Firmennachricht • 17.04.2015

FIRAE: Erstes Jahresmeeting in China während der C-star 2015

Internationale Handelsexperten treffen sich in Shanghai

Michael Gerling: Der chinesische Markt ist sehr wichtig für den...
Michael Gerling: \"Der chinesische Markt ist sehr wichtig für den internationalen Handel\".
Quelle: EHI Retail Institute

Das Forum of international Retail Association Executives (FIRAE) wird sein erstes Mid Year Meeting in China während der C-star 2015 in Shanghai abhalten. Die Jahrestagung wird am Nachmittag des 14. Mai stattfinden. 

FIRAE hat 41 Mitgliedsverbände aus 24 Nationen weltweit. Die Mitglieder des Verbands teilen ihr Wissen über die Entwicklungen im weltweiten Einzelhandel. 

Branchenexperten tauschen sich über neue Entwicklungen aus 

Mitglied im FIRAE können alle Einzelhandelsverbände werden, die in erster Linie Mitglieder aus dem Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken und generell dem Groß- und Einzelhandel vertreten. Das FIRAE ist eine internationale Plattform, um Trends und Entwicklungen in der internationalen Handelsbranche zu diskutieren. Die Mitglieder des FIRAE tauschen sich zu wichtigen Branchenthemen wie Payment, Nachhaltigkeit oder dem internationalen Freihandel aus. 

Der Vorstand des FIRAE (1. September 2013 - 31. August 2015) besteht aus Michael Gerling (Schatzmeister), Geschäftsführer des EHI Retail Institute,(zweite Mandatszeit), Rogelio Rodriguez (stellverrtretender Vorsitzender), Vice President Entwicklung, ANTAD (erste Mandatszeit) und Thomas Eulau (Vorsitzender), Direktor und Leiter Strategic Networks, schwedischer Handelsverband (zweite Mandatszeit). 

FIRAE Jahrestagungen (Annual Meeting, AM) und Halbjahrestreffen (Mid Year Meeting, MYM) 

Die Jahrestagung des FIRAE findet jeweils am Tag vor der Eröffnung der NRF BIG SHOW - Convention and EXPO – im Januar in New York statt. Die NRF bieten jedem Mitgliedsverband des FIRAE ein kostenloses Ticket für Messe und Kongress an. Das AM 2016 wird am 16. Januar 2016 in New York stattfinden, einen Tag vor der 105ten „NRF Convention & EXPO" (17. Januar – 20. Januar 2016). 

Seit dem Jahr 2012 organisiert das FIRAE zusätzlich die MYM, die jeweils im heimatland eines Mitgliedsverbands stattfinden. Das MYM12 fand in Barcelona statt (parallel zum Global E-Commerce Summit 2012), das MYM13 in Istanbul (parallel zur APRCE 2013) und das MYM14 in Paris (parallel zum World Retail Congress 2014) statt.

Erstes Meeting in China während der C-star 2015 

Die FIRAE-Mitglieder kommen zweimal im Jahr zu Verbandstreffen zusammen – einmal im Januar in New York und dann noch einmal im zweiten oder dritten Quartal im Heimatland eines Mitglieds. Während der C-star 2015 wird das Meeting zum ersten Mal in China stattfinden. Jeder Mitgliedsverband erhält ein Gratis-Ticket für die neue Messe. 

"Der chinesische Markt ist sehr wichtig für den internationalen Handel und die C-Star ist eine neue und vielversprechende Messe. Damit ist dieser Termin geradezu ideal für ein Meeting des FIRAE", sagt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute und Schatzmeister des FIRAE. 

Quelle: EHI Retail Institute

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen...
27.02.2020   #Beratung #Kundenzufriedenheit

EuroShop 2020: Trends im Handel und Kundenwünsche von morgen

Ergebnisse einer weltweiten Handelsstudie

Die Kundenwünsche und das Einkaufsverhalten haben sich geändert, der Onlinehandel floriert – und doch sind die Innenstädte voll von kaufbereiten Kunden. Wie sehen die Bedürfnisse der Konsumenten also heute aus? Wie ...

Thumbnail-Foto: KI im Einsatz: die Kundenbeziehung der Zukunft...
02.12.2019   #Datenmanagement #digitales Marketing

KI im Einsatz: die Kundenbeziehung der Zukunft

Interview mit Prof. Dr. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Auf dem 34. Bonner Managementforum am 5. November 2019 im Wissenschaftsforum in Bonn drehte sich alles um das Thema der künstlichen Intelligenz (KI).Unter dem Titel „Artificial Intel­ligence – New Age of Custo­mer ...

Thumbnail-Foto: Ausbau und Neuorganisation von 4POS
14.02.2020   #Kundenzufriedenheit #Personalmanagement

Ausbau und Neuorganisation von 4POS

Teamverstärkung für künftige Markt- und Kundenanforderungen

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus des Geschäfts verstärkt 4POS, Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale, erneut das Team. Die Organisation wird optimiert und auf ...

Thumbnail-Foto: Effektiv und selbstbestimmt
12.02.2020   #Kassensysteme #Kassen

Effektiv und selbstbestimmt

Gegenwart und Zukunft des Self-Checkout

Personal bestmöglich einsetzen, Kosten senken und dem Kunden bis zur letzten Minute ein reibungsloses Einkaufserlebnis ermöglichen – das möchte jeder Händler bieten. Für Thomas Dibbern, CEO der ALMEX GmbH, liegt die ...

Thumbnail-Foto: Kompakt gesichert
17.01.2020   #Sicherheit #Messe-Special EuroShop 2020

Kompakt gesichert

Eine neue Sicherungsantenne speziell für Convenience Stores

Warensicherung ist für Händler ein wichtiges Thema. In großen Supermärkten und Bekleidungsgeschäften stehen am Ein- beziehungsweise Ausgang EAS-Antennen. In kleineren Läden wie Convenience Stores wird das aus ...

Thumbnail-Foto: Neuheit auf der EuroShop 2020
22.01.2020   #POS-Marketing #Self-Checkout-Systeme

Neuheit auf der EuroShop 2020

LODATA präsentiert Künstliche-Intelligenz-Lösung für Café-Shops und Bäckereien

Neu beim Value Added Reseller LODATA: Die WINTEC Selfpos 10 bietet eine Kombination aus traditionellen Kioskfunktionen und KI-Technologie. Die Artikel – beispielsweise Backwaren – werden über eine spezielle integrierte High ...

Thumbnail-Foto: CCVStore – Home of your Apps
01.01.2020   #Mobile Payment #App

CCVStore – Home of your Apps

Wie Android die Paymentbranche revolutioniert

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird früher oder später zum Alltag gehören, allein in den Generationen X-Y-Z ist das Smartphone fest im Privat- und Berufsalltag verankert. Nutzt der Konsument sein Smartphone und seine ...

Thumbnail-Foto: Modernes Bargeldmanagement an der Bäckertheke...
16.02.2020   #Zahlungssysteme #Cash-Management

Modernes Bargeldmanagement an der Bäckertheke

Glory auf der EuroShop 2020

„Cash Management zentralisiert – alles Services aus der Cloud“ lautet das diesjährige Messemotto von GLORY. Auf der EuroShop präsentiert der Payment-Experte an seinem Stand Lösungen zur automatisierten ...

Thumbnail-Foto: Retail of the Future
03.03.2020   #E-Commerce #Digitalisierung

Retail of the Future

Deutsche erwarten Annehmlichkeiten des E-Commerce zunehmend auch im Supermarkt

Neue Studie von IFH Köln und Capgemini zum Lebensmitteleinzelhandel (LEH) bestätigt: Kunden akzeptieren Warteschlangen oder unauffindbare Produkte immer weniger. Digitale Lösungen am POS und neue Supermarktkonzepte versprechen Abhilfe. ...

Thumbnail-Foto: „Knowledge4Retail“: Künstliche Intelligenz für den Einzelhandel...
09.12.2019   #Online-Handel #E-Commerce

„Knowledge4Retail“: Künstliche Intelligenz für den Einzelhandel

Webbasierter Wissensdienst für Roboter

Im großen Innovationswettbewerb „Künstliche Intelligenz als Treiber für volkswirtschaftlich relevante Ökosysteme“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat die Universität Bremen hervorragend ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
SES-imagotag Deutschland GmbH
SES-imagotag Deutschland GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
Frost-Trol s.a.
Frost-Trol s.a.
Ctra. Valencia-Barcelona, km. 68,9
12080 Castellon
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
Burkhardt Leitner Modular Spaces GmbH
Olgastrasse 138
70180 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
MAGO S.A.
RUSIEC ALEJA KATOWICKA 119/121
05-830 Nadarzyn