Als Familienunternehmen mit 100-jähriger Geschichte ist der Drogeriemarktfilialist BUDNIKOWSKY eng mit der Metropolregion Hamburg verbunden. Die Menschen der Region sind vielfach mit Budni aufgewachsen. Ein ideales Umfeld für eine sympathische und authentische Zielgruppenansprache. Hier trifft der Werbungtreibende von jung bis alt, von Single bis Familie, vom durchschnittlichen zum gehobenen Einkommen die gesamte breite Mittelschicht der Metropolregion Hamburg.
Vor diesem Hintergrund installierte der Hamburger Digital Signage-Dienstleister regiomeedia in 48 Filialen Werbestelen mit insgesamt 80 50-Zoll-Monitoren, über die digitale Spots ausgestrahlt werden. Belegt werden die Monitore sowohl mit Eigenwerbung von Budni als auch mit Werbung von Unternehmen im regionalen Umfeld, zum Beispiel Tierpark Hagenbeck, Altonaer Theater etc. sowie Werbung von Markenpartnern wie Nivea, Lindt etc. Die Vermarktung der digitalen Spots erfolgt über regiomeedia.
Die Platzierung der Stelen ist optimal an den Bewegungsprofilen der Kunden in den Filialen ausgerichtet. Die Passanten außerhalb der Filialen werden aufmerksamkeitsstark durch die gut sichtbare Positionierung der Stelen in den Schaufenstern umworben. Einzeln selektierbar bieten die Werbestelen die Möglichkeit, Kampagnen gezielt auf bestimmte Stadtgebiete oder Straßenzüge auszusteuern. Budnikowsky ist damit zurzeit deutschlandweit der einzige Drogeriemarktfilialist, der digitale Werbung in seinen Filialen sendet.