Elo verhilft Hardy Amies zu einer maßgeschneiderten digitalen Präsenz
Fallstudie - Hardy Amies Herrenmode-Einzelhändler
Die In-Shop-Herausforderung
Der 1946 in der Savile Row gegründete Herrenausstatter steht ganz in der Tradition der britischen Herrenschneider. Wichtiger Meilenstein in der Karriere des Gründers und Namenspatrons Sir Edwin Hardy Amies war seine Berufung als offizieller Couturier von Queen Elizabeth II, die er bereits als Prinzessin für ihre Kanada-Tour ausstaffiert hatte. Doch sein Fokus blieb die Herrenmode.
Amies zeichnete sich durch seinen Weitblick aus und er schrieb Modegeschichte, als er die erste Laufsteg-Modeschau für Prêt-à-Porter Männermode im Savoy Hotel, London abhielt. Dies war nicht das einzige Novum in der Herrenmodewelt, denn zum ersten Mal wurde das Defilee auf dem Laufsteg mit Musik untermalt und zum Schluss der Show trat der Designer zusammen mit den Dressmen vor das Publikum. Die Marke spezialisiert sich auf Herrenmode und versorgt Kunden seit mehr als 60 Jahren mit hochwertiger Bekleidung.
Die Beste von beiden Welten
Nachdem Hardy Amies 2015 massiv in seine Online-Präsenz investiert hatte, wollte der Herrenausstatter Elemente des Online-Erlebnisses in das Geschäft bringen. Das Unternehmen wollte insbesondere die neue webaffine, trendige Kundenbasis ansprechen, aber gleichzeitig das traditionelle Image als Herrenausstatter bewahren, das den Erfolg für viele Jahre begründete. Hardy Amies stand nur ein kleines Team und ein begrenztes Markenbudget zur Verfügung als es sich an Elo wandte, um einen innovativen, Omnikanalauftritt auf der Verkaufsfläche zu implementieren. Elo Touchscreens werden in den verschiedensten Formaten angeboten und zeichnen sich durch große Flexibilität bei der Wahl des Einbauorts aus. Sie sind schon von Weitem sichtbar, äußerst robust gebaut und weisen ein schlankes Design auf, das durch wegweisende Touchfunktionen für maximale Interaktivität sorgt.
Um den Pioniergeist des Gründers widerzuspiegeln, musste das Hardy Amies Ladengeschäft von Kunden wie Konkurrenten als vorausdenkend und zeitgemäß wahrgenommen werden. Es galt also, sich durch einen visuell ansprechenderen Auftritt zu unterscheiden, der eine Brücke zwischen On- und Offline-Kundenwahrnehmung schuf. Als erstes wurde beschlossen, die Schaufensterpräsenz zu aktualisieren. Die Firma wollte jedoch einen ganz anderen Ansatz als die herkömmlichen Merchandising-Lösungen, die überholt und repetitiv sind und deren Aktualisierung sehr zeitraubend ist. Folglich landete Hardy Amies bei Elo und einem 70-Zoll Elo-Touchscreen. Um umfassende Flexibilität zu schaffen, wurde der Monitor in ein Gehäuse eingebaut, das je nach Anforderung und Content umplatziert werden kann.
Saisonale Überraschungen
Passend zu den anstehenden Feiertagen und dem neuen Einkaufssaison-Einstiegsstag „Black Friday“ nutzte Hardy Amies den Monitor, um eine Sonderangebotskampagne für Oberbekleidung zu lancieren, der dann eine Kampagne zur Weihnachtssaison folgte. Es wurden Videos und
Bildmaterial erstellt, um den Passanten, die am Savile Row-Hauptgeschäft vorbei schlenderten, die wichtigsten Angebote vorzustellen.
Obwohl die Kampagne weder online oder anderswo, sondern nur auf dem Elo-Monitor lief, konnten die Verkäufe von Oberbekleidung direkt um 30% gesteigert werden. Während der Kampagne wurde der Monitor mit Hoch- und Querformatausrichtung im Ladenfenster sowie am Eingang aufgestellt. Der Monitor wurde auch im Ausstellungsraum genutzt, damit Kunden die Hardy Amies Website interaktiv durchsuchen konnten.
Ein weiterer Vorteil: Der Elo-Monitor erlaubt dem Personal eine nahtlose Content-Verwaltung und -Aktualisierung. Mit seinen hochwertigen Materialien und dem großen, bestechenden Display ist dieser Elo-Monitor an verschiedenen Stellen im Shop ein sehr wirkungsvoller Blickfang. Er verschafft Hardy Amies einen modernen, digitalen Look, während das Image als traditioneller britischer Herrenschneider aufrechterhalten bleibt.
„Wir hatten bereits eine wirkungsvolle Website und verstärkte Online-Präsenz und wollten diese nun auch in unsere Geschäftsräume bringen,“ sagte Suzanne Foster, E-Commerce und Digital-Marketing-Manager bei Hardy Amies. „Der Elo-Touchscreen erlaubte es uns, unsere Angebote visuell packend zu präsentieren. Als Ergebnis des Einsatzes dieses Monitors für unsere Oberbekleidungskampagne konnten wir eine direkte Steigerung des Umsatzes verbuchen,“ fügte sie hinzu.
Das Projekt war ein großer Erfolg und Hardy Amies dehnte den Einsatz des Monitors auf die Saison von Oktober 2016 bis März 2017 aus. Aufgrund dieses Erfolgs erwägt nun Gieves und Hawkes, ein weiteres Mitglied der Trinity Brands-Gruppe, diesen Monitor auch in deren Ladengeschäft zu installieren.
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