Bericht • 25.08.2015

Das „EuroCIS Buch der Rekorde“

Hallenaufplanung der EuroCIS 2016 beginnt am 01. September

Zur kommenden EuroCIS wird mit einem erneuten Zuwachs an Ausstellern und...
Zur kommenden EuroCIS wird mit einem erneuten Zuwachs an Ausstellern und Besuchern gerechnet.
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH
Es stimmt, das Guinness Buch der Rekorde ist umfangreicher. Doch auch die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, in Düsseldorf hat Rekorde aufzuweisen: Allein von 2013 bis 2015 stieg die Zahl der Aussteller um sage und schreibe 36%.

Im Februar 2015  stellte die EuroCIS neue Rekorde sowohl bei den Aussteller-, als auch Besucherzahlen auf: 320 High-Performer und Innovationstreiber in Sachen Retail Technology trafen auf 8.782 internationale Fachbesucher, davon 85 % Topentscheider aus dem internationalen Handel. Zur kommenden EuroCIS, vom 23. bis 25. Februar 2016, wird mit einem erneuten Zuwachs gerechnet, denn schon jetzt ist die Nachfrage auf Ausstellerseite größer denn je.

Der offizielle Anmeldeschluss endet am 31. August 2015. Natürlich kann man sich auch nach diesem Termin noch zur EuroCIS 2016 anmelden, allerdings beginnt die Hallenaufplanung am 01. September 2015 und die besten Standflächen in den Messehallen 09 und 10 sind heiß begehrt.

Was ist es, das die EuroCIS in nur einem Jahrzehnt zur führenden Messe für Retail Technology in Europa avancieren ließ?

Vor allem ist es ihre Angebotspalette, denn keine andere Messe spiegelt so umfassend und aktuell die dynamische technologische Entwicklung im Handel wider und zeigt Retail Technology in all ihren Formen und Funktionen. So bildet die EuroCIS mit ihrer Angebotspalette das gesamte handelsspezifische Know-how der IT-Branche ab: Omni-Channel-Management, Business Analytics/ Big Data, Zahlungssysteme, Cash Management, E-Commerce/E-Business Lösungen, ERP/ Supply Chain Management, Mobile Solutions & Technologies, POS-Software/-Hardware, Checkout Management, Digital Marketing/Digital Signage, Workforce Management, Loss Prevention, Warensicherung, Wägetechnik und Food Service.

Bereits frühzeitig griff die EuroCIS das Thema Omni-Channel auf

Das Thema Omni-Channel ist inzwischen fester Bestandteil der EuroCIS. Denn der Handel muss eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen. Doch viele Fragen sind noch offen: Wie gelingt die technische Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Geschäft? Wie nimmt man Mitarbeiter bei der Transformation zum Omni-Channel-Händler mit? Und was kommt eigentlich als nächstes? Genau auf diese Fragen geben die Aussteller sowohl in der extra geschaffenen Omni-Channel Area als auch dem integrierten Omni-Channel Forum Antwort, das schon seit 2012 großen Anklang beim Fachpublikum findet (zweisprachig D/GB).

Spannende Vorträge und aktuelle Innovationen

Bestens etabliert und bei Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen beliebt ist auch das EuroCIS Forum. Es bietet spannende Vorträge über interessante Entwicklungen in der Retail Technology. Aktuelle Fallstudien, Innovationen und Trends werden gemeinsam von Ausstellern und ihren Kunden präsentiert (zweisprachig D/GB).

Nach einem erfolgreichem Start in 2015 finden auch zur EuroCIS 2016 wieder geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von PlanetRetail, für Besucher (90 Min.) zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen.

Auch 2016 werden wieder die reta verliehen

Highlight im Rahmenprogramm der EuroCIS wird am 23. Februar 2016 die Verleihung der begehrten retail technology awards europe (reta europe) durch das EHI Retail Institute sein. Ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel. Außerdem findet am 24. Februar 2016 die Verleihung des Wissenschaftspreises Handel von EHI und GS1 statt. Die Auszeichnung wird für herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die innovative Ideen Aufgreifen und eine Übertragbarkeit auf den Handel erlauben, vergeben.

Weitere Informationen rund um die EuroCIS finden Sie unter www.eurocis.com. Aussteller können sich noch online anmelden unter dem Direktlink: www.eurocis.com/1330

Quelle: Messe Düsseldorf GmbH

Anbieter
Logo: Messe Düsseldorf GmbH

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreicher Co-op-verband verzeichnet den größten Gewinn in Dänemark...
24.12.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Erfolgreicher Co-op-verband verzeichnet den größten Gewinn in Dänemark

Elektronische Regaletiketten spielen dabei eine wichtige Rolle.

In Helsinge in Dänemark befindet sich der co-op-Verband mit den besten Gewinnzahlen im Land. Der ansässige Kvickly-Markt hat dafür das richtige Rezept gefunden. Zukünftig soll nun sogar noch mehr Energie in die Kunden und ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Drucklösungen neu gedacht
26.11.2020   #Drucker #POS-Drucker

Drucklösungen neu gedacht

Citizen zeigt fünf Ideen, wie Drucker in der Pandemie den Verkauf unterstützen

Längst ist klar: Einzelhändler müssen aufgrund der Corona-Pandemie Engpässe wie den Kassenplatz im stationären Geschäft entzerren, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Bei vielen ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: GLORY CASH REPORT 2020
28.10.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY CASH REPORT 2020

Neue Herausforderungen und Chancen für die Customer Experience

GLORY stellt den „CASH REPORT 2020“ vor, der in seiner zweiten Auflage wieder unabhängige Studienergebnisse liefert und Einblicke in aktuelle Trends und (Payment-) Entwicklungen gibt. Der Report befasst sich insbesondere mit ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award-Verleihung
04.09.2020   #E-Commerce #Digital Signage

Best Retail Cases Award-Verleihung

Innovative Lösungen für den Einzelhandel in Corona-Zeiten – iXtenso als Jurymitglied dabei

Am 2. September wurden erstmals die von der Location Based Marketing Association (LBMA e.V.) ins Leben gerufenen Best Retail Cases Awards für die besten Handelsinnovationen verliehen, die sich größtenteils bereits im praktischen ...

Thumbnail-Foto: Scan&Go bei REWE
03.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

"Scan&Go" bei REWE

Kunde scannt selbst Einkauf - Innovative Technik bald in über 100 Märkten

Einfach, schnell und vor allem kontaktreduziert Einkaufen liegt im Trend. Deshalb bietet REWE in immer mehr Supermärkten einen besonderen Service an: "Scan&Go". Kunden können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen