Produkt • 19.05.2008

Checkpoint Systems präsentiert EP-Label-Serie zur Warensicherung

Die neue, leistungsstarke Etiketten-Serie zur Warensicherung bringt großen Fortschritt bei der Erkennung von Etiketten und ihrer Deaktivierung.

EP-Label-Serie zur Warensicherung
EP-Label-Serie zur Warensicherung

Checkpoint Systems, ein führender Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Identifikation, Verfolgung, Sicherung und Verkaufsförderung für den Einzelhandel und dessen Lieferkette, führt eine neue Etiketten-Serie zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) ein. Die Enhanced-Performing-Labels (EP-Labels) basieren auf Radiofrequenz-Technologie (RF) und stellen einen großen Fortschritt bei der Erkennung von Etiketten (Detektion) und ihrer Deaktivierung dar. Die leistungsstarke RF-Technik führt damit nicht nur zu einer Reduzierung von Warenschwund, sondern verbessert auch das Einkaufserlebnis der Kunden.

EP-Labels unterstützen Ausweitung der Quellensicherung
„Die neuen EP-Labels von Checkpoint sind für die EAS-Technik ein großer Durchbruch“, erklärt George Off, Vorstandsvorsitzender von Checkpoint Systems. „Nach über zwei Jahren Forschung und Entwicklung haben wir jetzt einen Produktionsprozess entwickelt, der die bisherige Technologie in Flexibilität und Leistung übertrifft. Und das bei geringerer Etikettengröße.“ Die neue und verbesserte Generation der EAS-Etiketten von Checkpoint bietet Einzelhändlern mehrere Vorteile: Schmaler und dünner als herkömmliche EAS-Etiketten können die EP-Labels leichter in die Quellensicherungsprogramme der Einzelhändler integriert werden. Bei der Quellensicherung werden die EAS-Etiketten bereits bei der Herstellung im Produkt oder in der Verpackung integriert. Die schmalere und dünnere Beschaffenheit der EP-Labels fördert die Ausweitung von Quellensicherung auf eine breitere Produktpalette. Die Anzahl der Produkte, die das Geschäft mit bereits vorhandenen Sicherungsetiketten erreicht, kann so erhöht und die Lohnkosten im Geschäft reduziert werden. Zusätzlich profitieren Einzelhändler von einer verbesserten Detektion der neuen EP-Labels, wodurch der Warenschwund durch Diebstahl weiter zurückgeht.

Sicherungsetiketten mit Preis- und Werbeaussagen bedrucken
Werden Waren im Geschäft durch das Personal mit den Etiketten versehen, können diese auch auf kleineren Produkten platziert werden und nehmen weniger Platz auf der Verpackung ein als die Vorgänger. Dabei sind die EP-Labels auf die neuen Handauszeichnungsgeräte „Meto Proline XXL RF“ abgestimmt. Mit diesen kann das Ladenpersonal in einem Arbeitsschritt sowohl Preis- als auch Werbeaussagen direkt auf das Sicherungsetikett drucken. So können nicht nur mehr Etiketten bei geringerem Zeitaufwand auf die Produkte angebracht werden, als es mit manueller Auszeichnung möglich wäre. Auch der Aufwand, mehrere Etiketten anzubringen, entfällt: Denn ein einziges Etikett kann nun alle wichtigen Informationen für den Kunden bereithalten. Zudem wird die Produktverpackung weniger stark durch Etiketten verdeckt.

Integration in vorhandene EAS-Ausrüstung
„Diese neue Technologie baut die Position von Checkpoint als ein Innovationsführer im Bereich der EAS weiter aus“, betont Off. „Die neuen Etiketten sind im Checkpoint-Stil entwickelt worden: Sie bieten unseren Kunden Funktionalität auf höchstem Niveau, wobei sie sich problemlos in ihre bestehenden Investitionen in Ausrüstung und Quellensicherung integrieren lassen. Es ist eine fortschrittliche Technologie, die den weltweiten RF-EAS-Nutzern große Vorteile bringen wird.“

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal