Top-Produkt 2/2013 • 22.02.2013

Industrietauglichkeit im Smartphone-Design

Hybridgerät für Außendienst, Logistik, Einzelhandel und Gesundheitswesen

Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler...
Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler Mitarbeiter ab.
Quelle: Honeywell Scanning & Mobility

Herkömmliche Smartphones sind für Einsätze im Außendienst nur bedingt geeignet: Mangelnde Robustheit, zu kurze Akkulaufzeit und das Fehlen einer industrietauglichen Scanfunktionen sind klare Defizite. Honeywell adressiert die Anforderungen mobiler Mitarbeiter mit seinem ersten industrietauglichen und robusten Hybridgerät Dolphin 70e Black, das die Vorzüge von Smartphone und Mobilcomputer verbindet.

Das Gerät bietet die üblichen Funktionen für automatische Erkennung und Datenerfassung, ist mit 199 g Gewicht und einer Dicke von lediglich 1,9 cm dabei aber eleganter und leichter als ein typischer Mobilcomputer der Auto-ID Branche. Gleichzeitig ist das Hybridgerät robuster als ein herkömmliches Smartphone und verfügt über das Windows- beziehungsweise Android-Betriebssystem. Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler Mitarbeiter ab, die bis 2015 weltweit auf 1,3 Milliarden steigen soll (Quelle: IDC).

Lösung für eine Viezahl von Branchen

Die möglichen Einsatzbranchen sind vielfältig: Personal im Außendienst kann zwischen Vertriebsstützpunkt und Einsatzort wechseln und dabei dank der optimierten Kommunikationsfunktionen des Hybridgeräts besseren Service erbringen. Verkäufer im Einzelhandel sind mit dem Dolphin 70e Black in der Lage, Produktinformationen oder Lagerbestandsdaten abzurufen oder Kollegen anzurufen, die sich im Laden oder außerhalb befinden. Krankenpflegepersonal benötigt nun, um von der Patientenaufnahme bis zur Organisation alle Aufgaben zu erledigen, statt Telefon, Pager und Scanner nur noch ein einziges Gerät.

Multifunktionalität und anwenderorientierte Handhabung

„Honeywell blickt auf jahrzehntelange Erfahrungen bei Design und Herstellung robuster Geräte zurück, und wir sind stolz darauf, das neueste extrem robuste Hybridgerät der Auto-ID Branche vorstellen zu können“, so John Waldron, Präsident von Honeywell Scanning & Mobility. „Mit dem Dolphin Black greifen wir zwei aktuelle Trends der modernen Industrie auf: Multifunktionalität und anwenderorientierte Handhabung. Unternehmen und Mitarbeiter wünschen sich gleichermaßen Universalgeräte, die verschiedene Funktionen in sich vereinen. Die Geräte sollen sich genauso intuitiv und einfach bedienen lassen wie gängige Mobiltelefone und Tablets, sollen jedoch so robust sein, dass sie auch extreme Umgebungsbedingungen aushalten.“

In die Entwicklung des Dolphin 70e Black flossen unzählige Anregungen und Wünsche der Kunden von Honeywell ein. Das Gerät bietet zahlreiche Funktionen, die die Haltbarkeit und Sicherheit verbessern und zur Steigerung der Unternehmensproduktivität beitragen. Dazu gehören unter anderem:

  • Schutzart IP67 – hält dem Eintauchen in Wasser stand und ist vollständig staubdicht
  • Industrietauglicher Area-Imaging-Scanner
  • Großer, kapazitativer 4,3"-Touchscreen, der sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen lässt
  • Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit, Akku vom Benutzer auswechselbar
  • Das kompakte Leichtgewicht passt mit 199 g und einer Dicke von 1,9 cm in jede Tasche

„Unsere GeoLogistics- und Navigationssoftwarelösungen werden weltweit von Tausenden Mitarbeitern der Logistikbranche genutzt. Wir konnten unsere Navigationslösung CoPilot Live Professional auf einer Beta-Version des Dolphin Black testen und sind aus Entwicklersicht von der Integration unserer Anwendung überaus beeindruckt. Unsere Kunden legen Wert auf Präzision und Effizienz im handlichen Format. Der Dolphin Black von Honeywell arbeitet blitzschnell und sieht sehr elegant aus – genau, was unsere Kunden suchen“, so Dan Popkin, Vice President der Geschäftsentwicklung von Unternehmenslösungen bei ALK Technologies.

Weitere Informationen unter www.dolphinblack.com.

Anbieter
Logo: Honeywell Scanning & Mobility

Honeywell Scanning & Mobility

Nijverheidsweg 9-13
5627 BT Eindhoven
Niederlande

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham