Firmennachricht • 09.06.2014

LS Retail Marketing Award für deutsche Vertriebs-Kooperation

Kunden profitieren vom vereinten Know-how aus fünf Unternehmen

Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.)...
Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.) und Lutz W. Tschense (re.) von akquinet den Marketing Award von Magnus Norddahl, Chief Executive Officer, LS Retail.
Quelle: LS Retail ehf.

Jährlich prämiert LS Retail, der führende Anbieter von End-to-End Lösungen auf Microsoft Dynamics Basis für Einzelhandel und Gastronomie, herausragende Leistungen seiner rund 130 Vertriebspartner aus aller Welt.

Den Marketing Award erhielt in diesem Jahr die „LS Retail Competence Gruppe DACH“ für das beste LS Retail Branding weltweit. Fünf Unternehmen hatten sich Anfang 2013 zu der Kooperation entschlossen.

Dass nicht immer Konkurrenzdenken das Geschäft bestimmt, beweist die erfolgreiche „LS Retail Competence Gruppe DACH“, zu der sich die fünf Unternehmen akquinet dynamic solutions als Leadpartner, Hanse Solution, Kumavision, Prodware und FS-Soft Anfang 2013 zusammengefunden hatten. Das gemeinsame Ziel der Gruppe ist es, den Namen LS Retail in Deutschland bekannter zu machen und durch gegenseitige Unterstützung eine deutlich bessere Marktdurchdringung zu erreichen. Innerhalb eines regelmäßigen Round Table tauschen sie ihr Know-how aus und planen die gemeinsame Vermarktung. Die unterschiedlichen Branchenkompetenzen der Unternehmen u. a. für Lebensmittel, Convenience, Textil, Fashion, Technik, Automobil und Consumerelektronik ergänzen sich hierbei. Erstes Resultat war ein erfolgreicher Messeauftritt auf der EuroCIS 2014 in Düsseldorf verbunden mit einer gemeinsamen Webseite.

Das Engagement belohnte LS Retail nun mit der Vergabe seines diesjährigen Marketing Awards. Sven Kappe, Partner Manager LS Retail, erläutert: „Die LS-Retail Anwender profitieren von dieser Kompetenzgruppe, weil die Partner ihre Erfahrungen und Ressourcen sehr offen miteinander austauschen. Sie wenden alle dieselbe gemeinsam entwickelte und bewährte Projektmethodik an. Kunden erhalten die bestmögliche Unterstützung für die Einführung und können so LS Retail schnell eigenständig in ihrem Unternehmen einsetzen.“

Die Unternehmensvertreter der LS Retail Competence Gruppe DACH nahmen ihre Auszeichnung beim Partnerevent Ende Mai im isländischen Reykjavik, wo auch der Firmenhauptsitz von LS Retail liegt, entgegen.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.akquinet.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Transformation auf der Fläche als Erfolgsgarant...
19.03.2019   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Digitale Transformation auf der Fläche als Erfolgsgarant

Trendforum Retail 2019: Digitale Lösung für den Einzelhandel

Erfolgreiche Storekonzepte zeigen, was notwendig ist, um tatsächlich positiv in die Zukunft schauen zu können, denn digitale Technologien sind auf den Flächen des stationären Einzelhandels angekommen. Längst stellt sich ...

Thumbnail-Foto: Netzwerk-Kameras mit Analyse-Software bieten Informationen wie im...
21.01.2019   #Sicherheit #Videoüberwachung

Netzwerk-Kameras mit Analyse-Software bieten Informationen wie im Online-Handel

Faire Wettbewerb-Bedingungen im Einzelhandel dank moderner Analyse-Technologien

Daten entwickeln sich zunehmend zum Herzstück eines fast jeden Geschäftsmodells. Die Fähigkeit Daten aus verschiedenen Quellen in Echtzeit zu erheben, zu analysieren und aus den gewonnenen Informationen Erkenntnisse abzuleiten, kann ...

Thumbnail-Foto: Pioniergeist im Onlinehandel: Mitmachen ist erwünscht...
27.02.2019   #Online-Handel #Lebensmittellieferdienst

Pioniergeist im Onlinehandel: Mitmachen ist erwünscht

Das Bremer Start-Up myEnso zeigt, wie ein Onlinesupermarkt funktionieren kann

Moderne Pioniere: Bei myEnso dürfen Kunden über das Sortiment mitbestimmen. So entwickelt sich der Onlineshop mit seinen Kunden weiter. Im Fokus stehen Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist.Wir sprachen mit Isabella Henrichs ...

Thumbnail-Foto: VUSION Pulse Software von SES-imagotag
30.01.2019   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Softwaremanagement

VUSION Pulse Software von SES-imagotag

Verbesserung der Rentabilität und Reduzierung von Verschwendung

SES-imagotag ist der weltweit führende Anbieter für Smart Digital Labels und Preisautomatisierung und hat eine umfassende IoT- und digitale Plattform entwickelt, die umfassende Dienstleistungen für den Einzelhandel bieten.Mit ...

Thumbnail-Foto: Roboter im Einzelhandel: Produzent und Verkäufer im vollautomatischen...
15.03.2019   #Künstliche Intelligenz #Kundenbindung

Roboter im Einzelhandel: Produzent und Verkäufer im vollautomatischen Kiosk

Interview mit Matthias Krinke, Geschäftsführer von der pi4_robotics GmbH

In Berlin finden wir den Roboter Gisela im Bikini Berlin. Was sie kann und was der Einzelhandel künftig von ihr und ihren Nachfolgern erwarten darf, besprachen wir mit Matthias Krinke, der sie entwickelte. ...

Thumbnail-Foto: VR Payment: Mobiles und kontaktloses Bezahlen...
21.02.2019   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

VR Payment: Mobiles und kontaktloses Bezahlen

Kundenbindung mit komfortablen Bezahllösungen erhöhen

Thumbnail-Foto: Smartwatches können mehr
01.02.2019   #Mobile Datenerfassung (MDE) #POS-Kommunikation

Smartwatches können mehr

CASIO bringt Wearables in die Welt des Handels

CASIO steht für höchste Hardwarequalität, außergewöhnliche Robustheit, zuverlässige Projektabwicklung und schnellen Support im Bereich der mobilen Datenerfassung.Vor rund 20 Jahren wurde der Geschäftsbereich ...

Thumbnail-Foto: Exzellentes Design, robuster Charakter und leistungsstarke Technologie am...
30.01.2019   #Messe-Special EuroCIS 2019 #POS-Lösung

Exzellentes Design, robuster Charakter und leistungsstarke Technologie am POS

AURES präsentiert neue Produktlinien

Die Optik eines Kassensystems am POS spielt eine immer bedeutendere Rolle. Das gilt für Handel, Gewerbe, Dienstleistung und Gastronomie gleichermaßen; eine starke Brand Awareness und eine klare Markenidentität am POS ist ...

Thumbnail-Foto: ROQQIO verbindet Welten - stationär & online...
06.02.2019   #Digitalisierung #Messe-Special EuroCIS 2019

ROQQIO verbindet Welten - stationär & online

Schon mal beim Fliegen oder Bahnfahren den Anschluss verpasst? Nicht weniger aus dem Takt gebracht dürften sich Kunden fühlen, deren Customer Journey holprig verläuft. Alle Reise-Etappen, die ein Kunde ansteuert, bevor er mit einer ...

Thumbnail-Foto: Zucchetti Group: POS-Systeme als Mittelpunkt für den „seamless...
21.02.2019   #Self-Checkout-Systeme #Kioskterminals

Zucchetti Group: POS-Systeme als Mittelpunkt für den „seamless retail“

Von Personaleinsatzplanung bis zu SelfCheckout-Systemen

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Casio Europe GmbH
Casio Europe GmbH
CASIO-Platz 1
22848 Norderstedt
Verifone GmbH
Verifone GmbH
Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
VR Payment GmbH
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
TCPOS GMBH
TCPOS GMBH
Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
SES-imagotag Deutschland GmbH
SES-imagotag Deutschland GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim