Produkt • 10.05.2007

IRES - IBM Retail Environment IRES für SUSE LINUX Version 2

Die Linux-Plattform für den Einzelhandel

Highlights
  • Wird neue Funktionen zur Verbesserung von Installation, Konfiguration und System- Management enthalten, die auf 30 Jahren Erfahrung mit Lösungen für den Einzelhandel basieren.
  • Kombiniert weiterhin eine SUSE LINUX-Distribution der Enterprise-Klasse von Novell mit einem auf den Einzelhandel abgestimmten Support- und Wartungsmodell von IBM.
  • Hilft weiterhin beim Reduzieren der Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) durch erweiterte Vielseitigkeit, Skalierbarkeit im Geschäft und technischen Support aus einer einzigen Quelle.
  • Eine geplante neue grafische Benutzeroberfläche (GUI) soll branchenübliche Mechanismen für die Berichterstattung optimieren.

Mit IBM Retail Environment for SUSE LINUX (IRES) Version 2 können Einzelhändler die Vorteile von Linux on demand nutzen, indem sie es am POS, im Back-Office und in der Zentrale ausführen. Des Weiteren profitieren Sie von einer robusten Funktionalität und dem hervorragenden technischen Support der IBM . IRES Version 2 enthält eine Distribution der Novell Inc, Linux Point of Service. Dieses Betriebssystem ist optimiert für den Einsatz mit IBM Kassensystemen und bietet die Unterstützung der IBM-Middleware sowie eine überragende Netzwerksicherheit.

Niedrige Gesamtkosten
IRES kann in vielerlei Hinsicht zur Senkung Ihrer Gesamtkosten beitragen. Es kann für Einzelhandelsumgebungen von praktisch jeder Größe skaliert werden. Sie können die Kosten für die Verwaltung mehrerer Betriebssysteme reduzieren - in einem einzelnen Geschäft oder unternehmensweit. Da mit IRES ein POS-Terminal sowohl als Server als auch als Client genutzt werden kann, ist weniger Hardware erforderlich.
IRES enthält skalierbare Systems-Management Tools speziell für Mitarbeiter mit wenig IT-Fachkenntnissen. IRES unterstützt auch plattenlose Thin-Client-Umgebungen.
Es verbessert die Verfügbarkeit und beschleunigt eine Wiederherstellung nach Ausfällen – ohne Anschaffung zusätzlicher Software.

Umfassender Support aus einer Quelle
Support und Wartung für IRES bietet die im Einzelhandel erforderliche Zuverlässigkeit und Kontinuität. Es werden der Bezug von Release-Updates sowie der vollständige Support auch für zukünftige Versionen sichergestellt. Dazu erhalten Sie eine einzige, komfortable und hoch verfügbare Anlaufstelle zu der auch die Systemintegration gehört.

Erweiterte Funktionalität für den Einzelhandel
Dank umfassender Handelserfahrung erhalten Sie von IBM eine Hochverfügbarkeits-Lösung für den Einzelhandel. IRES enthält System-Management-Komponenten, mit deren Hilfe Sie leicht den Überblick über Ihre Hard- und Software im Geschäft behalten, Peripheriegeräte proaktiv warten und Softwareupdates überprüfen können. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von IRES die reibungslose Implementierung des IBM Store Integration Frameworks, einer einheitlichen Integrationsumgebung, mit deren Hilfe Rollouts neuer Software und Lösungen beschleunigt werden können und Einzelhändler ihre Geschäfts- und Kundendaten in Echtzeit verwalten können.

Schnelle und einfache Konfiguration
Mit IRES Version 2 kommt eine auf Rollen basierende dynamische Konfiguration zum Einsatz, die zur Vereinfachung der Systemadministration im Geschäft beiträgt. Anstatt jeden Client einzeln zu konfigurieren, wählen Sie einfach eine Standardkonfiguration aus. In manchen Fällen entsteht beim Integrieren eines neuen POS-Systems im Geschäft überhaupt kein Konfigurationsaufwand.
IRES ermöglicht zudem die einfache Installation von Servern im Geschäft, die so in nur wenigen Schritten in Betrieb genommen werden können.
Anbieter
Logo: IBM Deutschland GmbH

IBM Deutschland GmbH

Karl-Arnold-Platz 1 a
40474 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach