Firmennachricht • 25.01.2016

Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden

T-Systems Multimedia Solutions auf der EuroCIS 2016

Foto: Entlang der Customer Journey ganz nah beim Kunden...
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Während sich viele Aussteller auf Einzellösungen konzentrieren, präsentieren T-Systems und die Deutsche Telekom AG gemeinsam mit ihren Partnern Huawei, Salesforce und Wirecard in engem Schulterschluss aufeinander abgestimmte Module. Mühelos lassen sie sich zu einer digitalisierten Komplettlösung kombinieren. Das diesjährige Motto gibt die Richtung vor: „Digitalisierung verbindet: Menschen. Marken. Märkte.“

Kunden, Mitarbeiter und Prozesse im Blick

Nach dem großen Erfolg der EuroCIS 2015 im Zeichen des Omnichannel-Handels steht in diesem Jahr die noch weiter reichende Verzahnung im Vordergrund: Retailer erleben, wie sie die Customer Journey lückenlos erfolgreich gestalten – von der Aufmerksamkeit, der Kaufentscheidung über den Kaufvorgang bis hin zur Kundenbetreuung nach dem Einkauf.

Neue Technologien halten an diesen Kundenkontaktpunkten Einzug – etwa für Proximity Marketing, die digitale Verkaufsberatung bis hin zur Kasse aus der Cloud. Retailer, die sich gut gelaunte Mitarbeiter wünschen, bekommen viele arbeitserleichternde Innovationen an die Hand beispielsweise für die Kundenberatung. Schließlich zeigen die Exponate auch, wie sich die Retail-Prozesse noch mehr automatisieren lassen.

Der Deutsche Telekom Stand, Halle 9, F31

„Unsere Customer Journey mit der Prämisse einer begeisternden Customer Experience deckt die Bedürfnisse des Handels und der Consumer eins zu eins mit innovativen Lösungen ab. Endkunden wünschen heute die nahtlose Begleitung im Beratungs- und Kaufsprozess, hohe Convenience sowie individuelle Angebote jenseits der Massenmails. Entscheidend für alle unsere Lösungen ist, dass unsere Kunden vorhandene Systeme durchaus weiter nutzen können. Wir geben Orientierung, wo sich Optimierungen anbieten und wie sich komplett neue Ansätze schrittweise einführen lassen“, betont Dirk Rumler, Leiter Center of Excellence Retail, T-Systems. „Retailer sollten sich künftig noch mehr auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Auf Dinge, mit denen sie sich am Markt differenzieren wie Services und Sortimente. Wir bieten hochskalierbare Strukturen, um alles andere einfach in sichere Hände auszulagern.“ 

Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis zum 25. Februar 2016 erleben Fachbesucher das am Markt einzigartige, breite Spektrum der Deutschen Telekom AG live.

Themen-Highlights entlang der Customer Journey:

  • Awareness
  • Choice
  • Transaction
  • After Sales
  • Retail Operations

Fachvorträge der Deutschen Telekom und Ihrer Partner:

EuroCIS Forum:

23.02., 12:30 bis 13:00 Uhr - „Digital Intelligence - Datenschätze im Unternehmen heben.“
Tobias Weiss, Consultant Digital Intelligence, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

25.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Einzelhandel 4.0 und die Herausforderungen der Cloud.“
Thorsten Breitenbach, Senior Solution Manager, Huawei Technologies Deutschland GmbH 

Omnichannel Forum:

24.02., 12:30 bis 13:00 Uhr
 - „Kundenloyalität: Vom Kassenbon zum Affinitätsprofil.“
Conny Schönherr, Lead Solution Engineer, Salesforce

24.02., 14:30 bis 15:00 Uhr
 - „Was tun als Händler, wenn Amazon Fresh kommt?“
Ronny Lindenau, Projekt Manager Digital Retail, T-Systems Multimedia Solutions GmbH 
 

Innovation Hour:

24.02. um 14:00 Uhr
 - „ConnectedPOS - Die Plattform für den POS der Zukunft
“
Markus Eichinger, Head of Mobile Services Wirecard AG

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch auf unserem Stand.

Anbieter
Logo: T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Fasanenweg 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Quelle: T-Systems Multimedia Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna