Firmennachricht • 20.11.2008

Einzigartig: Umfassende Servicekonzepte für Gastronomen, Hoteliers und Caterer

Musterausstellung "A Gasto" im METRO Cash & Carry-Großmarkt Köln feiert Premiere

Komplettlösungen für die Gastronomie

Am 17. November 2008 eröffnete METRO Cash & Carry Deutschland im Kölner Großmarkt die bundesweit einzigartige Musterausstellung "A Gasto". Auf 800 Quadratmetern präsentiert der Großhandelsprofi komplette Gastronomiewelten. Zu sehen sind unter anderem eine Restaurantküche und eine Cafébar. Fünf Fachberater bieten ein umfassendes Servicespektrum - von der Konzeption über die Finanzierung bis hin zur Realisierung.

Rund sechs Monate hat METRO Cash & Carry an der Entwicklung und Umsetzung von "A Gasto" gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auf der neu gestalteten Ausstellungsfläche im Obergeschoss des Großmarkts präsentiert und vermarktet das Großhandelsunternehmen maßgeschneiderte Gastronomiekonzepte. "Unser Ziel ist es, Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Catering individuelle Komplettlösungen zu bieten - angefangen von der Küchenausstattung über Möbel, Boden- und Wandbeläge bis hin zu Beleuchtungs- und Soundsystemen", sagt Jan Gerlach, Bereichsleiter Gastronomie und Haushalt bei METRO Cash & Carry.
 

Gestaltungsideen für Profis

In zehn Gastronomiewelten können sich die Kunden einen Überblick über professionelle Gestaltungsideen für ihr Gewerbe verschaffen. Auf der Ausstellungsfläche sind unter anderem eine voll ausgestattete Restaurantküche, eine Bar, eine Eistheke und eine Spülanlage aufgebaut. In der Cafébar können zum Beispiel auf Wunsch diverse Heißgetränke zubereitet werden, denn die ausgestellten Elemente sind bereits an die Wasser- und Energieversorgung angeschlossen und so schon voll nutzbar. Im Frontcooking-Bereich sollen in Zukunft sogar regelmäßig Veranstaltungen, wie zum Beispiel Präsentationen, stattfinden.
 

Von der Planung bis zum After-Sales-Service

Fünf Fachberater stehen den Gewerbetreibenden bei der Planung ihrer Projekte kompetent zur Seite. Die Leistungen, die METRO Cash & Carry seiner Kernzielgruppe anbietet, sind umfassend: Konzeption und Finanzierung gehören ebenso dazu wie Projektsteuerung und -umsetzung. Auch nach Abschluss des Projekts bleibt das Unternehmen zuverlässiger Partner der Gewerbetreibenden - mit After-Sales-Leistungen wie Wartung und Reparatur.
 

Langfristiger Servicepartner

"Mit unserem neuartigen Servicekonzept sind wir in der Lage, unsere Kunden noch umfassender als bisher zu unterstützen", sagt Bernd Esser, Geschäftsleiter des Kölner METRO Cash & Carry-Großmarkts. "Zusammen mit unseren Kooperationsfirmen begleiten wir Gastronomen und Caterer künftig von der ersten Projektidee an." Das "A Gasto"-Konzept ist somit ein weiterer Schritt auf dem Weg vom reinen Warenanbieter zum Anbieter von Komplettlösungen und umfassenden Services. Bei Erfolg plant METRO Cash & Carry rund acht weitere Musterausstellungen - in jedem Ballungsgebiet Deutschlands eine.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen