Checkpoint Systems und Mojix mit Lösung für das RFID-Bestandsmanagement

Neue RFID-basierte Systemlösungen zur Verbesserung der Filialprozesse und der Umsetzung von Omni-Channel-Strategien

Das System ermöglicht es, die mit EPCGen2-ausgezeichneten Waren innerhalb...
Das System ermöglicht es, die mit EPCGen2-ausgezeichneten Waren innerhalb einer Filiale permanent zu erfassen.
Quelle: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Steigerung der Warenverfügbarkeit im Handel, und Mojix, führend für weitreichende, passive RFID-Lösungen mit fester Infrastruktur, haben eine Zusammenarbeit auf globaler Ebene beschlossen.

Die Kooperation bezieht sich auf die Bereitstellung von Systemlösungen zur Verbesserung von Prozessen in Einzelhandelsfilialen und der Umsetzung von Omni-Channel-Strategien im stationären Einzelhandel. Sie vereint Checkpoints Lösungen zur Warenbestandssichtbarkeit mit dem fortschrittlichen Bestandsverfolgungssystem „OmniSenseRFTM“ von Mojix. Einzelhändlern bringt diese kombinierte Lösung insbesondere Vorteile in Bezug auf eine laufende, permanente Inventur, eine weitreichende Artikelverfolgung und die Ortung von Artikeln auf der Verkaufsfläche.
Artikel einfacher erfassen und orten

Checkpoints Lösungen zur Warenbestandssichtbarkeit beinhalten dabei die branchenführende OATSystems-Software, RFID-Etiketten, RFID-basierte POS-Lösungen, den OneTag™-Ansatz zur Kombination von Artikelsicherung und -verfolgung mittels eines Etiketts sowie das patentierte Wirama Radar™. Darüber hinaus verfügt Checkpoint über RFID-geschulte Servicetechniker für die Implementierung und den Support.

Die weitreichende, feste Infrastrukturlösung „OmniSenseRF“ von Mojix verfügt über Einheiten zur permanenten Inventur sowie zur Ortung des Artikelstandorts, die sich die Erfahrung von Mojix und dessen pantentierte Technologie für „Real Time Location Systems“ (RTLS) mit phasengesteuerten Gruppenantennen zu Nutze machen. Das System ermöglicht so zum einen die mit EPCGen2-ausgezeichneten Waren innerhalb einer Filiale permanent zu erfassen. Zum anderen profitieren besonders Einzelhändler, die eine Omni-Channel-Strategie verfolgen, über eine erhöhte Sichtbarkeit ihrer Artikel für deren Auslieferung ab Filiale. So können beispielsweise verlegte Artikel leichter geortet und die Bewegungen des Warenbestands innerhalb der Filiale einfacher überwacht werden.

Weniger Regallücken, mehr Umsatz

„Wir verzeichnen eine steigende Anzahl an Textileinzelhändlern, die an den Vorteilen einer automatisch und dauerhaft laufenden RFID-Lösung interessiert sind“, erklärt Farrokh Abadi, Präsident und Chief Operating Officer für Merchandise Availability Solutions bei Checkpoint Systems. „In Zusammenarbeit mit Mojix freut sich Checkpoint darauf, eine leistungsfähige und feste Infrastrukturlösung bereitstellen zu können, die den Umsatz auf bestehender Fläche signifikant steigert.“

„Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit Checkpoint“, sagt Ramin Sadr, CEO und Gründer von Mojix. „In Kombination mit Checkpoints Merchandise Visibility Solution ermöglicht die „OmniSenseRF“-Einzelhandelslösung von Mojix sowohl in Bezug auf das Filial- als auch auf das Omni-Channel-Geschäft eine beispiellose Transparenz über den Warenbestand. Sich daraus ergebene Verbesserungen bei der Warensichtbarkeit und der Regalauffüllung führen wiederum zu einer Reduzierung von Out-of-Stock-Situationen, einer Steigerung des Umsatzes und einer Verbesserung des Einkaufserlebnisses für den Konsumenten.“

Die beiden Unternehmen haben bereits erfolgreich eine gemeinsame Lösung für einen Bekleidungseinzelhändler in Nordamerika eingeführt.

Anbieter

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

www.checkpointsystems.com

de-info@eur.checkpt.com

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