Produkt • 29.02.2008

Checkpoint Systems stellt EVOLVE™ Warenschwund-Management-Plattform vor

Warenschwund- Management mit EVOLVE™
Warenschwund- Management mit EVOLVE™

Neue Generation an Produkten zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) stellt Meilenstein in Warenschwund-Management-Technologie dar. EVOLVE hilft so, Verluste durch Diebstahl zu reduzieren und das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern.

Checkpoint Systems, Inc., weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Warensicherung, -verfolgung, -identifikation und Verkaufsförderung für den Einzelhandel und dessen Supply Chain, präsentiert mit EVOLVE eine neue Warenschwund-Management-Plattform. Mit der neuen Generation an Produkten zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) können Einzelhändler ihr Warenschwundmanagement auf die nächste Ebene befördern.

Mit seiner innovativen 360-RF-Technologie, verbesserten Datenschnittstellen, erweiterter Systemintegration und einem ästhetisch ansprechenden Design ist EVOLVE ein Meilenstein im Hinblick auf die EAS-System-Leistung, Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit für Einzelhändler.


Im Kampf gegen Warenschwund effizienter vorgehen
EVOLVE bietet Einzelhändlern ein umfangreich ausgestattetes und modular nutzbares EAS-System, um Schwund zu reduzieren, die Profitabilität zu verbessern und das Einkaufserlebnis der Konsumenten zu steigern, indem Unannehmlichkeiten durch Fehlalarme weitgehend reduziert werden. In Kombination mit den Vorteilen von RFID ermöglicht EVOLVE zudem einen besseren Überblick über den Warenbestand und sorgt dafür, dass Waren in den Regalen rechtzeitig aufgefüllt und von den Kunden auch gekauft werden können.

Die neue Lösung bietet eine um bis zu 25 Prozent verbesserte Erkennung, eine differenzierte Alarmreaktion durch zwei EAS-Frequenzen, eine integrierte Kundenfrequenzzählung, Smart Alarm Management und eine Standard-Ethernet-Schnittstelle sowie über Fernwartung einfach vorzunehmende Systemaufrüstungen.

„Der Handel benötigt die richtigen Instrumente, um gegen den steigenden Druck aufgrund von Warenschwund ankämpfen zu können“, erklärt Rob van der Merwe, Vorsitzender des Vorstandes Checkpoint Systems. „EVOLVE greift Warenschwund aggressiver an und bietet zugleich auch den technologischen Fortschritt, der zu weniger Fehlalarmen und damit zu weniger Ärger für Kunden führt. Zudem ermöglicht die Datenschnittstelle von EVOLVE unseren Kunden, ihre begrenzten Ressourcen effektiver einzusetzen.”


Qualitativer Fortschritt durch technologische Innovationen
EVOLVE basiert auf einer flexiblen Softwareplattform, die gegenüber traditionellen EAS-Systemen Vorteile birgt und so zu einer voll integrierten Warenschwund-Management-Plattform wird. Ursächlich für diesen qualitativen Fortschritt ist eine Reihe von technologischen Innovationen:
 

  • 360 RF – Diese neue Technologie, entwickelt für militärische Anwendungen, erzeugt eine 360 Grad Drehung des RF-Signals, die zur besseren Erkennung der radiofrequenten (RF) Sicherungsetiketten von jedem Winkel aus führt. Die Leistung von EVOLVE übertrifft damit vorherige Systeme: durch verbesserte Durchgangsbreiten und Erkennungsraten um bis zu 25 Prozent. Händler können so Warendiebstahl effektiver bekämpfen, während zur gleichen Zeit ein breiterer Durchgang mit einem kleineren Antennenfuß das Aussehen und die Atmosphäre der Einkaufsumgebung deutlich aufwertet.
  • Smart Alarm Management (SAM) – Smart Alarm Management ist ein intelligentes Alarm-Analyseinstrument. Dieses unterscheidet zwischen einem Alarm, der durch eine das Geschäft mit ausgezeichneter Ware betretende Person ausgelöst wird, und einem Alarm, der von einer Person, die mit einem gesicherten Produkt das Geschäft verlassen will, verursacht wird. Je nachdem wird ein unterschiedliches Signal gesendet, wodurch das Verkaufspersonal der Situation entsprechend reagieren kann.
  • Software Defined Radio (SDR) – Durch Nutzung von Software Defined Radio kann EVOLVE gleichzeitig sowohl auf der 8,2 MHz als auch auf der 9,2 MHz Frequenz arbeiten und bei Bedarf auf einer oder mehreren RFID-Frequenzen. Mit SDR kann der Einzelhändler seine Software zudem einfach, schnell und kostengünstig aufrüsten, sobald neue Eigenschaften und Funktionen zur Verfügung stehen.

EVOLVE bietet außerdem eine erweiterte Datenschnittstelle. Mit eingebauter Ethernet-Unterstützung ermöglichen die EVOLVE Systeme Einzelhändlern, durch die Nutzung ihrer bestehenden Netzwerkinfrastruktur Systemdaten inklusive Kundenfrequenzmessungen auf Geschäftsebene nahtlos zur Konzernzentrale und / oder zu Checkpoints Datenmanagement-Zentrale zu übermitteln.
Die gesammelten Daten können in übergeordnete Analyseinstrumente eingebunden werden, um einen besseren Eindruck über Kundenbewegungen im Geschäft zu erlangen. Daneben helfen sie, Diebstahlmuster aufzudecken, so dass Einzelhändler intelligente und korrigierende Gegenmaßnamen zum Schutz von besonders diebstahlgefährdeten Waren ergreifen können.


EVOLVE ermöglicht Nutzung von RFID
Ergebnis dieser Verbesserungen ist ein EAS-System mit erweiterten Integrationsmöglichkeiten. Das Verkaufspersonal kann sich zukünftig besser auf Alarme verlassen und dementsprechend reagieren. Die Geschäftsführung ist in der Lage, Alarmmeldungen zu verfolgen, um sicherzugehen, dass sie richtig ausgerichtet sind.

Rob van der Merwe erklärt: „Das EVOLVE Warenschwund-Management-System ist die richtige Lösung zur richtigen Zeit. Unser Ziel ist es, Händler mit hochqualitativen und besonders leistungsfähigen Warenschwund-Mangagement-Lösungen zu versorgen. Der ‚Checkpoint Weg’ ermöglicht es den Einzelhändlern, ihre laufende Investition zu schützen und gleichzeitig den Weg hin zum Einsatz von RFID in ihrem eigenen Tempo zu gehen.“
 

Anbieter
Logo: Checkpoint Systems GmbH

Checkpoint Systems GmbH

Ersheimer Str. 69
69434 Hirschhorn a. Neckar
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg