Firmennachricht • 09.10.2013

Innovative Inventurhelfer

Großauftrag für Casio: 6000 Handhelds für Inventurdienstleister IVALIS

Über die Handterminals werden die IVALIS-Mitarbeiter durch die Inventur...
Über die Handterminals werden die IVALIS-Mitarbeiter durch die Inventur geführt, während sie mit dem Barcodescanner die Artikel und Lagerplatzdaten sicher und schnell aufnehmen und die ermittelten Mengen in übersichtlichen Masken erfassen können.
Quelle: Casio Europe GmbH

Europas erfolgreichster Dienstleister für Bestandsmanagement und Inventur-Outsourcing, die Ivalis Group, hat sich zur Unterstützung der Bestandsaufnahme bei seinen Kunden für 6.000 Scannerterminals des Typs Casio DT-X7 entschieden und als Systemintegrator den Casio-Partner Infos France S.A. gewählt.

Die 1991 in Frankreich gegründete L’Inventoriste S.A.  ist heute europaweit eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen für Inventur-Outsourcing und Bestandsmanagement. Mit ihren Tochtergesellschaften und Niederlassungen in 19 Ländern führt die unter dem Namen Ivalis bekannte Unternehmensgruppe mehr als 5.000 Inventuren pro Jahr bei ihren Auftraggebern durch. Kunde des Dienstleisters ist unter anderem die Groupe Mulliez in Frankreich. In dieser sind die 30 größten Retailer Frankreichs zusammengeschlossen. So gehören viele Lebensmittel-Filialisten, Sportartikel-, Schuh- und Textilketten sowie Gartencenter, Baumärkte und Apotheken zu den Kunden von IVALIS.

Der Inventurdienstleister profitiert dabei vom permanenten Wachstum der Retail-Branche, deren hohen Bedarf an professionellem Bestandsmanagement und davon, dass in einigen Ländern die Durchführung der Inventuren durch Dritte vorgeschrieben ist. Ivalis bietet zwei Möglichkeiten des Inventur-Outsourcing an: Die Vollservice-Inventur, bei der der Dienstleister für alle Phasen der Bestandsaufnahme verantwortlich ist und Personal sowie technische Ausrüstung stellt, und die Variante, bei der der Kunde die technischen und logistischen Hilfsmittel von Ivalis mit eigenem Personal nutzt. In beiden Versionen arbeiten die Bestandsaufnahme-Teams vor Ort mit ausgereiften Hard- und Software-Lösungen, zu denen für jeden Mitarbeiter ein Scannerterminal zur mobilen Datenerfassung gehört.

Die seit 1995 im Einsatz befindlichen Handscanner von Casio wurden nun gegen neue, um ein Vielfaches leistungsfähigere Geräte der Baureihe DT-X7 von Casio ersetzt. Über die Applikationssoftware der Handterminals werden die Mitarbeiter durch die Inventur geführt, während sie mit dem Barcodescanner die Artikel und Lagerplatzdaten sicher und schnell aufnehmen und die ermittelten Mengen erfassen können.

Insgesamt 6.000 Handterminals umfasste der Rahmenvertrag, den der französische Casio-Partner Infos France S.A. als Systemintegrator für alle Ivalis Außenstellen ausgeführt hat. „Wir freuen uns, dass sich Ivalis erneut für Handterminals von CASIO entschieden hat“, erklärt Thomas Uppenkamp, Leiter des Bereichs Mobile Industrial Solutions bei der Casio Europe GmbH, Norderstedt. „Unser Partner in Frankreich bietet seinem Kunden neben einem robusten, sehr ergonomischen Handterminal mit höchster Investitionssicherheit einen perfekten Service und erstklassigen Support.“

Mit dem DT-X7 hat Casio ein besonders leicht bedienbares Handterminal entwickelt, welches sich dank ergonomischer S-Form und komfortabler Größe der Bedienungselemente bequem und ohne Verrenkungen benutzen lässt.  Das DT-X7 arbeitet mit Windows® CE und verfügt über diverse Schnittstellen und Anbindungsmöglichkeiten. Datenerfassungsprozesse werden durch den schnellen und leistungsfähigen Scanner effizient und zuverlässig unterstützt. Ausschlag für die Wahl des DT-X7 gaben neben dem geringen Gewicht und den ergonomischen Aspekten vor allem das zielorientierte Projektmanagement auf Seiten von Infos und Casio. Der besonders leistungsstarke Akku, der auf bei Ivalis vorhandenen Ladestationen mit 20 Plätzen aufgeladen wird, hält deutlich länger als eine Tagesschicht.

„Wir schätzen bei unseren Inventuren besonders die Ergonomie und einfache Handhabung des DT-X7 von Casio. Zudem war es dank des effizienten Supports unseres Partners Infos möglich, das Terminal so anzupassen, dass es zu 100 % unseren Wünschen entspricht“, bestätigt Sébastien Ricco, DSI.

Anbieter
Logo: Casio Europe GmbH

Casio Europe GmbH

CASIO-Platz 1
22848 Norderstedt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen