Auf der diesjährigen Fruit Logistica, die vom 4. bis zum 6. Februar in Berlin stattfand, präsentierten sich die ägyptischen Exporteure größer und - im wahrsten Sinne des Wortes - geschmackvoller als je zuvor auf dieser Messe. Die LK-AG inszenierte den Auftritt der Egypt Exporters Association mit „bewegenden Bildern in neuer Dimension“.
Dass viel Aufmerksamkeit nicht viel kosten muss, hatte LK bereits in 2008 auf der SIAL in Paris bewiesen. Denn hier waren die Essener erstmals für den Aussteller aus Ägypten tätig. Ähnlich wie jetzt auf der Fruit Logistica, wurde bereits dort die „Imagineering-Technologie“ als gestalterisches Element eingesetzt. Dies übrigens nicht nur enorm wirkungsvoll, sondern vor allem auch Budget schonend.
Die Großbildprojektion über der VIP-Lounge der Egypt Exporters Association war schon von weitem sichtbar. Auf einer 3 m hohen und 9 m breiten Leinwand wurde den Berliner Messebesuchern die Produkt- und Landschaftswelt Ägyptens eindrucksvoll präsentiert. Für die Erstellung der emotional ansprechenden Filmsequenzen, hatte LK auf den Bilderfundus des Kunden zurückgegriffen. Kreativ bearbeitet und animiert, konnte den Betrachtern das Herkunftsland aromatischer Früchte so auch visuell näher gebracht werden.
Attraktion, Information, Emotion – all das steckte in dieser kostengünstigen „Imagineering-Lösung“, die speziell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Ausstellers zugeschnitten war. Für das „große Erlebnis Ägypten“ brauchte es in diesem Fall lediglich drei Großbild-Videoprojektoren sowie einen Hochleistungs-Mediaserver.