Das Einzelhandelsunternehmen MARKANT (Fritz Feldmann GmbH & Co. KG) mit rund 30 Supermärkten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern hat sich für die Workforce Management Lösung ARGOS entschieden.
Als preisgünstiger Vollversorger und Kommunikationsstelle vor Ort zeichnen sich die MARKANT-Märkte vor allem durch ihre freundliche und individuelle Kundenbetreuung aus. Das Profil der MARKANT-Supermärkte wird abgerundet durch besondere Serviceleistungen wie Lieferservice, Party- und Plattenservice und vieles mehr. Unter dem Motto "MARKANT ...freu Dich drauf!" bietet das Unternehmen seinen Kunden somit eine einladende Einkaufsatmosphäre mit einem starken Bezug zur Region.
Vor allem die benutzerfreundliche, moderne Oberfläche hat MARKANT überzeugt
Die webbasierte Workforce Management Lösung ARGOS löst die Planung mit EXCEL ab und managt nicht nur die Personaleinsatzplanung, sondern deckt auch das Thema Zeitmanagement bei MARKANT ab: Die Einsatzzeiten der Mitarbeiter werden nun automatisch an das Lohnabrechnungssystem übergeben und MARKANT spart bei der Lohnabrechnung viele manuelle Schritte.
Die Filialleiter haben durch die „Echt-Daten“ immer den aktuellen Einblick über Personalzeiten und Personalkosten und können schnell und einfach auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Parallel zur Einführung bei MARKANT, pilotieren weitere Unternehmen der Bartels-Langness Gruppe den Einsatz der Workforce Management Lösung ARGOS
„Durch die schnelle Einführung von ARGOS und die einfache Bedienung, konnten wir unseren Administrations- und Planungsaufwand reduzieren. Mit ARGOS haben wir immer einen ganzheitlichen Überblick über die Arbeitszeiten und unsere Personalkosten“, so Annett Tempel, IT-Produktmanagement bei der Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG.
Quelle: IT-Informatik GmbH