Firmennachricht • 25.01.2016

Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden

T-Systems Multimedia Solutions auf der EuroCIS 2016

Foto: Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden...
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Während sich viele Aussteller auf Einzellösungen konzentrieren, präsentieren T-Systems und die Deutsche Telekom AG gemeinsam mit ihren Partnern Huawei, Salesforce und Wirecard in engem Schulterschluss aufeinander abgestimmte Module. Mühelos lassen sie sich zu einer digitalisierten Komplettlösung kombinieren. Das diesjährige Motto gibt die Richtung vor: „Digitalisierung verbindet: Menschen. Marken. Märkte.“

Kunden, Mitarbeiter und Prozesse im Blick

Nach dem großen Erfolg der EuroCIS 2015 im Zeichen des Omnichannel-Handels steht in diesem Jahr die noch weiter reichende Verzahnung im Vordergrund: Retailer erleben, wie sie die Customer Journey lückenlos erfolgreich gestalten – von der Aufmerksamkeit, der Kaufentscheidung über den Kaufvorgang bis hin zur Kundenbetreuung nach dem Einkauf.

Neue Technologien halten an diesen Kundenkontaktpunkten Einzug – etwa für Proximity Marketing, die digitale Verkaufsberatung bis hin zur Kasse aus der Cloud. Retailer, die sich gut gelaunte Mitarbeiter wünschen, bekommen viele arbeitserleichternde Innovationen an die Hand beispielsweise für die Kundenberatung. Schließlich zeigen die Exponate auch, wie sich die Retail-Prozesse noch mehr automatisieren lassen.

Der Deutsche Telekom Stand, Halle 9, F31

„Unsere Customer Journey mit der Prämisse einer begeisternden Customer Experience deckt die Bedürfnisse des Handels und der Consumer eins zu eins mit innovativen Lösungen ab. Endkunden wünschen heute die nahtlose Begleitung im Beratungs- und Kaufsprozess, hohe Convenience sowie individuelle Angebote jenseits der Massenmails. Entscheidend für alle unsere Lösungen ist, dass unsere Kunden vorhandene Systeme durchaus weiter nutzen können. Wir geben Orientierung, wo sich Optimierungen anbieten und wie sich komplett neue Ansätze schrittweise einführen lassen“, betont Dirk Rumler, Leiter Center of Excellence Retail, T-Systems. „Retailer sollten sich künftig noch mehr auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Auf Dinge, mit denen sie sich am Markt differenzieren wie Services und Sortimente. Wir bieten hochskalierbare Strukturen, um alles andere einfach in sichere Hände auszulagern.“ 

Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis zum 25. Februar 2016 erleben Fachbesucher das am Markt einzigartige, breite Spektrum der Deutschen Telekom AG live.

Themen-Highlights entlang der Customer Journey:

  • Awareness
  • Choice
  • Transaction
  • After Sales
  • Retail Operations

Fachvorträge der Deutschen Telekom und Ihrer Partner:

EuroCIS Forum:

23.02., 12:30 bis 13:00 Uhr - „Digital Intelligence - Datenschätze im Unternehmen heben.“
Tobias Weiss, Consultant Digital Intelligence, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

25.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Einzelhandel 4.0 und die Herausforderungen der Cloud.“
Thorsten Breitenbach, Senior Solution Manager, Huawei Technologies Deutschland GmbH 

Omnichannel Forum:

24.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Kundenloyalität: Vom Kassenbon zum Affinitätsprofil.“
Conny Schönherr, Lead Solution Engineer, Salesforce

24.02., 14:30 bis 15:00 Uhr
 - „Was tun als Händler, wenn Amazon Fresh kommt?“
Ronny Lindenau, Projekt Manager Digital Retail, T-Systems Multimedia Solutions GmbH 
 

Innovation Hour:

24.02. um 14:00 Uhr
 - „ConnectedPOS - Die Plattform für den POS der Zukunft
“
Markus Eichinger, Head of Mobile Services Wirecard AG

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch auf unserem Stand.

Anbieter
Logo: T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Fasanenweg 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham