L.O.V bringt Spracherkennung an den Point Of Sale
Voice Activated Beauty Shop
Den passenden Eyeliner zum Lidschatten oder den richtigen Lipliner zum Lippenstift finden – verloren vor der Beauty-Theke zu stehen könnte bald der Vergangenheit angehören! Die Lösung: Individuelle Produktberatung, einfach und bequem per Spracherkennung. Was wie eine Zukunftsvision klingt, könnte schon bald Realität sein: L.O.V entwickelt als erste Kosmetikmarke einen sprachgesteuerten Schminkspiegel für den Beauty-Shop und bringt so den Trend digitale Produktberatung in die Drogerie.
Mit dem L.O.V Voice Activated Beauty Shop ist individuelle Produktberatung am Point-of-Sale keine Zukunftsmusik mehr. Egal ob nach Produktart, Farbe oder speziellen Eigenschaften – mit dem Assistenten kann ganz einfach nach dem passenden Produkt gesucht werden. Auf Wunsch lässt sich die Empfehlung per Mail verschicken.
Per Sprache zum perfekten Beauty-Look
Umgekehrt können über einen eingebauten Barcode-Scanner zu einem bestimmten Produkt gezielt Informationen und Produkteigenschaften, wie Zusammensetzung, Finish und Anwendung oder weitere Produkte, wie den passenden Lipliner zum Lippenstift, auf den Bildschirm geholt werden. Wie die L.O.V Produkte zu einem angesagten Trend-Look kombiniert werden, zeigen exklusive Tutorials und How-toVideos.
Parallel wird eine Liste aller verwendeten Produkte angezeigt. Die Videos können per Sprachkommando abgespielt, pausiert und gestoppt werden, während zeitgleich das Video abgeblendet wird, der Spiegeleffekt eintritt und die Hände frei sind, um den Look direkt vor Ort über das große Spiegel-Display auszuprobieren.
Der Voice Activated Beauty Shop ist der jüngste Prototyp aus der von cosnova eigens für Trendexpertise und Innovationen geschaffenen Abteilungen Think Tank und Digital Unit. „Der Megatrend Individualisierung und die persönliche Beratung spielen auch in der Drogerie eine immer größere Rolle. Unser Ziel war es, auf diese Konsumentenbedürfnisse u. a. mit einem innovativen, digitalen POS-Konzept einzugehen“, erläutern Maximilian Seidel, Senior Expert Creative Strategy & Concepts aus dem cosnova Think Tank und Henri Ritter, Digital Innovation Manager.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Digital Signage, Spracherkennung