Das Inventurmodul ist nun ein unabhängiges Modul innerhalb der ERP Anwendung. Sämtliche Inventurdaten werden gesammelt und getrennt von den Bestandsdaten in der ERP Anwendung verarbeitet. Sie können die Inventur von Hand eingeben oder mittels eines MDE Gerätes. Bei der manuellen Erfassung drucken Sie Artikellisten pro Standort aus, auf welchen die gezählten Mengen eingetragen und anschließend am Computer manuell übertragen werden können. Erfassen Sie erst alle Daten in die Inventurdatenlisten und übernehmen Sie den Bestand erst, wenn Sie alle Daten geprüft haben. Tragen Sie die Mengen wahlweise in das Feld Lager oder Regalbestand ein. Sie können wahlweise den Stellplatz eintragen, dieser wird bei der Übernahme in den Artikelstamm geschrieben. Die Auswertung finden Sie im Menüpunkt: Transaction pool - Statistics - Bestandsauswertung .
Inventur mit dem MDE Gerät:
Das MDE Gerät hat eine von ADEGA entwickelte Software für Inventur, Wareneingang, Bestellung, Umbuchung. Dazu wir auf der Kasse das Merces Mobil installiert, welches einfach und intuitiv bedienbar die Daten an der Kasse abladen und zum Storemanager sendet. Sollten Sie das Gerät noch nicht im Einsatz haben, beraten wir Sie gerne wie Sie künftig diese Prozesse deutlich beschleunigen können.