News • 28.12.2017

Globaler Markt für transparente Digital Signage-Lösungen

Der Einzelhandel bleibt größter Endverbraucher

Foto: Person hält transparentes Smartphone mit Content auf Bildschirm;...
Quelle: panthermedia.net / Lev Dolgachov

Technavio hat einen neuen Marktforschungsbericht über den Weltmarkt für transparente Digital Signage-Lösungen veröffentlicht. Neueste Forschungsergebnisse sagen für den Zeitraum 2017-2021 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von rund 29 Prozent voraus. Im Jahr 2016 dominierte der Einzelhandel mit einem Marktanteil von fast 36 Prozent den Markt.

Ein transparenter Digital Signage-Screen ist die Kombination aus Touchscreen und Glasfenster. Diese Bildschirme werden auf der Basis des ultradünnen Designs hergestellt und sind im Vergleich zu den normalen Bildschirmen flexibler.

Der Bericht segmentiert den globalen Markt für transparentes Digital Signage nach Endverbrauchern (Einzelhandel, Automobilsektor sowie Medien und Unterhaltung) und nach Regionen (Nord- und Südamerika, EMEA und APAC). Es zeigt detailliert die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Markt wie Treiber, Chancen, Trends und branchenspezifische Herausforderungen.

Der minimale Stromverbrauch ist ein wichtiger Markttreiber.

Der minimale Stromverbrauch ist einer der Hauptfaktoren, die den globalen Markt für transparente Digital Signage-Lösungen bestimmen. Transparente Digitalanzeigen haben den Vorteil, dass sie einen minimalen Stromverbrauch haben. Transparente Digital Signage-Systeme verbrauchen nur 10 Prozent der Energie, die für den Betrieb eines herkömmlichen LCD-Bildschirms benötigt wird. Diese Displays werden nicht für Fernseher, sondern in der Beschilderung eingesetzt.

Laut Jujhar Singh, Lead Analyst für Display-Forschung bei Technavio, nutzen „transparente Digitaldisplays tagsüber Umgebungslicht und wechseln dann den Lichtmodus auf einen konventionelleren dunklen Hintergrund als Nachtmodus. Transparentes Digital Signage bietet eine starke Kundenbindung und wird daher sowohl von Organisationen als auch von Werbeagenturen genutzt.“

Grafik: Infografik zum Weltmarkt für transparente Digital Signage-Lösungen;...
Ergebnisse eines Marktforschungsberichts von Technavio: Entwicklung des Weltmarkts für transparente Digital Signage-Lösungen bis zum Jahr 2021.
Quelle: Business Wire

Amerika: Größter Markt für transparente Digital Signage-Lösungen

Technavio-Forscher erwarten ein hohes Wachstum für den globalen Markt für transparente Digital Signage-Lösungen in Nord- und Südamerika aufgrund der zunehmenden Verbreitung hochauflösender Display-Werbung im Einzelhandel. Amerika dominierte den globalen Markt für transparente Digital Signage-Lösungen mit einem Anteil von mehr als 55 Prozent im Jahr 2016. Die USA sind das umsatzstärkste Land der Region. Unternehmen, vor allem in Nordamerika, integrieren immer wieder transparente Digital Signage-Lösungen in Werbe- und Anzeigenkampagnen. In Südamerika verzeichnet Brasilien ein beeindruckendes Wachstum bei der Einführung transparenter Digital Signage-Lösungen.

Anbieterlandschaft mit viel Wettbewerb

Der Markt für transparente Digital Signage-Lösungen ist weltweit konzentriert und umfasst sowohl globale als auch lokale Anbieter. Der intensive Wettbewerb, innovative Technologien und die Anpassung an die Präferenzen der Verbraucher schaffen ein herausforderndes Umfeld für die Anbieter auf dem Markt. Um technologisch führend und erfolgreich zu sein, wird von den Anbietern erwartet, dass sie ihre Produkte und Dienstleistungen durch Anpassung und Qualität auszeichnen. BenQ, LG Electronics, Panasonic und Planar Systems sind die wichtigsten Anbieter von transparenten Digital Signage-Lösungen auf dem globalen Markt. Viele lokale Anbieter treten mit Low-Cost-Displays in den Markt ein und sorgen für einen harten Wettbewerb.

Quelle: Technavio; Übersetzung: Julia Pott, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Drucklösungen neu gedacht
26.11.2020   #Drucker #POS-Drucker

Drucklösungen neu gedacht

Citizen zeigt fünf Ideen, wie Drucker in der Pandemie den Verkauf unterstützen

Längst ist klar: Einzelhändler müssen aufgrund der Corona-Pandemie Engpässe wie den Kassenplatz im stationären Geschäft entzerren, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Bei vielen ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater...
13.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater

Add-On für Mode-Online-Shops von Presize

Presize ist ein digitaler Größenberater für Mode-Online-Shops. Mit nur einem kurzen Smartphone-Video und der Beantwortung von Fragen zur Körperform, erhalten Nutzer immer die richtige Größenempfehlung. In der ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Thumbnail-Foto: Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie...
23.09.2020   #Digitalisierung #App

Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie

Supermarkt vom Partner Delfi Technologies um die Cloud-Lösung und die App zur Verwaltung der elektronischen Regaletiketten erweitert

In diesem Jahr feierte der Genossenschaftsverband Tikøb sein 100. Gründungsjubiläum. Der SPAR-Supermarkt in Tikøb ist eine der Filialen der Lebensmittelmarktkette, die das Feld bei der Einführung neuer Technologien ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel mit ROQQIO ausgezeichnet
11.09.2020   #Softwareapplikationen #Self-Checkout-Systeme

Omnichannel mit ROQQIO ausgezeichnet

Best Retail Case Awards verliehen

Gleich zweimal fiel, beim neuen Online-Wettbewerb für die besten Handelsinnovationen, den Best Retail Case Awards, die Wahl der Jury auf ROQQIO.Abzustimmen galt es über insgesamt 38 online präsentierte Retail Cases. Diese waren ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: Klarna startet Kooperation mit Verifone
23.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Klarna startet Kooperation mit Verifone

Die Idee: Ein weltweit einzigartiges Shoppingerlebnis in Geschäften

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Anbieter, verkündet eine Partnerschaft mit Verifone, einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungs- und Handelslösungen. Durch die Kooperation können KundInnen die ...

Thumbnail-Foto: GLORY CASH REPORT 2020
28.10.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY CASH REPORT 2020

Neue Herausforderungen und Chancen für die Customer Experience

GLORY stellt den „CASH REPORT 2020“ vor, der in seiner zweiten Auflage wieder unabhängige Studienergebnisse liefert und Einblicke in aktuelle Trends und (Payment-) Entwicklungen gibt. Der Report befasst sich insbesondere mit ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Anbieter

SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning