Firmennachricht • 14.03.2018

Elo verhilft Hardy Amies zu einer maßgeschneiderten digitalen Präsenz

Fallstudie - Hardy Amies Herrenmode-Einzelhändler

Foto: Elo verhilft Hardy Amies zu einer maßgeschneiderten digitalen Präsenz...
Quelle: Elo

Die In-Shop-Herausforderung

Der 1946 in der Savile Row gegründete Herrenausstatter steht ganz in der Tradition der britischen Herrenschneider. Wichtiger Meilenstein in der Karriere des Gründers und Namenspatrons Sir Edwin Hardy Amies war seine Berufung als offizieller Couturier von Queen Elizabeth II, die er bereits als Prinzessin für ihre Kanada-Tour ausstaffiert hatte. Doch sein Fokus blieb die Herrenmode.

Amies zeichnete sich durch seinen Weitblick aus und er schrieb Modegeschichte, als er die erste Laufsteg-Modeschau für Prêt-à-Porter Männermode im Savoy Hotel, London abhielt. Dies war nicht das einzige Novum in der Herrenmodewelt, denn zum ersten Mal wurde das Defilee auf dem Laufsteg mit Musik untermalt und zum Schluss der Show trat der Designer zusammen mit den Dressmen vor das Publikum. Die Marke spezialisiert sich auf Herrenmode und versorgt Kunden seit mehr als 60 Jahren mit hochwertiger Bekleidung.

Anbieter
Logo: Elo Touch Solutions (Belgium) NV

Elo Touch Solutions (Belgium) NV

Wingepark 5B / 301
3011 Rotselaar
Belgien

Die Beste von beiden Welten

Nachdem Hardy Amies 2015 massiv in seine Online-Präsenz investiert hatte, wollte der Herrenausstatter Elemente des Online-Erlebnisses in das Geschäft bringen. Das Unternehmen wollte insbesondere die neue webaffine, trendige Kundenbasis ansprechen, aber gleichzeitig das traditionelle Image als Herrenausstatter bewahren, das den Erfolg für viele Jahre begründete. Hardy Amies stand nur ein kleines Team und ein begrenztes Markenbudget zur Verfügung als es sich an Elo wandte, um einen innovativen, Omnikanalauftritt auf der Verkaufsfläche zu implementieren. Elo Touchscreens werden in den verschiedensten Formaten angeboten und zeichnen sich durch große Flexibilität bei der Wahl des Einbauorts aus. Sie sind schon von Weitem sichtbar, äußerst robust gebaut und weisen ein schlankes Design auf, das durch wegweisende Touchfunktionen für maximale Interaktivität sorgt.

Um den Pioniergeist des Gründers widerzuspiegeln, musste das Hardy Amies Ladengeschäft von Kunden wie Konkurrenten als vorausdenkend und zeitgemäß wahrgenommen werden. Es galt also, sich durch einen visuell ansprechenderen Auftritt zu unterscheiden, der eine Brücke zwischen On- und Offline-Kundenwahrnehmung schuf. Als erstes wurde beschlossen, die Schaufensterpräsenz zu aktualisieren. Die Firma wollte jedoch einen ganz anderen Ansatz als die herkömmlichen Merchandising-Lösungen, die überholt und repetitiv sind und deren Aktualisierung sehr zeitraubend ist. Folglich landete Hardy Amies bei Elo und einem 70-Zoll Elo-Touchscreen. Um umfassende Flexibilität zu schaffen, wurde der Monitor in ein Gehäuse eingebaut, das je nach Anforderung und Content umplatziert werden kann.

7001LT 69,5 Zoll Interaktiver Digital Signage-Monitor...
7001LT 69,5 Zoll Interaktiver Digital Signage-Monitor
Quelle: Elo

Saisonale Überraschungen

Passend zu den anstehenden Feiertagen und dem neuen Einkaufssaison-Einstiegsstag „Black Friday“ nutzte Hardy Amies den Monitor, um eine Sonderangebotskampagne für Oberbekleidung zu lancieren, der dann eine Kampagne zur Weihnachtssaison folgte. Es wurden Videos und
Bildmaterial erstellt, um den Passanten, die am Savile Row-Hauptgeschäft vorbei schlenderten, die wichtigsten Angebote vorzustellen.

Obwohl die Kampagne weder online oder anderswo, sondern nur auf dem Elo-Monitor lief, konnten die Verkäufe von Oberbekleidung direkt um 30% gesteigert werden. Während der Kampagne wurde der Monitor mit Hoch- und Querformatausrichtung im Ladenfenster sowie am Eingang aufgestellt. Der Monitor wurde auch im Ausstellungsraum genutzt, damit Kunden die Hardy Amies Website interaktiv durchsuchen konnten.

Ein weiterer Vorteil: Der Elo-Monitor erlaubt dem Personal eine nahtlose Content-Verwaltung und -Aktualisierung. Mit seinen hochwertigen Materialien und dem großen, bestechenden Display ist dieser Elo-Monitor an verschiedenen Stellen im Shop ein sehr wirkungsvoller Blickfang. Er verschafft Hardy Amies einen modernen, digitalen Look, während das Image als traditioneller britischer Herrenschneider aufrechterhalten bleibt.

„Wir hatten bereits eine wirkungsvolle Website und verstärkte Online-Präsenz und wollten diese nun auch in unsere Geschäftsräume bringen,“ sagte Suzanne Foster, E-Commerce und Digital-Marketing-Manager bei Hardy Amies. „Der Elo-Touchscreen erlaubte es uns, unsere Angebote visuell packend zu präsentieren. Als Ergebnis des Einsatzes dieses Monitors für unsere Oberbekleidungskampagne konnten wir eine direkte Steigerung des Umsatzes verbuchen,“ fügte sie hinzu.

Das Projekt war ein großer Erfolg und Hardy Amies dehnte den Einsatz des Monitors auf die Saison von Oktober 2016 bis März 2017 aus. Aufgrund dieses Erfolgs erwägt nun Gieves und Hawkes, ein weiteres Mitglied der Trinity Brands-Gruppe, diesen Monitor auch in deren Ladengeschäft zu installieren.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg