Firmennachricht • 25.01.2016

Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden

T-Systems Multimedia Solutions auf der EuroCIS 2016

Foto: Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden...
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Während sich viele Aussteller auf Einzellösungen konzentrieren, präsentieren T-Systems und die Deutsche Telekom AG gemeinsam mit ihren Partnern Huawei, Salesforce und Wirecard in engem Schulterschluss aufeinander abgestimmte Module. Mühelos lassen sie sich zu einer digitalisierten Komplettlösung kombinieren. Das diesjährige Motto gibt die Richtung vor: „Digitalisierung verbindet: Menschen. Marken. Märkte.“

Kunden, Mitarbeiter und Prozesse im Blick

Nach dem großen Erfolg der EuroCIS 2015 im Zeichen des Omnichannel-Handels steht in diesem Jahr die noch weiter reichende Verzahnung im Vordergrund: Retailer erleben, wie sie die Customer Journey lückenlos erfolgreich gestalten – von der Aufmerksamkeit, der Kaufentscheidung über den Kaufvorgang bis hin zur Kundenbetreuung nach dem Einkauf.

Neue Technologien halten an diesen Kundenkontaktpunkten Einzug – etwa für Proximity Marketing, die digitale Verkaufsberatung bis hin zur Kasse aus der Cloud. Retailer, die sich gut gelaunte Mitarbeiter wünschen, bekommen viele arbeitserleichternde Innovationen an die Hand beispielsweise für die Kundenberatung. Schließlich zeigen die Exponate auch, wie sich die Retail-Prozesse noch mehr automatisieren lassen.

Der Deutsche Telekom Stand, Halle 9, F31

„Unsere Customer Journey mit der Prämisse einer begeisternden Customer Experience deckt die Bedürfnisse des Handels und der Consumer eins zu eins mit innovativen Lösungen ab. Endkunden wünschen heute die nahtlose Begleitung im Beratungs- und Kaufsprozess, hohe Convenience sowie individuelle Angebote jenseits der Massenmails. Entscheidend für alle unsere Lösungen ist, dass unsere Kunden vorhandene Systeme durchaus weiter nutzen können. Wir geben Orientierung, wo sich Optimierungen anbieten und wie sich komplett neue Ansätze schrittweise einführen lassen“, betont Dirk Rumler, Leiter Center of Excellence Retail, T-Systems. „Retailer sollten sich künftig noch mehr auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Auf Dinge, mit denen sie sich am Markt differenzieren wie Services und Sortimente. Wir bieten hochskalierbare Strukturen, um alles andere einfach in sichere Hände auszulagern.“ 

Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis zum 25. Februar 2016 erleben Fachbesucher das am Markt einzigartige, breite Spektrum der Deutschen Telekom AG live.

Themen-Highlights entlang der Customer Journey:

  • Awareness
  • Choice
  • Transaction
  • After Sales
  • Retail Operations

Fachvorträge der Deutschen Telekom und Ihrer Partner:

EuroCIS Forum:

23.02., 12:30 bis 13:00 Uhr - „Digital Intelligence - Datenschätze im Unternehmen heben.“
Tobias Weiss, Consultant Digital Intelligence, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

25.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Einzelhandel 4.0 und die Herausforderungen der Cloud.“
Thorsten Breitenbach, Senior Solution Manager, Huawei Technologies Deutschland GmbH 

Omnichannel Forum:

24.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Kundenloyalität: Vom Kassenbon zum Affinitätsprofil.“
Conny Schönherr, Lead Solution Engineer, Salesforce

24.02., 14:30 bis 15:00 Uhr
 - „Was tun als Händler, wenn Amazon Fresh kommt?“
Ronny Lindenau, Projekt Manager Digital Retail, T-Systems Multimedia Solutions GmbH 
 

Innovation Hour:

24.02. um 14:00 Uhr
 - „ConnectedPOS - Die Plattform für den POS der Zukunft
“
Markus Eichinger, Head of Mobile Services Wirecard AG

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch auf unserem Stand.

Anbieter
Logo: T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Fasanenweg 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven