Firmennachricht • 15.07.2010
EuroCIS voller Erfolg für it-werke
Biometrische Erkennung ist inzwischen im Handel als Thema angekommen
Die EuroCIS 2010 wurde zu einem vollen Erfolg für it-werke. Zahlen und Kundenbinden per Fingerspitze oder anderer biometrischer Erkennung ist inzwischen im Handel als Thema breit angekommen. Entsprechend groß war der Andrang auf dem Stand. Bis zu 5 it-werker hatten drei Tage lang das Vergnügen, viele neue Kundenkontakte zu erschließen und bestehende zu vertiefen.
Insbesondere das neue, flächendeckende Zahlsystem VINGADO , das allen Partnern im Handel gleichermaßen zur Verfügung steht, stieß auf sehr positive Resonanz. "Darauf haben wir gewartet", so der IT-Leiter einer namhaften Drogeriekette und ergänzt gleich, dass er sich vorstellen kann, als einer der ersten beim Roll-Out dabei zu sein. Viele Gespräche bestätigten, - er ist damit nicht allein - Metzger, Bäcker, Möbelhaus, Baumarkt - VINGADO® - Eines für alle.
Dass Biometrie mehr ist, als das Zahlen per Fingerspitze veranschaulichte Ulrich M. Kipper, Vorstand der it-werke Gruppe, auf dem EuroCIS Forum. Vor "ausverkauftem Haus" zeigte er anhand der Erfolgsgeschichte "Gewandhaus Gruber" die Einsatzmöglichkeiten von biometrischen Systemen, als kostengünstige und hocheffiziente Instrumente für CRM und Kundenbindung.
Ein weiterer Höhepunkt der Messe war die erstmalige Vorstellung eines integrierten Venen-Fingerprint Hybrid Scanners auf dem Stand der it-werke. Der von den Markführern in den jeweiligen Bereichen, SAGEM Securité und Hitachi gemeinsam entwickelte Scanner ist ein Quantensprung auf dem Gebiet der biometrischen Erkennung. "Die Nutzung von zwei Merkmalen ergibt eine bisher nicht erreichte Qualität der Erkennung. Von dieser Profitieren insbesondere die Personen, die aufgrund ihrer individuellen Disposition, von normalen Scanner nicht erfasst werden können." so Ulrich M. Kipper. "Das Thema Missbrauch durch Nachahmung ist mit dem VP´ ebenfalls entgültig vom Tisch." Zusammen mit der Triple Base Architektur schafft VINGADO Sicherheit, Komfort und maximalen Schutz der Privatsphäre.
"Der Plan ist Europa, das Ziel ist die Welt" so die Mission der it-werke. Nachweis von "ich bin ich" beim Arzt und im Flugplatz. Kundenbindung - Convenient und schnell. Zahlen per Finger, im Shop, im Web, im TV. - VINGADO® -payment with a human touch.
Themenkanäle: Zahlungssysteme, Biometrie