Category Management: Nachholbedarf im Mittelstand

Neues Whitepaper gibt Tipps und Hinweise

Category Management: Nachholbedarf im Mittelstand
Quelle: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

Verkaufen war auch schon mal anders. Sortimentsoptimierung, Regalflächenproduktivität, Laufstreckenanalyse – diese Schlagworte halten Einzug in die Vertriebsabteilung von Konsumgüterunternehmen jeglicher Größe. 

Denn Hersteller setzen heute auf Category Management, um gemeinsam mit dem Handel Effizienzpotenziale zu erschließen und die Profitabilität zu steigern. Beispielsweise wurden im Getränkebereich so schon Umsatzsteigerungen in der Kategorie pro Laufmeter zwischen  3 % - 12 % realisiert.

Doch vor allem der Mittelstand muss hier noch seine „Hausaufgaben“ machen! Wie er mit dem Thema Catergory Management umgehen sollte zeigt das aktuelle Whitepaper „Category Management: Nachholbedarf im Mittelstand“ der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner GmbH.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge