Die Jebsen Group, ein führendes Marketing- und Vertriebsunternehmen für Premium-Produkte mit langjähriger Präsenz im Großraum China, gibt bekannt, dass seine Geschäftseinheit Jebsen Consumer weiterhin in den chinesischen Premium-Endverbrauchermarkt investieren wird.
Obwohl das chinesische Wirtschaftswachstum 2012 geringer ausfallen wird als in vergangenen Jahren, wird Jebsen sowohl existierende als auch neue Partnerschaften und seinen Personalstock weiter ausbauen, um der Nachfrage chinesischer Konsumenten nach Premium-Produkten weiterhin gerecht zu werden.
Premium-Marken für China
Seine Investitionen in die Expansion von Distributionskanälen und das Einzelhandelsgeschäft wird Jebsen ermöglichen, noch mehr innovative Premium-Marken wie Dyson durch exklusive Vertriebsvereinbarungen auf dem chinesischen Markt zu positionieren. Anfang dieses Monats hat Jebsen Consumer dem britischen Hersteller hochwertiger Staubsauger und anderer Haushaltsgeräte, zu einem erfolgreichen Markteintritt auf dem chinesischen Festland verholfen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2008 in Hong Kong zusammen.
Mehrere hundert neue Geschäfte in den wichtigsten Städten des Landes
Jebsen hat dieses Jahr bereits neun Dyson-Filialen eröffnet. 2013 werden mehrere hundert neue Geschäfte in den wichtigsten Städten Chinas folgen. Um das schnelle Wachstum seines Handelsnetzwerks abzufedern, wird Jebsen Consumer seine Vertriebsmannschaft verzehnfachen. Neben Dyson wird das Netzwerk weitere Marken vertreiben, darunter beispielsweise Rio, ein beliebter britischer Hersteller von Kosmetikstudio-Produkten für Zuhause, und Ya-Man, ein japanischer Kosmetikprodukte-Hersteller mit 30-jähriger Geschichte. Das Unternehmen wird in naher Zukunft auf dem chinesischen Markt eingeführt.
Neues Personal verantwortet regionale Geschäftsentwicklung
Um seine regionale Geschäftsentwicklung auszubauen, hat Jebsen Consumer drei neue Führungspositionen für das chinesische Festland geschaffen: Carsten Brenker wird als Business Development Director den Bereich Geschäftsentwicklung von Hong Kong aus leiten, Terence Lee wird General Manager in Shanghai und Deputy General Manager Stephen Chou stellvertretender Geschäftsführer in Peking.
Chinas neue MItte kauft nach westlichem Vorbild
In China bildet sich laut einer aktuellen McKinsey Studie eine neue Konsumentenschicht heraus, welche über ein jährliches Einkommen zwischen 13.300 und 27.700 Euro verfügt, und bis 2020 rund 57 Prozent aller Verbraucher mit einer hohen Vergütung ausmachen wird. Diese neue Gruppe verhält sich in ihren Einkaufsgewohnheiten vergleichbar mit Konsumenten in westlichen Ländern und zeichnet sich durch große Treue zu internationalen Marken aus, welche die neuste Technologie und einzigartige Funktionen bieten.
Premiummarkt wächst auch in der Wirtschaftsflaute weiter
“Der chinesische Premium-Endverbrauchermarkt wächst mit unglaublichem Tempo, so dass Jebsen seinem langfristigen Engagement treu bleibt und seine Vertriebskapazitäten selbst während des sich verlangsamenden Wachstums der Gesamtwirtschaft weiter ausbaut“, sagt Group Director Denis Li.