Produkt • 04.11.2008

IGEL Universal Management Suite 3.0

Die neue Version der IGEL Universal Management Suite 3.0 bietet eine komplett überarbeitete grafische Benutzeroberfläche, der Fokus liegt dabei auf Ergonomie und intuitiver Benutzerführung.

IGEL Universal Management Suite - klassische Ansicht...
IGEL Universal Management Suite - klassische Ansicht

Ab sofort steht die neue Universal Management Suite 3 (UMS 3.0) zur Verfügung. Mit der aktuellen Version erhielt die leistungsstarke und benutzerfreundliche Thin Client-Managementsoftware eine neue Benutzeroberfläche sowie eine verbesserte Kontrolle und Steuerung der lokalen Protokolle, Softwaretools und -clients. Diese ermöglichen den optimierten Zugang zu unterschiedlichsten serverbasierten Anwendungen ebenso wie zu virtuellen PCs – und das mit dem jeweils besten Zugriffsprotokoll.

Die IGEL UMS 3.0 ist ein integraler Bestandteil der IGEL Universal Desktop-Strategie. Typisch für die IGEL Universal Desktops ist der universelle und flexible Zugriff auf zentrale IT Infrastrukturen. Dank der neuen grafischen Oberfläche und einer verbesserten Benutzerführung erleichtert die IGEL UMS 3.0 Administratoren ihre Arbeit und trägt zu einer Senkung der Rollout- und Wartungskosten bei. So können beispielsweise Konfigurationsänderungen sowohl für jeden Universal Desktop individuell konfiguriert oder mithilfe von Profilen auf Tausende von Desktops gleichzeitig angewendet werden. Es ist nicht erforderlich, für jede Konfiguration einzelne Scripte oder Firmwareabbilder zu erstellen. Damit können selbst in großen Thin Client-Umgebungen komplexe Konfigurationen für einzelne Benutzergruppen definiert werden.

Die neue Version der IGEL-Managementsoftware ermöglicht - auch remote - die Kontrolle und Steuerung wichtiger lokaler Protokolle, Softwaretools und -clients. Dazu gehören unter anderem der VMware Virtual Desktop Manager 2.1-Client, der Citrix® XenDesktop Appliance™-Modus, der Ericom® PowerTerm® WebConnect-Client, die SAP-GUI und der Firefox-Webbrowser. Ebenso lassen sich auch weiterhin alle wichtigen Funktionen einfach konfigurieren, wie zum Beispiel ICA/RDP, VoIP und Terminalemulationen.

Die neu gestaltete Benutzeroberfläche der IGEL Universal Management Suite 3.0 macht das zentrale Management von IGEL Universal Desktops zu einer intuitiven Aufgabe, die ganz einfach per Point-and-Click ausgeführt werden kann. Sie verfügt über einen Installationsassistenten sowie eine integrierte Datenbank und ist damit in wenigen Minuten einsatzbereit. Neben diesen neuen Funktionen bietet die IGEL UMS 3.0 weiterhin alle bewährten Vorteile der Vorgängerversion. So können Roll-outs vollautomatisch durchgeführt werden, indem Profile für neue Geräte vordefiniert werden. Sobald der neue Thin Client an das Netzwerk angeschlossen wird, werden die vordefinierten Einstellungen darauf angewendet. Die Software eignet sich zum Management mehrerer Tausend Thin Clients und bleibt dennoch benutzerfreundlich, intuitiv und sicher. Sie erfordert kein Scripting und beansprucht wenig Bandbreite. Dank der Unterstützung für Datenbanken von Drittanbietern, z. B. Microsoft® SQL Server, ist selbst in sehr großen und komplexen IT-Infrastrukturen höchste Verfügbarkeit gewährleistet.

Die IGEL Universal Management Suite 3.0 ermöglicht es Administratoren speziell angepasste Universal Desktops für den Zugriff auf virtuelle PCs und Cloud Computing bereitzustellen. Die Benutzer bekommen damit einen individuell konfigurierten Thin Client mit optimalem Bedienkomfort, während IT-Manager spielend auch eine hohe Zahl an Thin Clients sicher bereitstellen und verwalten können, ohne beim Roll-out oder bei Wartungsmaßnahmen vor Ort sein zu müssen.

Die neue Universal Management Suite 3.0 ist kostenlos im Lieferumfang jedes IGEL Universal Desktop enthalten. Sie ist ab sofort unter www.MyIGEL.com erhältlich.
 

Anbieter

IGEL Technology GmbH

Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven