Produkt • 24.02.2008

eazyPrintPerformer (ePP)

Erstellen Sie rasant Kataloge, Mehrseiter und Broschüren

Mit der Web-to-Print-Lösung eazyPrintPerformer erstellen Sie spielend leicht größere Druckprodukte wie Broschüren, Mehrseiter und Kataloge oder auch Flyer und Visitenkarten. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang. Ohne weitere Design- und Grafi kkenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen beeindruckende Layouts und haben dabei die Möglichkeit, bequem auf die vorhandenen Daten aus Ihrem System zurückzugreifen. Mit dem eazyPrintPerformer fügen Sie nur noch Design und bestehende Inhalte zusammen – fertig! Ganz nebenbei sparen Sie eine Menge Zeit und sind in Punkto Druckqualität auf der sicheren Seite – der eazyPrintPerformer erstellt direkt eine druckreife PDF-Datei für Sie.

Alles unter Kontrolle!
Der eazyPrintPerformer verfügt über eine Echtzeit-Vorschau. Das heißt in der Praxis: Während Sie Schritt für Schritt Ihre Layouts erstellen haben Sie permanent die Möglichkeit, das Ergebnis zu sehen und zu prüfen.

Zu jeder Zeit bereit!
Der eazyPrintPerformer steht Ihnen online 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Warten Sie nicht mehr auf lange Korrektur-Zyklen! Sie können sofort auf neue Anforderungen reagieren.

So individuell wie Sie selbst!
Unser flexibles Preismodell für den eazyPrintPerformer liefert Ihnen ein – genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes – Produkt. Gerne richten wir den eazyPrintPerformer individuell für Ihr Unternehmen ein. Mit Ihrem Auftritt, Ihrem Design und natürlich Ihren Produkten.

Ablaufbeschreibung
Die Bedienung des eazyPrintPerformer ist einfach und effektiv gehalten. Nach der Anmeldung kann der Benutzer sofort auf die einzelnen Werbemittel-Kategorien zugreifen, schon angelegte Dokumente weiter bearbeiten oder ein neues Dokument anlegen.
Hierzu wählt der Anwender zuerst die Vorlage im gewünschten Design aus, gibt dem Dokument einen Namen und fügt evtl. noch eine Beschreibung hinzu. Direkt nach der Neuanlage gelangt der Anwender in den Editor, in dem nun die variablen Dokument-Bestandteile bearbeiten werden können:

  • Texte bearbeiten
  • Bilder auswählen
  • Logos auswählen

Nach jeder Änderung aktualisiert sich die Vorschau automatisch, so dass jederzeit sichtbar ist, wie das Dokument später im Druck aussehen wird. Wenn alle Änderungen und Textbearbeitungen abgeschlossen werden sollen, reicht ein Mausklick und der Anwender gelangt zur DokumentÜbersicht, aus der jetzt die Dokumente zum Druck bestellt werden können.

Anwendungsbereiche

  • Marken-Management zur Einhaltung des Corporate Designs (Brand Management)
  • Dokumenterzeugung
  • Translations-Management zur Koordinierung von Übersetzungen
  • web-basiertes Print-on-Demand
  • Werbemittel on Demand

Der eazyPrintPerformer sich aus einem Basis-System und mehreren Modulen zusammen, welche
bedarfsgerecht freigeschaltet werden können:

eazyPrintPerformer Basis-System
Webbasiertes mandantenfähiges Basissystem mit Vorlagenverwaltung, Webeditor mit CI-/ Brandingkontrolle und Warenkorb-Funktion. Des weiteren sind administrative Funktionen wie die Statistik und das Einstellen von Templates verfügbar.

Modul Bilddatenbank
Klassische Verwaltung von Bildern über Gruppierungen, Mehrfachzuordnung und Verschlagwortung. Bestehende externe File-Server oder Bilddatenbanken können auf Wunsch angeschlossen werden.

Modul Produkt Informationssystem (PIM)
Artikelverwaltung mit kundenspezifischen Artikel-Feldern, Artikelgruppen, Bild- und Textzuordnung. Auf Wunsch mehrsprachig. Ausgewählte Artikel können mit allen Daten durch einen Klick in die Druckvorlagen übernommen werden.

Modul Aktionsplanung
Verwaltung von Werbeaktionen, Bündelung von Dokumenten zu einer Aktion, Workflow und Tracking der Erstellung von komplexen Druckerzeugnissen.

Modul Kalkulation
Endkunden orientierte Kalkulation. Parametrisierbar nach unterschiedlichen Aspekten. Abrechnung über Kontingente, Tickets, Zentrale oder Kostenstellen.

Modul Externer Anschluss (z.B. an SAP)
Optimale Anbindung an Ihre Umgebung und Ihre Prozesse. Frei konfigurierbare Abläufe der Datenübernahme und -bereitstellung dank der UUBS-Integrations-Technologie.

Der eazyPrintPerformer ist grundsätzlich branchenunabhängig, der bevorzugte Anwendungsbereich liegt bei Franchisegebern, Filialisten und Handelsunternehmen sowie Druckereien und Werbe-Agenturen. Dort kommt er bei der Erstellung von Produktpreislisten, Werbemitteln und Mehrseitern zum Einsatz. Die automatisierte Erstellung von kompletten Katalogen mit einer Produktdaten-Übernahme aus ERP-Systemen ist selbstverständlich möglich.
 

Prepress-Funktionen

  • PDF/X-Generierung
  • Preflight
  • Ausschießen
  • Nutzengenerierung

Systemvoraussetzungen

  • Server
  • ab Windows2000-Server
  • Unix, Mac OS X
  • Client
  • aktueller Internetbrowser (Firefox 2.0, Internet Explorer 6/7)

Zusatzfunktionen

  • Asset-Datenbank für Bilder und Texte
  • ERP-Anbindung
  • Rechteverwaltung
  • Mandantenfähig
  • Mehrsprachig

Portal-Funktionen

  • Bestellung der erstellten Werbemittel zum Druck
  • Bestell-Statistik
  • Abrechnung
Anbieter
Logo: Schühlmann IT-Solutions

Schühlmann IT-Solutions

Olefant 14 b
51427 Bergisch-Gladbach
Deutschland

Themenkanäle: Webservices

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal