Firmennachricht • 03.12.2015

John Lewis verbessert Einkaufserlebnis mit Oracle Commerce

Zu den neuen Funktionalitäten gehören beispielsweise automatische...
Zu den neuen Funktionalitäten gehören beispielsweise automatische Worterkennungsfilter und erweiterte Suchmöglichkeiten.
Quelle: John Lewis

John Lewis, der größte Einzelhändler Großbritanniens, hat die Oracle Commerce Plattform für die Webseite johnlewis.com im März 2015 mit Hilfe des Oracle Consulting Teams um die Elemente Oracle Commerce Search und Oracle Commerce Experience Manager erfolgreich erweitert und zieht ein positives Resümee.  

Seit der Implementierung von Oracle Commerce im Jahr 2012 wuchs der Onlinehandel kontinuierlich und macht inzwischen 35 Prozent des gesamten Abverkaufs aus. Dank der neuen Funktionalitäten stehen den Kunden nun unter anderem verbesserte Suchmöglichkeiten zur Verfügung. Die relevanteren Ergebnisse führten zu geringeren Abbruchraten und einer verbesserten Conversion-Rate. Darüber hinaus ging die Häufigkeit von ergebnislosen Suchen erheblich zurück.                                                                                                   

"Wir sehen es als unsere Aufgabe, neue Technologien einzuführen, um die Erwartungen der Kunden an Bequemlichkeit, Auswahl und Kauferlebnis optimal erfüllen zu können", erklärt David Hunn, Director IT Delivery bei John Lewis. "Diese jüngsten Erweiterungen von Oracle führen zu mehr Umsatz bei John Lewis und sind die Basis für ein überzeugendes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen, on- und offline."                      

Zu den neuen Funktionalitäten gehören beispielsweise automatische Worterkennungsfilter und erweiterte Suchmöglichkeiten innerhalb bestimmter Marken, ebenso Verbesserungen bei der Vergleichbarkeit, der Zahl der Lieferoptionen, beim Preis und für Alternativvorschläge bei Nichtverfügbarkeit der Ware. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) brachte positive Ergebnisse: bereits acht Wochen nach dem Roll-Out von Oracle Commerce war ein signifikanter Anstieg des Website-Traffic durch SEO zu verzeichnen.

Nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter von John Lewis profitieren von den Vorteilen, die Oracle Commerce bietet. So können sie zum Beispiel die Suchoptimierung einfach und ohne Zeitverzögerung verändern, die Regelungen für die Suchoptimierung vereinfachen und die Zeiten reduzieren, die sie für die Katalogisierung von Waren und Preisen benötigen.

"John Lewis ist dafür bekannt, kontinuierlich in die Verbesserung des Einkaufserlebnis der Kunden zu investieren, egal, wo und wie diese einkaufen. Wir freuen uns, im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit John Lewis, unseren Teil dazu beitragen zu können", sagt Jill Puleri, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail.

Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen