Firmennachricht • 09.06.2014

LS Retail Marketing Award für deutsche Vertriebs-Kooperation

Kunden profitieren vom vereinten Know-how aus fünf Unternehmen

Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.)...
Während der Partnerveranstaltung von LS Retail erhalten Till Vieregge (li.) und Lutz W. Tschense (re.) von akquinet den Marketing Award von Magnus Norddahl, Chief Executive Officer, LS Retail.
Quelle: LS Retail ehf.

Jährlich prämiert LS Retail, der führende Anbieter von End-to-End Lösungen auf Microsoft Dynamics Basis für Einzelhandel und Gastronomie, herausragende Leistungen seiner rund 130 Vertriebspartner aus aller Welt.

Den Marketing Award erhielt in diesem Jahr die „LS Retail Competence Gruppe DACH“ für das beste LS Retail Branding weltweit. Fünf Unternehmen hatten sich Anfang 2013 zu der Kooperation entschlossen.

Dass nicht immer Konkurrenzdenken das Geschäft bestimmt, beweist die erfolgreiche „LS Retail Competence Gruppe DACH“, zu der sich die fünf Unternehmen akquinet dynamic solutions als Leadpartner, Hanse Solution, Kumavision, Prodware und FS-Soft Anfang 2013 zusammengefunden hatten. Das gemeinsame Ziel der Gruppe ist es, den Namen LS Retail in Deutschland bekannter zu machen und durch gegenseitige Unterstützung eine deutlich bessere Marktdurchdringung zu erreichen. Innerhalb eines regelmäßigen Round Table tauschen sie ihr Know-how aus und planen die gemeinsame Vermarktung. Die unterschiedlichen Branchenkompetenzen der Unternehmen u. a. für Lebensmittel, Convenience, Textil, Fashion, Technik, Automobil und Consumerelektronik ergänzen sich hierbei. Erstes Resultat war ein erfolgreicher Messeauftritt auf der EuroCIS 2014 in Düsseldorf verbunden mit einer gemeinsamen Webseite.

Das Engagement belohnte LS Retail nun mit der Vergabe seines diesjährigen Marketing Awards. Sven Kappe, Partner Manager LS Retail, erläutert: „Die LS-Retail Anwender profitieren von dieser Kompetenzgruppe, weil die Partner ihre Erfahrungen und Ressourcen sehr offen miteinander austauschen. Sie wenden alle dieselbe gemeinsam entwickelte und bewährte Projektmethodik an. Kunden erhalten die bestmögliche Unterstützung für die Einführung und können so LS Retail schnell eigenständig in ihrem Unternehmen einsetzen.“

Die Unternehmensvertreter der LS Retail Competence Gruppe DACH nahmen ihre Auszeichnung beim Partnerevent Ende Mai im isländischen Reykjavik, wo auch der Firmenhauptsitz von LS Retail liegt, entgegen.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.akquinet.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ladengehilfe Remy erzählt von komischen Kunden und emotionalen...
25.07.2019   #Kundenzufriedenheit #POS-Marketing

Ladengehilfe Remy erzählt von komischen Kunden und emotionalen Entscheidungen

Interview mit einem fiktiven Roboter, der im Einzelhandel arbeitet

Es wird viel darüber gesprochen und berichtet, was humanoide, sozial intelligente Roboter können. Sie werden gefragt, gefilmt, getestet. Oft geht es darum, wie Konsumenten die Geräte erleben, wie sie bei Nutzern und Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Information, Inspiration, Erlebnis
29.04.2019   #Digitalisierung #Mode

Information, Inspiration, Erlebnis

Chancen neuer Technologien im stationären Handel

Anders als in den USA ist in Deutschland die große Apokalypse im Handel ausgeblieben. Inzwischen steuern wir dank einer Rückbesinnung auf Kernkompetenzen und innovative Store-Konzepte bereits auf eine Renaissance des stationären ...

Thumbnail-Foto: Adieu Kassenbon aus Papier: alle Belege in einer App...
16.05.2019   #Kassensysteme #Kassen

Adieu Kassenbon aus Papier: alle Belege in einer App

Und wenn die Belegausgabepflicht kommt? Dann digitalisieren wir!

Sie erzeugen Aufwand und Abfall ohne Ende: die Massen an Papierrollen, die täglich durch die Kasse zum Kunden oder direkt in den Papierkorb wandern. Anfang 2020 muss jeder Kunde dann auch noch immer einen Beleg über seinen Einkauf ...

Thumbnail-Foto: Gut gekühltes Shopping-Entertainment, bitte!...
15.07.2019   #Kühlmöbel #Kühltheken

Gut gekühltes Shopping-Entertainment, bitte!

Wie steht es um die moderne Kältetechnik?

Pierluigi Schiesaro und Gian Paolo Di Marco von der Firma ARNEG, die sich auf Food-Service-Geräte spezialisiert hat, sprechen über Kühlsysteme als „Shopping-Entertainment“.Außerdem geht es darum, wie nachhaltige ...

Thumbnail-Foto: Mobile Payment an der Supermarktkasse
05.08.2019   #Mobile Payment #Smartphone

Mobile Payment an der Supermarktkasse

Wie ein Early-Adopter mobiles Bezahlen erlebt

Oder „Was machen Sie da mit Ihrer Armbanduhr?“Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich mobil, mittels Smartphones, an einer Supermarktkasse bezahlt habe: Es war der 17. Oktober 2018, exakt sieben Tage nachdem Google und ...

Thumbnail-Foto: Silver Surfer: dank Onlineshopping auch im Alter mobil unterwegs...
01.08.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Silver Surfer: dank Onlineshopping auch im Alter mobil unterwegs

E-Commerce wird für Senioren immer wichtiger

Wer denkt, dass hauptsächlich Jugendliche online unterwegs sind, irrt. Immer mehr Senioren kaufen gerne im Internet ein. Im Interview erzählt Spencer Hinzen, Director Sales, Central Region, Ruckus Networks, wofür die ältere ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce 2.0: Künstliche Intelligenz erkennt Kaufabsicht...
18.04.2019   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Social Commerce 2.0: Künstliche Intelligenz erkennt Kaufabsicht

Choosy analysiert Modetrends auf Instagram – und designt sie neu

Die Modewelt ist schnelllebig – in Zeiten von Social Media mehr denn je. Wurden Trends bisher ausschließlich auf den Fashion Weeks zweimal im Jahr festgelegt, so passiert das heute täglich auf Instagram und Co in den Feeds ...

Thumbnail-Foto: Kasse ein Auslaufmodell?
01.07.2019   #Kassen #Smartphone

Kasse ein Auslaufmodell?

Die Bezahlsysteme für Smartphones beeinflussen unser Einkaufen von morgen

Alipay und Apple Pay sind als globale Bezahlsysteme für Smartphones stark im Kommen. Es liegt auf der Hand, sich Gedanken darüber zu machen, wie morgen unser Einkaufen aussehen wird und wie wir zukünftig bezahlen werden. Schafft man ...

Thumbnail-Foto: Trendforum Retail 2019: Auf in die zweite Runde...
23.07.2019   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

Trendforum Retail 2019: Auf in die zweite Runde

Programm, Speaker und Storetouren

Trendforum Retail startet in die zweite Runde. Viele Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung werden dabei sein. Die Highlights des diesjährigen Forums verteilen sich wieder über zwei Tage, 09. und 10. Oktober, mit folgenden ...

Thumbnail-Foto: Smart-Kiosk als selbstständiger Micro-Market...
04.06.2019   #Automatische Disposition (Software) #Verkaufsautomaten, Warenautomaten

Smart-Kiosk als selbstständiger Micro-Market

Strategische Partnerschaft: Allgeier Enterprise Services kooperiert mit Livello

Der Livello Smart-Kiosk ist ein Micro-Market ausgestattet mit modernster Technologie welche Produkte selbstständig erkennt, verfolgt, verwaltet und verkauft.Die modularen Stationen gibt es in unterschiedlichen Varianten gibt, beispielsweise als ...

Anbieter

Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Livello GmbH
Livello GmbH
Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss