Douglas, Europas Parfümeriemarktführer mit 1.220 Parfümerien in 22 Ländern und gut 450 Geschäften in Deutschland, hat sich für die ATOSS Retail Solution entschieden. Geplant ist zunächst der Einsatz in Deutschland für über 6.500 Mitarbeiter. Die ATOSS Software AG setzt mit diesem Auftrag die Serie namhafter Neukundengewinne im Handel fort.
Nach einem zweijährigen intensiven Auswahlverfahren machte die ATOSS Retail Solution das Rennen. Douglas löst mit dem neuen System eine bestehende Personaleinsatzplanung ab. „Uns kommt es besonders darauf an, die hohe Servicequalität in unseren Parfümerien noch weiter zu steigern und für unsere Kunden jederzeit die optimale Anzahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort gewährleisten zu können“, beschreibt Douglas die Intention des Projektes. Ziel ist es, die Übereinstimmung zwischen Kundenfrequenz, Beratung am Kunden, Präsenz der Mitarbeiter und Organisation der Filialprozesse noch weiter zu erhöhen.
Douglas setzt dabei auf die vielfältigen Funktionen der modularen ATOSS Retail Solution – von der Personalbedarfsermittlung über das Arbeitszeitmanagement bis hin zur Einsatzplanung. Auch der automatische Planungsvorschlag des neuen Systems soll in den Parfümerien genutzt werden. Pilotinstallationen in ausgewählten Parfümerien starten im ersten Quartal, der Rollout in Deutschland wird ab Mitte 2010 stattfinden.
Mit den Douglas Parfümerien hat ATOSS nach den Thalia Buchhandlungen in der Schweiz und in Österreich sowie den AppelrathCüpper Modehäusern ein weiteres Unternehmen der Douglas Gruppe als Kunde gewonnen.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge