LS Retail Marketing Award für deutsche Vertriebs-Kooperation

Kunden profitieren vom vereinten Know-how aus fünf Unternehmen

Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.)...
Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.) und Lutz W. Tschense (re.) von akquinet den Marketing Award von Magnus Norddahl, Chief Executive Officer, LS Retail.
Quelle: LS Retail ehf.

Jährlich prämiert LS Retail, der führende Anbieter von End-to-End Lösungen auf Microsoft Dynamics Basis für Einzelhandel und Gastronomie, herausragende Leistungen seiner rund 130 Vertriebspartner aus aller Welt.

Den Marketing Award erhielt in diesem Jahr die „LS Retail Competence Gruppe DACH“ für das beste LS Retail Branding weltweit. Fünf Unternehmen hatten sich Anfang 2013 zu der Kooperation entschlossen.

Dass nicht immer Konkurrenzdenken das Geschäft bestimmt, beweist die erfolgreiche „LS Retail Competence Gruppe DACH“, zu der sich die fünf Unternehmen akquinet dynamic solutions als Leadpartner, Hanse Solution, Kumavision, Prodware und FS-Soft Anfang 2013 zusammengefunden hatten. Das gemeinsame Ziel der Gruppe ist es, den Namen LS Retail in Deutschland bekannter zu machen und durch gegenseitige Unterstützung eine deutlich bessere Marktdurchdringung zu erreichen. Innerhalb eines regelmäßigen Round Table tauschen sie ihr Know-how aus und planen die gemeinsame Vermarktung. Die unterschiedlichen Branchenkompetenzen der Unternehmen u. a. für Lebensmittel, Convenience, Textil, Fashion, Technik, Automobil und Consumerelektronik ergänzen sich hierbei. Erstes Resultat war ein erfolgreicher Messeauftritt auf der EuroCIS 2014 in Düsseldorf verbunden mit einer gemeinsamen Webseite.

Das Engagement belohnte LS Retail nun mit der Vergabe seines diesjährigen Marketing Awards. Sven Kappe, Partner Manager LS Retail, erläutert: „Die LS-Retail Anwender profitieren von dieser Kompetenzgruppe, weil die Partner ihre Erfahrungen und Ressourcen sehr offen miteinander austauschen. Sie wenden alle dieselbe gemeinsam entwickelte und bewährte Projektmethodik an. Kunden erhalten die bestmögliche Unterstützung für die Einführung und können so LS Retail schnell eigenständig in ihrem Unternehmen einsetzen.“

Die Unternehmensvertreter der LS Retail Competence Gruppe DACH nahmen ihre Auszeichnung beim Partnerevent Ende Mai im isländischen Reykjavik, wo auch der Firmenhauptsitz von LS Retail liegt, entgegen.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.akquinet.de.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge