Firmennachricht • 30.05.2013

Mehr als 5.000 Waagen abgesichert

METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services verzeichnet Erfolgszahl

Steigern die Verfügbarkeit der Wägetechnik: Die METTLER TOLEDO InTouchSM...
Steigern die Verfügbarkeit der Wägetechnik: Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services zur Fernwartung.
Quelle: Mettler-Toledo GmbH

Über 5.000 Waagen an 1.000 Standorten in ganz Deutschland sind bereits an die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services zur Ferndiagnose und Wartung angeschlossen. Die Services optimieren netzwerkbasiert die Verfügbarkeit der Waagen.

"Über den großen Erfolg der InTouchSM Remote Services freuen wir uns sehr", berichtet Ab den Hartog, Serviceleiter Business Area Retail bei METTLER TOLEDO. "Unter den derzeit rund 1.000 Märkten mit InTouchSM-Anbindung finden wir Vollsortimenter mit großer Fläche genauso wie kleine Fachgeschäfte oder Biomärkte. Das spricht für die exzellente Skalierbarkeit der Supportlösung, aber auch für die hohe Effizienz und Sicherheit von InTouchSM."

Wartung übers Netzwerk

Die InTouchSM Remote Services von METTLER TOLEDO machen sich die Netzwerkfähigkeit moderner Thekenwaagen zu Nutze. Dank des auf der Waage vorinstallierten InTouchSM-Agents ist es möglich, über die Datenverbindung Ferndiagnosen sowie Maßnahmen zur Wartung und Gerätepflege durchzuführen. Der Remote Zugriff ermöglicht auf diese Weise eine beschleunigte Wiederverfügbarkeit im Supportfall.

Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen. Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk und verkürzen Ausfallzeiten. Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit noch bevor diese eintreten. So lassen sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, um die Verfügbarkeit der Wägetechnik zu sichern.

Waagenbestand perfekt gepflegt

Das METTLER TOLEDO Service Center übernimmt auf Wunsch zudem Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Im Rahmen der Customizing Services setzt das Serviceteam auch Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout der Touchscreen-Waagen oder ein neues Logo für den Bonausdruck filialübergreifend um.

Keine Kompromisse bei Datensicherheit

Die IT-Architektur der InTouchSM Remote Services folgt höchsten Anforderungen in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Waage besitzt keine öffentliche IP-Adresse und bleibt unsichtbar hinter der Firewall verborgen. Die Kommunikation erfolgt über den METTLER TOLEDO Enterprise Server, welcher in einer hochsicheren Hostingumgebung beheimatet ist und mit den strengen TIA-942-Standards konform geht. Ausschließlich Wartungsdaten und Logfiles werden im Servicefall übermittelt - Preis- und Artikeldaten sind von den Remote Services vollständig abgekapselt und nicht einsehbar.

Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line erhältlich.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen