Bericht • 25.08.2015

Das „EuroCIS Buch der Rekorde“

Hallenaufplanung der EuroCIS 2016 beginnt am 01. September

Zur kommenden EuroCIS wird mit einem erneuten Zuwachs an Ausstellern und...
Zur kommenden EuroCIS wird mit einem erneuten Zuwachs an Ausstellern und Besuchern gerechnet.
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH
Es stimmt, das Guinness Buch der Rekorde ist umfangreicher. Doch auch die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, in Düsseldorf hat Rekorde aufzuweisen: Allein von 2013 bis 2015 stieg die Zahl der Aussteller um sage und schreibe 36%.

Im Februar 2015  stellte die EuroCIS neue Rekorde sowohl bei den Aussteller-, als auch Besucherzahlen auf: 320 High-Performer und Innovationstreiber in Sachen Retail Technology trafen auf 8.782 internationale Fachbesucher, davon 85 % Topentscheider aus dem internationalen Handel. Zur kommenden EuroCIS, vom 23. bis 25. Februar 2016, wird mit einem erneuten Zuwachs gerechnet, denn schon jetzt ist die Nachfrage auf Ausstellerseite größer denn je.

Der offizielle Anmeldeschluss endet am 31. August 2015. Natürlich kann man sich auch nach diesem Termin noch zur EuroCIS 2016 anmelden, allerdings beginnt die Hallenaufplanung am 01. September 2015 und die besten Standflächen in den Messehallen 09 und 10 sind heiß begehrt.

Was ist es, das die EuroCIS in nur einem Jahrzehnt zur führenden Messe für Retail Technology in Europa avancieren ließ?

Vor allem ist es ihre Angebotspalette, denn keine andere Messe spiegelt so umfassend und aktuell die dynamische technologische Entwicklung im Handel wider und zeigt Retail Technology in all ihren Formen und Funktionen. So bildet die EuroCIS mit ihrer Angebotspalette das gesamte handelsspezifische Know-how der IT-Branche ab: Omni-Channel-Management, Business Analytics/ Big Data, Zahlungssysteme, Cash Management, E-Commerce/E-Business Lösungen, ERP/ Supply Chain Management, Mobile Solutions & Technologies, POS-Software/-Hardware, Checkout Management, Digital Marketing/Digital Signage, Workforce Management, Loss Prevention, Warensicherung, Wägetechnik und Food Service.

Bereits frühzeitig griff die EuroCIS das Thema Omni-Channel auf

Das Thema Omni-Channel ist inzwischen fester Bestandteil der EuroCIS. Denn der Handel muss eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen. Doch viele Fragen sind noch offen: Wie gelingt die technische Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Geschäft? Wie nimmt man Mitarbeiter bei der Transformation zum Omni-Channel-Händler mit? Und was kommt eigentlich als nächstes? Genau auf diese Fragen geben die Aussteller sowohl in der extra geschaffenen Omni-Channel Area als auch dem integrierten Omni-Channel Forum Antwort, das schon seit 2012 großen Anklang beim Fachpublikum findet (zweisprachig D/GB).

Spannende Vorträge und aktuelle Innovationen

Bestens etabliert und bei Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen beliebt ist auch das EuroCIS Forum. Es bietet spannende Vorträge über interessante Entwicklungen in der Retail Technology. Aktuelle Fallstudien, Innovationen und Trends werden gemeinsam von Ausstellern und ihren Kunden präsentiert (zweisprachig D/GB).

Nach einem erfolgreichem Start in 2015 finden auch zur EuroCIS 2016 wieder geführte „Guided Innovation Tours“, organisiert von PlanetRetail, für Besucher (90 Min.) zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen.

Auch 2016 werden wieder die reta verliehen

Highlight im Rahmenprogramm der EuroCIS wird am 23. Februar 2016 die Verleihung der begehrten retail technology awards europe (reta europe) durch das EHI Retail Institute sein. Ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel. Außerdem findet am 24. Februar 2016 die Verleihung des Wissenschaftspreises Handel von EHI und GS1 statt. Die Auszeichnung wird für herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die innovative Ideen Aufgreifen und eine Übertragbarkeit auf den Handel erlauben, vergeben.

Weitere Informationen rund um die EuroCIS finden Sie unter www.eurocis.com. Aussteller können sich noch online anmelden unter dem Direktlink: www.eurocis.com/1330

Quelle: Messe Düsseldorf GmbH

Anbieter
Logo: Messe Düsseldorf GmbH

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven