Firmennachricht • 10.05.2017

Knallharter Wettbewerb, gestochen scharfe Preisauszeichnung

Mit dem Breece-System etikettiert der Düsseldorfer Fotohändler Foto Koch seine Artikel elektronisch und immer aktuell

Foto: Knallharter Wettbewerb, gestochen scharfe Preisauszeichnung...
Quelle: Delfi

Ein stündlicher Abgleich der Internet-Preise garantiert den Kunden im Einkaufsherzen der Rheinmetropole, dass sie zu aktuellen Tagespreisen kaufen. Der Aufwand dafür ist minimal, lediglich eine Änderung im Warenwirtschaftssystem: "Das Breece-System ist so wunderbar verknüpft!", schwärmt Cyrill Schwarzer von Foto Koch.

Je mehr Änderungen, desto mehr Zeitersparnis

'Wesentlich flexibler' sei man dank Breece bei den Preisanpassungen, die theoretisch alle sechs Minuten möglich seien, so Schwarzer. Selbst wenn es sich dabei um alle 50.000 Artikel im Sortiment handeln würde. Für die Kunden bedeutet das größtmögliche Transparenz, sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand der Preise. Für Foto Koch bedeutet das – je mehr Änderungen, desto mehr Zeitersparnis.

Eine mit dem Breece System gekoppelte EDV-Liste wird erstellt, alles andere erledigt die Technik. Bei einigen Kameramodellen oder Objektiven ändern sich die Preise bis zu drei bis vier Mal am Tag. Speziell zu Messezeiten. „Unsere Kunden“, da ist sich Cyrill Schwarzer sicher, „fühlen sich durch die offene Information ein Stück weit ernst genommen in ihrem Bedürfnis, den besten Preis zu bekommen.“ Und der leuchtet vor ihren Augen auf: Die Breece-Etiketten blinken bei Preiswechseln. Und zeigen - hier ist Bewegung drin.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland

Auf Wunsch auch farbig

Aktionspreise werden mit den elektronischen Etiketten zum Beispiel rot angezeigt. Foto Koch nutzt das, um auf Cashback-Aktionen aufmerksam zu machen oder wenn es zu einem Produkt einen weiteren Artikel gratis gibt. In den Düsseldorfer Verkaufsvitrinen fallen die Visitenkarten-großen Etiketten klar ins Auge. Foto Koch hat sich für dieses Format von Breece entschieden, weil es am besten zum Werbekonzept des Fachhändlers passt. Doch auch andere Größen und Layouts sind verfügbar.

Farbige Logos und QR-Codes

Je nach Marketingstrategie könnten mit dem Breece System auch farbige Logos eingebunden werden. „Damit arbeiten wir allerdings bewusst nicht, weil wir konsequent die Marke Foto Koch stärken“ so Schwarzer. Auch QR-Codes können angezeigt werden – werden von den Düsseldorfer Fotoprofis ebenfalls noch nicht genutzt. Doch Schwarzer weiß: "Es ist ganz einfach, die QR-Codes zu erzeugen, denn auch das geschieht mit Breece quasi selbständig."

Einen Riesenvorteil für das Verkaufsgespräch

Er ist begeistert auch vom Support des Herstellers Delfi Technologies, der wirklich unkompliziert sei. "Wir hatten anfangs viele Bedenken", räumt er ein, doch Breece sei "wirklich extremst simpel". Und macht es auch den Fachberatern einfach: Die elektronischen Etiketten zeigen in verschlüsselter Form, ob und wo das nachgefragte Produkt am Lager ist. Und bietet damit einen Riesenvorteil für das Verkaufsgespräch. Weil die Information vor Ort angezeigt werde, müsse niemand zum Nachschauen an den PC wechseln: "Wir bleiben mit Hilfe von Breece am Kunden und ‚verlieren‘ ihn dadurch nicht."

Mehr Informationen über das Breece-System finden Sie hier: http://www.delfi.com/de/losungen/breece-system

"Für die Kunden bedeutet das größtmögliche Transparenz, sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand der Preise." (Cyrill Schwarzer, Foto Koch)

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal