Firmennachricht • 10.02.2021

Dänische Supermarktkette führt in allen Filialen ESL ein

Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen

Der in Privatbesitz befindlichen dänischen Supermarktkette Løvbjerg geht es gut; sie hat sich im Jahr 2020 mit einem Wachstum von 18% hervorragend entwickelt. Die Kette investiert daher in Modernisierungsmaßnahmen und digitale Initiativen. Erst kürzlich hat Løvbjerg in allen Filialen elektronische Regaletiketten (ESL) eingeführt.

Trotz Corona verzeichnet die Supermarktkette Løvbjerg mit insgesamt 15 Standorten in Dänemark in allen Filialen ein stabiles Wachstum. Das ermöglicht einen optimistischen Blick in die Zukunft. 2022 wird Løvbjerg zusätzlich einen großen neuen Supermarkt in Esbjerg eröffnen.


Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Zeigt ein Ladenregal voller frischer Produkte und ein elektronisches...
Quelle: Delfi Technologies

Das familiengeführte Unternehmen wird auf eine sehr besondere Weise nach dem Prinzip ‘Freiheit mit Verantwortung’ geführt. Løvbjergs CEO, Jesper Due, zufolge bedeutet dies, dass talentierte Personen eingestellt werden, die die Freiheit haben, Filialen zu entwickeln. Das ist eine besondere Stärke in Zeiten der Krise.

Die Filialen haben die Freiheit sich anzupassen und sich zu entwickeln – das ist ein klarer Vorteil in der Corona-Situation, die schnelles Handeln erfordert. Momentan fließen massive Investitionen in die Modernisierung. So hat Løvbjerg gerade eben erst in allen Filialen elektronische Regaletiketten eingeführt. Es ist eine Lösung des IT-Unternehmens Delfi Technologies.


Spart Ressourcen und steigert den Kundenservice

Die Einführung der elektronischen Regaletiketten ist Teil von Løvbjergs digitaler Entwicklung, die es auch ermöglicht, zum Selbstabholen online zu bestellen und zu bezahlen.

"Wir haben verschiedene digitale Initiativen in die Wege geleitet. Mit elektronischen Regaletiketten können wir eine große Anzahl an Arbeitsstunden reduzieren und diese Ressourcen für andere Aufgaben im Geschäft nutzen. Gleichzeitig steigert es unseren Kundenservice, da wir den richtigen Preis an den Regalen zusichern," sagt Jesper Due und fährt fort, "Darüber hinaus geben uns die elektronischen Displays neue Möglichkeiten in unserem Marketing. Zukünftig wird es sowohl leichter als auch schneller neue Kampagnen zu starten, z.B. wenn wir für eine Produktgruppe die Preise für eine bestimmte Zeit um 25% reduzieren."

"Die Filialen haben die Freiheit sich anzupassen und sich zu entwickeln – das ist ein klarer Vorteil in der Corona-Situation, die schnelles Handeln erfordert." - Jesper Due

Neue Technologie schafft mehr Möglichkeiten

Obwohl andere Supermärkte die elektronische Preisauszeichnung bereits seit langem nutzen, wartete Løvbjerg mit dieser Investition. Nach Jesper Due war erst jetzt die Zeit dafür bei Løvbjerg reif.

Jesper Due arbeitet seit 7 Jahren bei Løvbjerg und war vorher über 20 Jahre sowohl in den Filialen als auch in der Zentrale bei Føtex / bei der Salling Group.

"Ich habe bei der Einführung der elektronischen Regaletiketten zu meiner Zeit bei der Salling Group mitgewirkt; aber damals war die Technologie noch eine ganz andere und hat noch viele Ressourcen beansprucht. Seitdem hat sie sich stark entwickelt und wir erhalten heute durch die neue Technologie deutlich mehr Möglichkeiten." - Jesper Due
Photo
Quelle: Delphi Technologies

Kompletteinführung - innerhalb eines Monats in alle Filialen in betrieb

Løvbjerg wollte eine Kompletteinführung der Delfi Technologies-Lösung, damit alle elektronischen Regaletiketten in allen Filialen gleichzeitig eingeführt werden. Auf diese Weise konnte die Kette gleich von Beginn alle Vorteile vom Wechsel von der Papier- zur elektronischen Preisauszeichnung nutzen. Außerdem suchte Løvbjerg nach einer Lösung, die ihren Ansprüchen bei der Flexibilität und der Skalierbarkeit gerecht wird. Aus diesem Grund fiel die Wahl auf Delfi Technologies.

"Wir arbeiten mit Delfi Technologies zusammen, weil es für uns die richtige Lösung ist. Alle Filialen haben in weniger als einem Monat elektronische Regaletiketten bekommen – das ist sehr effizient. Gleichzeitig ist es sehr einfach aufzustocken, wenn wir mehr Displays oder welche in anderen Größen brauchen oder sogar eine komplett neue Filiale zugefügt werden soll," sagt Jesper Due

Bessere Sichtbarkeit und klare Signale

Die Supermarktkette hat sich bewusst für die größeren Regaletiketten entschieden und einige Zeit für die optimale Darstellung und das richtige Layout der Displays investiert. Die Regaletiketten sind vollgraphisch. Das bedeutet, die Kette kann prinzipiell jeden gewünschten Inhalt darstellen, wie z.B. Logos, Symbole oder andere graphische Elemente. Auch der Preis ist ein entscheidender Faktor bei Løvbjerg. Es ist wichtig, dass der Preis klar und deutlich sichtbar ist.

"Mit dieser Lösung versichern wir eine klare Sichtbarkeit und senden deutliche Signale, wenn ein Artikel im Angebot, organisch oder in Dänemark produziert ist. Das bedeutet viel und gibt uns einige wesentliche Möglichkeiten in Bezug auf unsere Kunden." - Jesper Due
Das Foto zeigt eine Verkaufsvitrine mit relevanten Produktinformationen, die...
Quelle: Delfi Technologies
Delfi Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen