Firmennachricht • 12.11.2009

Jörg Straßburger neuer Leiter Gesamtvertrieb und Marketing bei Epta Deutschland

Jörg Straßburger
Jörg Straßburger

Jörg Straßburger (50) hat am 1. November 2009 die Leitung Gesamtvertrieb und Marketing bei Epta Deutschland, einem führenden Anbieter in der Gewerbekälte, übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Jan Kröger an, der zum 31. Dezember 2009 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen als Geschäftsführer im Bereich Kälte- und Klimatechnik zu widmen.

Straßburger bringt eine fast 20-jährige Erfahrung im Bereich der gewerblichen Kältetechnik mit und war zuletzt bei der Hauser GmbH, dem österreichischen Hersteller von Kühlmöbeln und Kälteanlagen, als Vertriebs- und Niederlassungsleiter Deutschland tätig. Zuvor arbeitete er seit 1992, seinem Einstiegsjahr in den Bereich Gewerbekälte, in verschiedenen Positionen bei der Kysor Warren GmbH in Limburg, zuletzt als Leiter der Bereiche Technik und Produktion. Darüber hinaus ist er im Vorstand der Fachgruppe Kühlmöbel im VDMA aktiv. In seiner neuen Position bei Epta ist der studierte Maschinenbauer, Schwerpunkt Kältekompressionsmaschinen, verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing der Produktmarken BKT, Costan und Euro’Cryor in Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Jörg Straßburger einen Experten gewonnen zu haben, der Epta mit seinem langjährigen Branchen Know-how in Sachen Gewerbekälte weiter voranbringen wird“, erklärt Arthur Koch, Geschäftsführer von Epta Deutschland „Gleichzeitig danken wir Jan Kröger für seinen außerordentlichen Einsatz und die hervorragenden Leistungen, durch die unsere Marktposition in Deutschland nachhaltig gestärkt wurde. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute“. Jan Kröger war seit 1996 mit der Unternehmensgruppe Epta verbunden. Der diplomierte Ingenieur (Maschinenbaustudium) verantwortete zuletzt neben der Gesamtleitung für den deutschen Markt als International Sales Director auch die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Epta Gruppe in Teilen von Mittel- und Osteuropa sowie Skandinavien. Kröger hat durch sein Engagement maßgeblich dazu beigetragen, Epta in Deutschland als starke Nummer zwei im Markt zu positionieren und die Gruppe insgesamt als Technologieführer in Fragen der Energieeffizienz voranzubringen.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg