Firmennachricht • 23.01.2008

Erfolgsstory Hindsgaul

Hindsgaul Mannequins
Hindsgaul Mannequins

Im Jahr 2001 standen beim dänischen Mannequins-Spezialisten Hindsgaul die Zeichen auf Neuanfang. Lars Nielsen nahm als neuer Geschäftsführer seine Arbeit auf. Die Herausforderungen waren groß, denn Hindsgaul hatte es in den vergangenen Jahres versäumt, sich auf die veränderten Anforderungen am Markt einzustellen. Es galt die Firmenstruktur und Firmenpolitik so anzupassen, um den Anforderungen des neuen Jahrtausends gewachsen zu sein, ohne die hohe Qualität und die Positionierung der bestehenden Premium Marke aufzugeben.

Auf den wachsenden Preisdruck durch die asiatischen Mitbewerber reagierte Hindsgaul mit eigenen Fieberglas– Mannequins, die in China gefertigt werden. Die Auslagerung der Produktion nach Fernost gab Hindsgaul die Möglichkeit, auch den wachsenden Markt von preisorientierten Kunden, zu bedienen. Außerdem ermöglichte dieser Schritt eine Preissenkung um durchschnittlich 25 % für das gesamte Sortiment.


Die von Lars Nielsen initiierten Maßnahmen führten Hindsgaul sehr schnell zu neuem Erfolg. Im Jahr 2003 schaffte das Unternehmen den Turnaround und verdreifachte in den folgenden drei Jahren seinen Umsatz.

Gegenwärtig realisiert Hindsgaul in der chinesischen Provinz Guangdong eine eigene Produktionsstätte. Mit dieser sind wesentlich höhere Kapazitätenals in der Vergangenheit realisierbar. Bereits im zweiten Halbjahr 2008 werden die ersten Mannequins von dort ausgeliefert. Dabei setzt Hindsgaul nach wie vor auf bewährte Produktionsmethoden. Auch in China werden die Mannequins im PUR – Rotationsverfahren gefertigt.

Lars Nielsen erläutert hierzu: „Hindsgaul Kunden kaufen wegen unseres Designs und der Qualität. Wir werden deshalb auch in Asien auf unser eigenes Know-how setzen. Zudem werden für die Kunden der Zukunft die Produktionsbedingungen eine entscheidende Rolle spielen. Deshalb ist es uns wichtig, auch in China nach europäischem Standard zu produzieren. Unser Herstellungsverfahren garantiert den Mitarbeitern umweltfreundliche Produktionsbedingungen, die das Tragen von Atemschutz überflüssig machen.“

Die gesamte Entwicklungsabteilung von Hindsgaul verbleit bleibt am dänischen Firmensitz Standort in Malov. Dort erhalten die Mannequins erhalten auch weiterhin ihr individuelles Make-up und die handgefertigten Perücken.
Auf die Veränderungen der Einzelhandelsstruktur, die speziell am deutschen Markt zu beobachten ist, reagiert Hindsgaul mit neuen Vertriebswegen.

Unter dem Motto: „Individuelle Lösungen für individuelle Kunden“, nahm Mads Pedersen 2006 seine Arbeit, als internationaler Salesmanager, auf. Nun will Hindsgaul auch in Deutschland durchstarten. Dafür setzt Hindsgaul auf Thomas Wimmer. Mit dem 38 jährigen Vertriebsprofi, holte Hindsgaul bewusst einen Branchenneuling an Board. Wimmer war zuletzt, in ähnlicher Position, für den Ladenbauer Baukreativ tätig.

Der Umsatzentwicklung am deutschen Markt sieht Wimmer sehr optimistisch entgegen: „Die ersten Gespräche, mit unseren Zielkunden, haben gezeigt, dass Hindsgaul seine Hausaufgaben gemacht hat. Die Preise sind marktgerecht und bezüglich Design und Qualität, zählen wir nach wie vor zu den absoluten Marktführern Auf der Euroshop 2008 werden wir einen exzellenten Auftritt haben. 3 neue Linien werden vorgestellt. Wir arbeiten sehr kundenorientiert und werden uns zielgenau auf die Kundenbedürfnisse einstellen.“
 

Anbieter
Logo: RETAILMENT A/S

RETAILMENT A/S

Knud Bro Allé 10
3630 Stenløse
Dänemark

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven