„Transparenz am Point of Sale“ – unter diesem Motto präsentiert Checkpoint Systems sein Leistungsspektrum auf der EuroCIS 2009 vom 10. bis 12. Februar 2009 (Messe Düsseldorf, Halle 14 - Stand D53). Gezeigt werden RFID-, Warenschwund-Management-, Auszeichnungs- und Verkaufsförderungslösungen.
Von der Produktion bis ins Regal – Lösungen für eine transparente Lieferkette bilden einen Schwerpunkt des Messeauftritts von Checkpoint Systems, weltweiter Marktführer beim Warenschwund-Management, auf der EuroCIS 2009 in Düsseldorf (10. - 12. Februar 2009). Neben RFID-Etiketten und -Portalen werden dabei auch Software-Lösungen des Checkpoint-Unternehmens OATSystems live auf dem 70 qm großen Messestand vorgestellt. Diese zielen insbesondere darauf ab, die Warenverfügbarkeit sowie die Unternehmensprozesse nachhaltig zu verbessern. „Gemeinsam mit der Etikettier- und Serviceplattform CheckNet, die Industrie und Handel Etiketten aller Art nach individuellen Anforderungen weltweit zur Verfügung stellt, können wir unseren Kunden damit eine ganzheitliche Lösungsstrategie für eine effizientere und transparentere Supply Chain sowie eine verbesserte Warenverfügbarkeit und Bestandsübersicht am Point of Sale aufzeigen“, erklärt Dirk Endlich, Deutschland-Chef von Checkpoint Systems.
Mehr Einkaufskomfort schaffen
Daneben stellt Checkpoint auf der EuroCIS sein breites Portfolio für den Handel zur Warensicherung, -auszeichnung und Verkaufsförderung vor. Dieses reicht von Systemen zur elektronischen Artikelsicherung über Alpha-Sicherungen für besonders diebstahlgefährdete Produkte bis hin zu Handauszeichnungs- und Verkaufsförderungslösungen der Marke METO. Der Einzelhändler soll so in die Lage versetzt werden, sich effektiv gegen Warenschwund zu schützen und gleichzeitig seinen Kunden mehr Einkaufskomfort bieten zu können. Messehighlight wird dabei auch das Warenschwund-Management-System Evolve sein, das die elektronische Artikelsicherung und RFID miteinander kombiniert.
Den technologischen Fortschritt der letzten Jahrzehnte sowie seine Erfahrung und Kompetenz in den verschiedenen Bereichen demonstriert Checkpoint Systems auf der EuroCIS erstmals auch mit einer Filmpräsentation anlässlich des Doppeljubiläums, das Checkpoint Systems (40 Jahre) und die Marke METO (50 Jahre) in 2009 begehen.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge