Top-Produkt 2/2013 • 22.02.2013

Industrietauglichkeit im Smartphone-Design

Hybridgerät für Außendienst, Logistik, Einzelhandel und Gesundheitswesen

Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler...
Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler Mitarbeiter ab.
Quelle: Honeywell Scanning & Mobility

Herkömmliche Smartphones sind für Einsätze im Außendienst nur bedingt geeignet: Mangelnde Robustheit, zu kurze Akkulaufzeit und das Fehlen einer industrietauglichen Scanfunktionen sind klare Defizite. Honeywell adressiert die Anforderungen mobiler Mitarbeiter mit seinem ersten industrietauglichen und robusten Hybridgerät Dolphin 70e Black, das die Vorzüge von Smartphone und Mobilcomputer verbindet.

Das Gerät bietet die üblichen Funktionen für automatische Erkennung und Datenerfassung, ist mit 199 g Gewicht und einer Dicke von lediglich 1,9 cm dabei aber eleganter und leichter als ein typischer Mobilcomputer der Auto-ID Branche. Gleichzeitig ist das Hybridgerät robuster als ein herkömmliches Smartphone und verfügt über das Windows- beziehungsweise Android-Betriebssystem. Der Dolphin 70e Black zielt auf die Bedürfnisse der zunehmenden Anzahl mobiler Mitarbeiter ab, die bis 2015 weltweit auf 1,3 Milliarden steigen soll (Quelle: IDC).

Lösung für eine Viezahl von Branchen

Die möglichen Einsatzbranchen sind vielfältig: Personal im Außendienst kann zwischen Vertriebsstützpunkt und Einsatzort wechseln und dabei dank der optimierten Kommunikationsfunktionen des Hybridgeräts besseren Service erbringen. Verkäufer im Einzelhandel sind mit dem Dolphin 70e Black in der Lage, Produktinformationen oder Lagerbestandsdaten abzurufen oder Kollegen anzurufen, die sich im Laden oder außerhalb befinden. Krankenpflegepersonal benötigt nun, um von der Patientenaufnahme bis zur Organisation alle Aufgaben zu erledigen, statt Telefon, Pager und Scanner nur noch ein einziges Gerät.

Multifunktionalität und anwenderorientierte Handhabung

„Honeywell blickt auf jahrzehntelange Erfahrungen bei Design und Herstellung robuster Geräte zurück, und wir sind stolz darauf, das neueste extrem robuste Hybridgerät der Auto-ID Branche vorstellen zu können“, so John Waldron, Präsident von Honeywell Scanning & Mobility. „Mit dem Dolphin Black greifen wir zwei aktuelle Trends der modernen Industrie auf: Multifunktionalität und anwenderorientierte Handhabung. Unternehmen und Mitarbeiter wünschen sich gleichermaßen Universalgeräte, die verschiedene Funktionen in sich vereinen. Die Geräte sollen sich genauso intuitiv und einfach bedienen lassen wie gängige Mobiltelefone und Tablets, sollen jedoch so robust sein, dass sie auch extreme Umgebungsbedingungen aushalten.“

In die Entwicklung des Dolphin 70e Black flossen unzählige Anregungen und Wünsche der Kunden von Honeywell ein. Das Gerät bietet zahlreiche Funktionen, die die Haltbarkeit und Sicherheit verbessern und zur Steigerung der Unternehmensproduktivität beitragen. Dazu gehören unter anderem:

  • Schutzart IP67 – hält dem Eintauchen in Wasser stand und ist vollständig staubdicht
  • Industrietauglicher Area-Imaging-Scanner
  • Großer, kapazitativer 4,3"-Touchscreen, der sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen lässt
  • Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit, Akku vom Benutzer auswechselbar
  • Das kompakte Leichtgewicht passt mit 199 g und einer Dicke von 1,9 cm in jede Tasche

„Unsere GeoLogistics- und Navigationssoftwarelösungen werden weltweit von Tausenden Mitarbeitern der Logistikbranche genutzt. Wir konnten unsere Navigationslösung CoPilot Live Professional auf einer Beta-Version des Dolphin Black testen und sind aus Entwicklersicht von der Integration unserer Anwendung überaus beeindruckt. Unsere Kunden legen Wert auf Präzision und Effizienz im handlichen Format. Der Dolphin Black von Honeywell arbeitet blitzschnell und sieht sehr elegant aus – genau, was unsere Kunden suchen“, so Dan Popkin, Vice President der Geschäftsentwicklung von Unternehmenslösungen bei ALK Technologies.

Weitere Informationen unter www.dolphinblack.com.

Anbieter
Logo: Honeywell Scanning & Mobility

Honeywell Scanning & Mobility

Nijverheidsweg 9-13
5627 BT Eindhoven
Niederlande

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal