Dallmeier auf der Ifsec 2009

Auf der diesjährigen IFSEC, die vom 11. bis 14. Mai 2009 in Birmingham, UK, stattfand, präsentierte Dallmeier neben dem neuen modularen High-Speed PTZ-Domesystem DOMERA® insbesondere seine CCTV/IP Integrationslösungen.

Offene Plattform für die Integration von Drittsystemen
Jede CCTV/IP-Lösung aus dem Hause Dallmeier ist prinzipiell so konzipiert, dass sie als offene Plattform für die Integration von Drittsystemen dienen kann. Somit bleiben Sicherheitssysteme von Dallmeier auf lange Sicht anpassungs- und erweiterungsfähig und bieten folglich auch langfristigen Investitionsschutz.

Von Kameras über Recorder und Storage-Systemen bis hin zum Videomanagement können sämtliche Produkte von Dallmeier in jede Art von Drittsystemen eingebunden werden. Ebenso lassen sich natürlich Fremdsysteme oder einzelne Komponenten in bestehende Dallmeier-Lösungen integrieren.

Die Integration erfolgt entweder mittels standardmäßiger oder angepasster Kommunikationsprotokolle, sogenannter „Open Platform Tools“ wie etwa API (Application Programming Interface), ActiveX, OPC (OLE for Process Control), SDK (Software Development Kit), oder aber durch eigens für den Kunden entwickelte Tools. Letztere sind dann Teil einer durchgängig kundenspezifisch gestalteten Integrationslösung.

Die offene Systemarchitektur und vielfältigen Integrationsmöglichkeiten von Dallmeier-Anlagen zeigen einmal mehr, dass der deutsche Hersteller nicht einfach Produkte verkauft, sondern individuelle Komplettlösungen für jeden Kunden und jeden Anwendungsbereich anbietet.

HDTV-Technologie
Ein wahrer Blickfang für die Besucher des Dallmeier-Standes war eine Vorab-Präsentation der neuen HDTV-Technologie, die der deutsche Hersteller in Kürze auf den Markt bringen wird. Dallmeier setzt in seiner Kameraentwicklung auf den auch für den CCTV-Bereich zukunftsweisenden HDTV Fernseh-Standard – und konnte die Besucher mit gestochen scharfen Bildern überzeugen.
 

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge