Produkt • 13.04.2007

Filialmanagementlösung Lucas 2.7 für wachsende Anforderungen im Einzelhandel

Filialmanagementlösung von Torex Retail mit umfangreichen Funktionen für Filialverwaltung, Ladenschluss, Sicherheit und Information

Die Filialmanagement-Lösung Lucas von Torex Retail erfüllt die steigenden Anforderungen komplexer werdender Prozesse und Filialstrukturen im Einzelhandel. Die Java-basierte Software bietet neue Funktionen für die zentrale Verwaltung von Filialen und Kassensystemen, für geänderte Ladenöffnungszeiten, für die Artikel- und Mitarbeiterverwaltung sowie für eine noch bessere Überwachung der eingesetzten Systeme. Einzelhändler können mit Lucas ihre IT-Prozesse und ihren Kundenservice effizienter gestalten.

Veränderte Ladenöffnungszeiten erfordern variable Tagesabschlüsse
Die Freigabe der Ladenöffnungszeiten hat eine Entkopplung von Tagesabschlüssen und Öffnungszeiten erforderlich gemacht. Mit Lucas legen Einzelhändler Tages- und Periodenabschlüsse selbst fest.

Herzstück „Central Store Management System“ (CSMS)
Mit dem „Central Store Management System“ werden alle angeschlossenen Systeme jeder Filiale, wie Kassen, mobile Systeme und das Back-Office verwaltet. Die Zentrale hat die Übersicht über die gesamte IT-Struktur bis auf die Transaktionsebene jeder einzelnen Kasse. Für neu zu eröffnende Filialen oder zur Optimierung der bestehenden Filialstruktur können idealtypische Filialen vorab anleget werden.
Außerdem kann das gesamte Personal zentral erfasst und einzelnen Filialen zugeordnet werden. Alle Mitarbeiter werden als User geführt und erhalten ihren Aufgaben entsprechende Rechte.

Zusätzliche Artikelinformationen an der Kasse erhöhen Sicherheit und Kundenservice
Mit Lucas können zusätzliche Informationen direkt in die Kasse eingegeben werden, beispielsweise die Seriennummer eines verkauften Gerätes oder die Personalausweisnummer bei Kartenzahlung. Außerdem lassen sich Kundendaten mit Artikelinformationen kombinieren. So können Transaktionsdaten (Warengruppe, Preis etc.) ergänzt werden, ohne dass dazu das Datenmodell geändert werden muss.

Zentrale Überwachung aller Systeme
Lucas ermöglicht umfassendes Monitoring. Mit SNMP (Simple Network Management Protocol) werden in den IT-Systemen wichtige Informationen über den Zustand der Hardware kontrolliert und angezeigt. Diese Funktionen können auch für die Filial- und Kassensysteme genutzt werden. Überwacht werden alle Funktionen und Dienste, die für den Betrieb von Lucas notwendig sind. Wenn bestimmte Werte erreicht werden, erfolgt eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.
Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal