Firmennachricht • 06.03.2013

hybris Software erhält 30 Millionen US-Dollar von Meritech, Greylock und Huntsman Gay

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, sichert sich neues Kapital in Höhe von 30 Millionen US-Dollar.

Die Finanzspritze stammt von den Neuinvestoren Meritech Capital Partners und Greylock Israel sowie von Huntsman Gay Global Capital (HGGC), dem seit 2011 größten Geldgeber des Unternehmens. Zudem wurde George Bischof (Managing Director bei Meritech), unter dessen Leitung die aktuelle Finanzierungsrunde stand, in den hybris Verwaltungsrat berufen.

Mit der Förderung will hybris sein Wachstum in aufstrebenden Märkten vorantreiben, seine Präsenz in Nordamerika und Europa ausbauen, zusätzliche vertikale Märkte erschließen sowie strategische Zukäufe tätigen. In den vergangenen drei Jahren verzeichnete hybris eine organische Umsatzsteigerung mit einer jährlichen Wachstumsrate von rund 70 % bei gleichzeitig positivem operativen Cashflow. hybris beschäftigt derzeit mehr als 600 Mitarbeiter.

hybris ist die einzige Enterprise Commerce Suite, die alle Vertriebskanäle einschließlich Web und Mobile sowohl für B2C- als auch für B2B-Umgebungen abdeckt; zum Portfolio gehören leistungsstarke Funktionen für Suche und Merchandising, Master Data Management für Commerce-Anwendungen, Order Management und Web Content Management. Die auf einem zentralen Stack mit modernen, standardbasierten und serviceorientierten Technologien aufgebaute Suite zeichnet sich durch extrem kurze Innovationszeiten aus und ermöglicht hybris damit ein einzigartiges, hochflexibles Bereitstellungskonzept. So haben hybris-Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Bereitstellungs- und Preisoptionen: einer herkömmlichen Dauerlizenz, gehostet beim Kunden oder durch die hybris Managed Services sowie als On-Demand-Lösung (SaaS). Der Wechsel von der On-Demand- zur On-Premise-Bereitstellung ist ohne Neustrukturierung der Plattform möglich.

„hybris ist ein spannendes Investment“, so George Bischof, Managing Director bei Meritech. „Seine OmniCommerce-Strategie ist darauf angelegt, die hybris-Plattform für kundenorientierte Prozesse in mittleren bis großen Unternehmen in gleichem Maße unverzichtbar zu machen, wie dies ERP-Systeme für Back-End-Prozesse sind.“

„Die neue Finanzierungsrunde ist ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, hybris zu einem der besten Software-Anbieter der Welt zu machen“, erklärt Ariel Lüdi, CEO bei hybris. „Mit den zusätzlichen Ressourcen können wir unsere branchenführende Commerce-Lösung weiter ausbauen und verfeinern, unseren geografischen Footprint vergrößern und unser Partner-Ökosystem erweitern.“

„Es ist ein großer Vorteil, eine so erfahrene Investorengruppe an unserer Seite zu haben“, so Carsten Thoma, President und COO bei hybris. „Wir sind stolz darauf, dass HGGC seine Investition in unser Unternehmen fortsetzt und freuen uns über unsere neuen Finanzpartner Meritech und Greylock Israel, die beide eine hervorragende Reputation und Erfolgsgeschichte im Technologie- und Softwaresektor vorweisen.“

Mit einem verwalteten Vermögen von über 2,6 Milliarden US-Dollar ist Meritech Capital ein Schwergewicht bei der Spätphasen-Finanzierung von bahnbrechenden Innovatoren wie Facebook, Riverbed und Salesforce.com. Greylock Israel Partners finanzierte Technologieführer wie Wonga und JustEat in Europa und sein angeschlossener Investor, Greylock Partners, unterstützte führende Unternehmen wie DoubleClick, LinkedIn, Success Factors und Workday in den USA.

„Wir freuen uns sehr darüber, hybris gemeinsam mit Meritech und Greylock Israel bei der Umsetzung seiner langfristigen Vision und seiner nächsten Wachstumsziele zu unterstützen“, ergänzt Rich Lawson, Mitbegründer und Managing Partner bei HGGC und Chairman des hybris Verwaltungsrats.

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Themenkanäle: Unternehmensberatung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham