Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden
T-Systems Multimedia Solutions auf der EuroCIS 2016
Während sich viele Aussteller auf Einzellösungen konzentrieren, präsentieren T-Systems und die Deutsche Telekom AG gemeinsam mit ihren Partnern Huawei, Salesforce und Wirecard in engem Schulterschluss aufeinander abgestimmte Module. Mühelos lassen sie sich zu einer digitalisierten Komplettlösung kombinieren. Das diesjährige Motto gibt die Richtung vor: „Digitalisierung verbindet: Menschen. Marken. Märkte.“
Kunden, Mitarbeiter und Prozesse im Blick
Nach dem großen Erfolg der EuroCIS 2015 im Zeichen des Omnichannel-Handels steht in diesem Jahr die noch weiter reichende Verzahnung im Vordergrund: Retailer erleben, wie sie die Customer Journey lückenlos erfolgreich gestalten – von der Aufmerksamkeit, der Kaufentscheidung über den Kaufvorgang bis hin zur Kundenbetreuung nach dem Einkauf.
Neue Technologien halten an diesen Kundenkontaktpunkten Einzug – etwa für Proximity Marketing, die digitale Verkaufsberatung bis hin zur Kasse aus der Cloud. Retailer, die sich gut gelaunte Mitarbeiter wünschen, bekommen viele arbeitserleichternde Innovationen an die Hand beispielsweise für die Kundenberatung. Schließlich zeigen die Exponate auch, wie sich die Retail-Prozesse noch mehr automatisieren lassen.
Der Deutsche Telekom Stand, Halle 9, F31
„Unsere Customer Journey mit der Prämisse einer begeisternden Customer Experience deckt die Bedürfnisse des Handels und der Consumer eins zu eins mit innovativen Lösungen ab. Endkunden wünschen heute die nahtlose Begleitung im Beratungs- und Kaufsprozess, hohe Convenience sowie individuelle Angebote jenseits der Massenmails. Entscheidend für alle unsere Lösungen ist, dass unsere Kunden vorhandene Systeme durchaus weiter nutzen können. Wir geben Orientierung, wo sich Optimierungen anbieten und wie sich komplett neue Ansätze schrittweise einführen lassen“, betont Dirk Rumler, Leiter Center of Excellence Retail, T-Systems. „Retailer sollten sich künftig noch mehr auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Auf Dinge, mit denen sie sich am Markt differenzieren wie Services und Sortimente. Wir bieten hochskalierbare Strukturen, um alles andere einfach in sichere Hände auszulagern.“
Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis zum 25. Februar 2016 erleben Fachbesucher das am Markt einzigartige, breite Spektrum der Deutschen Telekom AG live.
Themen-Highlights entlang der Customer Journey:
- Awareness
- Choice
- Transaction
- After Sales
- Retail Operations
Fachvorträge der Deutschen Telekom und Ihrer Partner:
EuroCIS Forum:
23.02., 12:30 bis 13:00 Uhr - „Digital Intelligence - Datenschätze im Unternehmen heben.“
Tobias Weiss, Consultant Digital Intelligence, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
25.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
- „Einzelhandel 4.0 und die Herausforderungen der Cloud.“
Thorsten Breitenbach, Senior Solution Manager, Huawei Technologies Deutschland GmbH
Omnichannel Forum:
24.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
- „Kundenloyalität: Vom Kassenbon zum Affinitätsprofil.“
Conny Schönherr, Lead Solution Engineer, Salesforce
24.02., 14:30 bis 15:00 Uhr
- „Was tun als Händler, wenn Amazon Fresh kommt?“
Ronny Lindenau, Projekt Manager Digital Retail, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Innovation Hour:
24.02. um 14:00 Uhr
- „ConnectedPOS - Die Plattform für den POS der Zukunft
“
Markus Eichinger, Head of Mobile Services Wirecard AG
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch auf unserem Stand.