Produkt • 19.05.2008

Checkpoint Systems führt Zweifunktions-Label ein

Neues Standard EPC Gen 2-konforme Label Evolve
Neues Standard EPC Gen 2-konforme Label 'Evolve'

Neues Standard EPC Gen 2-konforme Label Evolve ist kompatibel mit RF-Warensicherungssystemen. Einzelhändler profitieren von Verbesserungen im Bestandsmanagement und bei der Warensicherung.

Mit dem neuen Evolve Label hat Checkpoint Systems, ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Warensicherung, -identifikation, -verfolgung und Verkaufsförderung, ein Etikett entwickelt, das sowohl zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) als auch für RFID-Anwendungen eingesetzt werden kann. Einzelhändler können so Verbesserungen im Bestandsmanagement auf Verpackungsund Artikelebene erzielen und gleichzeitig Warenschwund durch Diebstahl minimieren. Bessere Warenverfügbarkeit für Konsumenten „Mit der Einführung des Evolve Label können wir unseren Kunden ein Produkt anbieten, das die Vorteile von EAS und EPC-Funktionsweise in einem kleinen, integrierten Etikett kombiniert“, erklärt George Off, Vorstandvorsitzender von Checkpoint. „Das Evolve Label verdeutlicht den ‚Checkpoint Weg’ – wir entwickeln Produkte, die für Einzelhändler heute Sinn ergeben und ihnen dabei den Weg in die Zukunft ebnen. Mit dem Evolve EAS-EPC Label können sie sich ihre Investitionen in EASSysteme zu Nutze machen und gleichzeitig von den Vorteilen profitieren, die RFID zur Verbesserung des Bestandsmanagements und der Sichtbarkeit entlang der Lieferkette bringt. Schließlich gewinnt auch der Konsument durch Verbesserungen bei der Warenverfügbarkeit.“

„Wenn sich Produkte entlang der Lieferkette bewegen, wird die Regalverfügbarkeit negativ durch Diebstahl, Zerstörung und Dokumentationsfehler beeinflusst“, erklärt Off weiter. „Die kombinierte Funktionsweise der Evolve Label sorgt für Vorteile der EASDiebstahlabschreckung und EPC-Bestandssichtbarkeit. Wir glauben, dass diese Etikettenlösung für Einzelhändler einen neuen zukunftsweisenden Weg darstellt, indem man ihnen – in einem für sie komfortablen Tempo – einen flexiblen und stufenweisen Zugang für einen Wechsel ermöglicht.“

Die patentierten Evolve Label arbeiten zur Warenverfolgbarkeit im UHFBereich von 860 bis 960 MHz und zur Warensicherung mit 8,2 MHz. Dafür hat Checkpoint ein Gen 2-konformes Produkt und eine EASSchaltung kombiniert. Die EAS-Leistung wurde als ein zusätzlicher Vorteil signifikant erhöht. Außerdem schließt die UHF-Antenne die Nutzung des Monza Silicon Chip von Impinj ein und ermöglicht die Informationsverfolgung bei einer größeren Lesedistanz durch Dock Doors und auf der Verkaufsfläche. Die Evolve Label können in Verbindung mit existierenden RF-EAS-Systemen von Checkpoint eingesetzt werden und sind Gen 2-konform, um mit UHF-Portalen von Checkpoint oder anderen zertifizierten Gen 2-Lesern und Antennen zu arbeiten.

Globales Quellensicherungsprogramm
Bei Sicherheits- und Warenschwund-Management-Lösungen verfügt Checkpoint über langjährige Erfahrung im Einzelhandel und dessen Lieferkette: Weltweit wurden in den letzten 38 Jahren über eine Million RF-Systeme in Einzelhandelsgeschäften installiert und über 100 Milliarden Produkte gesichert. Zusammen mit seinem globalen Quellensicherungsprogramm versorgt Checkpoint damit die Industrie, Einzelhändler und deren Lieferanten mit einer großen Bandbreite an Lösungen zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit für Konsumenten. Checknet, die globale Logistik- und Datenkommunikationsplattform für den Quellensicherungsservice, ermöglicht die Echtzeit-Lieferung von kritischen Artikelinformationen sowie die Warensicherung ab Hersteller. Die Expertise des Unternehmens auf dem Gebiet der Radiofrequenz (RF) befähigt Checkpoint zudem, hoch leistungsfähige RFID-Lösungen und - anwendungen auf Artikel-, Verpackungs- und Palettenebene für die Lieferkette des Einzelhandels zu entwickeln. Evolve Label können je nach Kundenanforderung angepasst werden.

„Die Geschäftsmöglichkeiten und Vorteile der Evolve EAS-EPC Label sind signifikant“, fasst Off zusammen. „In Kombination mit CheckNet können unsere Kunden damit auf die zurzeit beste am Markt verfügbare Kombinationslösung für Sicherheit und Warenverfolgung zugreifen.“

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen