Firmennachricht • 08.02.2013
Intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung – es funktioniert!
Acteos auf der EuroCIS 2013
Vom 19. bis 21. Februar 2013 trifft sich die Welt des Handels zur EuroCIS in Düsseldorf, der führenden Fachmesse für Retail Technology in Europa.
Auch Acteos wird selbstverständlich wieder dort sein und seine innovative Softwarelösung für die intelligente Beschaffungs- und Bestandsoptimierung, Acteos PPOS, vorstellen.
Heute wissen, was der Kunde morgen wünscht – mit Acteos PPOS
Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) ist ein mehrstufiges Beschaffungs- und Prognosesystem, das auf der Basis neuester wissenschaftlicher Algorithmen den künftigen Warenbedarf mit höchster Genauigkeit prognostiziert und den Bestellprozess vollautomatisch optimiert – und das maßgeschneidert für jede Filiale, egal ob Ladengeschäft oder E-Commerce. Die Fehlartikelquote (Out-of-Stock-Quote) konnte durch den Einsatz der Software bei Unternehmen aus dem Retailsegment um bis zu 80% gesenkt werden, bei gleichzeitiger Verringerung der Bestände um 9% und einer Erhöhung der Anzahl von Artikeln in den Filialen um 6%. PPOS ermöglicht außerdem eine bessere Kontrolle über die einzelnen Produkte und Sortimente und eine deutliche Steigerung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit.
Persönliche Gespräche auf der Messe
Acteos ist in Halle 9, Standnummer B25 zu finden. Für die Vereinbarung individueller Gesprächstermine und für allgemeine Informationen rund um die Messe steht die E-Mail Adresse ppos@acteos.de zur Verfügung.
Acteos als bedeutender Partner im Bereich Supply-Chain-Management
Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischer Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Produktkosten entlang der gesamten Supply-Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Abläufe in Lagerhaltung und Transportbereich steuern.
Individueller Service für alle Kunden
Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.
Erfahren Sie mehr über Acteos PPOS in der aktuellen Case Study.
Themenkanäle: POS-Systeme, POS-Software