Firmennachricht • 30.04.2009

Die Kunst der Inszenierung II

Internationales Alpbacher Handels-Forum von 15. bis 17. Oktober 2009

Vom 15. bis 17. Oktober 2009 wird mitten in der idyllischen Tiroler Bergwelt das Internationale Handels-Forum „Die Kunst der Inszenierung II“ über die Bühne gehen. Es ist dies die internationale Abrundung des umfangreichen Veranstaltungsangebotes der Umdasch Shop Academy. Die Teilnehmer erwartet ein spannungsreicher Bogen zwischen faszinierenden Inszenierungen und realistischen Zukunftsperspektiven in stürmischen Zeiten.

Das Internationale Handels-Forum Alpbach findet 2009 das zweite Mal statt und wird künftig alle drei Jahre angeboten. Diese branchenübergreifende Veranstaltung macht Handels- und Marken-Profis in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit Geheimnissen und Erfolgsfaktoren von Inszenierungen aus verschiedenen Disziplinen vertraut. Praxisbeispiele gelungener Inszenierungen aus dem Handel sowie die Besichtigung der Swarovski Kristallwelten runden das Programm ab. Dem internationalen Charakter der Veranstaltung wird durch eine Simultanübersetzung Deutsch/Englisch der Referate Rechnung getragen.


Referenten der internationalen Spitzenklasse

Die „Kunst der Inszenierung II“ wird vom Herausgeber der TextilWirtschaft, Peter Paul Polte moderiert. Referieren werden

  • Dr. David Bosshart, CEO des renommierten Gottlieb Duttweiler Institutes (GDI) in Rüschlikon/Zürich
  • Prof. Dr. Eckard Minx, Leiter des Zukunftsforschungsinstitutes der Daimler AG und einer der wichtigsten Innovationsexperten in Europa
  • Edwin L. Hofmann, Associate Vice President Design bei Limited Brands
  • Sarah Wiener, eine der bekanntesten Fernsehköchinnen im deutschsprachigen Raum
  • Daniel Strolz, Geschäftsführer der Strolz GesmbH in Lech am Arlberg
  • Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm-drogerie markt
  • Dott. Prof. Simonetta Carbonaro, Konsumpsychologin und Expertin für Innovationsmanagement und Strategic Design Management
  • Stefan Ruzowitzky, Filmregisseur, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger 2008 sowie
  • Dr. Christian Mikunda, Medien-Dramaturg aus Wien.


Die drei Kongress-Tage im Überblick

Donnerstag, 15. Oktober 2009 (Eröffnung)

ab 18.00 Uhr: Welcome Desk im Congress Centrum Alpbach, Akkreditierung
19.00 Uhr: Begrüßung  und Eröffnung durch Vorstandsdirektor Dipl.-Vw Helmut Neher, Umdasch Shopfitting Group
19.15 Uhr: Einführung in die Veranstaltung – Peter Paul Polte
19.30 Uhr: Referat 1 – Dr. David Bosshart „Handel 2010: Nach dem Goldrausch – das Glas ist halbvoll“
20.30 Uhr: Dinner im Congress Centrum


Freitag, 16. Oktober 2009 (Kongress-Programm)

9.00 Uhr: Referat 2 – Prof. Dr. Eckard Minx  „Die Inszenierung der Zukunft“ Mobilität – Urbanität – Standorte
10.00 Uhr: Referat 3 – Edwin L. Hofmann  „Stagecraft and Retail Design“ („Die Inszenierung von Retail Design“) - Am Beispiel Limited Brands/Victoria’s Secret
10.45 Uhr: Pause
11.30 Uhr: Referat 4 – Sarah Wiener  „Die Inszenierung des Genusses“
12.30 Uhr: Business Lunch im Congress Center
13.45 Uhr: Referat 5 – Daniel Strolz  “Jenseits der Inszenierung – Identität als Schlüssel zum Erfolg”
14.30 Uhr: Referat 6 – Erich Harsch  „Vom Schein zum Wesen – Der Mensch im Mittelpunkt der Gestaltungsfragen“
15.15 Uhr: Pause
15.45 Uhr: Referat 7 – Simonetta Carbonaro „Mit Authentizität aus der Krise“
16.45 Uhr:    Referat 8 – Stefan Ruzowitzky „Die Kunst der Inszenierung“
19.30 Uhr: Dinner im Hotel Böglerhof
22.00 Uhr: Freiluft-Show-Performance – Tom Roeder


Samstag, 17. Oktober 2009 (Live-Inszenierung)

9.00 Uhr: Abfahrt mit Bus nach Wattens
9.45 Uhr: Referat 9 in den Kristallwelten – Dr. Christian Mikunda „Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt“
10.45 Uhr: Besichtigung Swarovski Kristallwelten
12.00 Uhr: Business Lunch in den Swarovski Kristallwelten (Catering Do & Co)
ca. 13.15 Uhr: Ende der Veranstaltung, Rückfahrt mit Bus nach Alpbach bzw. individuelle Abreise


Tagen im schönsten Dorf Österreichs


Denker, Politiker und Wirtschaftsgrößen haben die besondere Ausstrahlung und Stimmung von Alpbach kennen und schätzen gelernt. Auf dem sonnigen Plateau in 1000 Meter Seehöhe, fernab von urbanem Lärm, werden Gedanken beflügelt. Eine Jahreszeit ist schöner als die andere, ganz besonders aber der Herbst ... Das moderne Congress Centrum Alpbach ist ein architektonisches Juwel, das traumhaft in den Berg eingebettet ist. Das „Europäische Forum Alpbach“ hat den Ort weit über die europäischen Grenzen hinaus zum „Dorf der Denker“ gemacht. In Alpbach sind aber auch Freizeit und Entspannung allgegenwärtig.

Perfekt ins Ortsbild passen die Beherbergungsbetriebe, Vier- bzw. Dreisterne-Hotels mit allem Komfort und authentischem Flair. So werden etwa das Romantik Hotel Böglerhof, der Alpbacherhof oder das Hotel Post charmante Gastgeber sein. Von all diesen Hotels ist das Congress Centrum bequem fußläufig zu erreichen.

Alpbach liegt im Alpbachtal, einem Seitental des Tiroler Inntals. Wichtige Entfernungen: Inntalautobahn A12 Ausfahrt Kramsach/Brixlegg 12 km, Innsbruck 57 km, München 160 km, Salzburg 150 km. Innsbruck, München und Salzburg sind auch die relevanten Airports bei einer Fluganreise.


Überragendes Preis/Leistungs-Verhältnis

Dank der Unterstützung der Veranstaltungspartner der Umdasch Shop Academy (EuroDisplay, Gerflor, RZB Leuchten sowie die Marken der Umdasch Shopfitting Group) kann dieser einzigartige Event zum Preis von 880,- bis 980,- Euro (exkl. MwSt., Preis je nach Hotel-Kategorie) angeboten werden. Die Teilnahmegebühr beinhaltet zwei Nächtigungen mit Frühstück in der gebuchten Kategorie, Vollpension, Teilnahme am gesamten Veranstaltungsprogramm, Veranstaltungs-Dokumentation, Besichtigung Swarovski Kristallwelten inkl. Transfer. Ebenso moderat kalkuliert sind die Preise für allenfalls gewünschte Zusatznächte bzw. für nicht an der Veranstaltung teilnehmende Begleitpersonen. Weitere Informationen über „Die Kunst der Inszenierung II“ sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Sonja.Scheidl@umdasch.com, Tel. + 43/7472/605-1957 und auf der Website www.umdasch-shop-concept.com (Shop Academy).
 

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund