Firmennachricht • 08.10.2010

Kunden sind mit GFOS Software für neue Anforderungen des Marktes gut gerüstet

Demografischer Wandel, Veränderungen und Flexible Arbeitszeitgestaltung - all diese lässt sich gemeinsam erfolgreich bewältigen

Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS mbH bei seiner Eröffnungsansprache...
Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS mbH bei seiner Eröffnungsansprache

Die Herausforderungen des demografischen Wandels standen ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm der zweitägigen Kundenveranstaltung der GFOS mbH wie die Anforderungen an moderne Softwarearchitektur.

In regelmäßigen Abständen lädt Essener Softwarehaus GFOS seine Kunden und Partner zum bewährten Format - dem Anwenderforum - ein. In diesem Jahr standen neben zahlreichen Neuerungen der Softwarefamilie X/TIME® wieder einmal aktuelle Themen rund um „Zeitgewinn“ sowie „Changemanagement“ auf dem Programm. Gespannt, was dies konkret für ihr Unternehmen bedeuten kann, lauschten die anwesenden Kunden den Vorträgen an beiden Veranstaltungstagen.
Die Verantwortlichen des Hauses gaben in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über die Innovationen der modularen Software X/TIME® und präsentierten deren neue Funktionen. Allen voran Gunda Cassens-Röhrig, die als Bereichsleiterin Zeitmanagement maßgeblich für die Neuentwicklung steht. Gepunktet hat neben den funktionellen Neuerungen insbesondere das moderne und ansprechende Design des aktuellen Releases 4.7 im Windows 7-Look. Ergänzend zu den Vorträgen standen fachspezifische Workshops an, bei denen die Kunden ausgiebig individuelle Fragestellungen mit den Referenten, allesamt erfahrene Berater des Hauses, diskutierten und Details erfragten.

Externe Referenten ergänzten das Programm. Prof. Dr. Ulrike Hellert, FOM Nürnberg, erläuterte Potentiale der Arbeitszeitgestaltung, die es zu nutzen gilt. Die Herausforderungen des demografischen Wandels mit entsprechenden Arbeitsplatzgestaltungen sowie kundengerechten Angeboten meistern, forderte FOM-Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. Veränderungsbereitschaft fängt im Kopf an, macht Monika Frick-Becker, Expertin auf dem Gebiet Changemanagement deutlich. „Nur, wenn Sie Ihre Mitarbeiter richtig einfangen, können sie erforderliche Veränderungen auch erfolgreich umsetzen“, macht die Expertin deutlich.

Das Rahmenprogramm stand ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt und fand auf Zeche Zollverein statt.

Anbieter
Logo: GFOS

GFOS

Am Lichtbogen 9
45141 Essen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal