Firmennachricht • 13.10.2009

Gut beraten, besser verkaufen!

METTLER TOLEDO forciert den Ausbau seiner Frische-Datenbank für Lebensmittel

75 Prozent der Kaufentscheidungen fallen unmittelbar an der Verkaufstheke. Wer hier gut berät, steigert Umsatz und Kundenbindung. Die METTLER TOLEDO Frische-Datenbank unterstützt das Verkaufspersonal in der Kundenberatung, Marken werden an der Bedientheke für den Kunden erlebbar, Hersteller profitieren von höheren Absatzzahlen.

Ist die Salami glutenfrei, enthält der Schinken Laktose? Verbraucher werden immer ernährungsbewusster – und Fragen nach Inhaltsstoffen, Nährwerten und Allergenen an der Bedientheke damit immer alltäglicher. Kein Wunder: Fachleute beziffern den Anteil der Nahrungsmittelallergiker in Deutschland auf bis zu zehn Prozent.

Die METTLER TOLEDO Frische-Datenbank liefert unmittelbar an der Bedientheke schnelle Antworten auf kritische Verbraucherfragen. Das Verkaufspersonal kann an der Thekenwaage auf in der Frische-Datenbank hinterlegte Produktinformationen zugreifen und erhält diese auf dem Bediendisplay der Waage angezeigt – vorausgesetzt, die Industrie macht mit. Dazu Julia Obstfelder, Head of Retail Marketing Region Central Europe bei METTLER TOLEDO: „Derzeit können unsere Kunden bereits auf mehrere tausend Artikel in den Produktsegmenten Wurst, Fleisch, Fisch, Käse, Feinkost und Bioprodukte zugreifen. Unser Ziel ist es, dieses Angebot in den kommenden Wochen und Monaten noch deutlich auszubauen. Hierzu stellen wir Herstellern von Lebensmitteln, Großhändlern sowie Importeuren einen Online-Zugang zur Verfügung, über den sie via Internet direkt ihre Produktinfos in die Frische-Datenbank eingeben können.“ Alternativ dazu kann METTLER TOLEDO auf Anfrage auch das Einpflegen der Daten übernehmen.

„Das Konzept der Frische-Datenbank sieht vor, dass neben den reinen Produktinformationen auch begleitende Angaben zur Verkaufsförderung in der Datenbank hinterlegt werden können – beispielsweise Zubereitungs- und Rezepttipps, die beim Kauf des Artikels mit auf den Bon aufgedruckt werden“, so Julia Obstfelder weiter.

Hersteller von Lebensmitteln, Großhändler und Importeure, die ihr Sortiment in der METTLER TOLEDO Frische-Datenbank hinterlegen möchten, wenden sich bitte an:
inforetail.mtd@mt.com Stichwort „Frische-Datenbank“.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg