Firmennachricht • 28.05.2015

Mehr Kundenbindung in 7-Eleven Shops mit Datalogic

QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner WIRD in 1300 Geschäften eingesetzt

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die...
Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes.
Quelle: obs/Datalogic SpA

Die philippinische Seven Corporation, die sich um die regionalen 7-Eleven Filialen auf den Philippinen kümmert, wird den QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner von Datalogic in 1300 Geschäften einsetzen.

Die QuickScans werden genutzt, um das Treueprogramm zu verbessern das die Einlösung von Punkten und Aktionsrabatten an der Kasse vorsieht.

7-Eleven ist eine der größten SB-Marktketten weltweit und mit 60% Marktanteil der Marktführer auf den Philippinen. Das Bonusprogramm, "Every Day! Rewards", wird über eine App, die 7-Eleven selbst entwickelt hat implementiert und bietet Mitgliedern die Teilnahme an speziellen Promotion- und Rabattaktionen über ihr Smartphone.

Kunden können ihre Smartphones verwenden, um direkt an der Kasse ihre Vorteile einzulösen. Um das verbesserte Treueprogramm umzusetzen wurde ein Gerät gesucht, das direkt vom Telefon Barcodes ablesen kann, um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.

Um eine technische Lösung für diesen neuen Ansatz zu finden, involvierte die philippinische Seven Corporation AutoID Philippines Inc., den zertifizierten Datalogic Partner. Diese empfahlen den QuickScan Lite QW2100, wegen seines Leistungsvermögens, das die Erfassung von Codes auf mobilen Geräten inklusive Smartphones unabhängig vom Scanwinkel, der Bildschirmauflösung oder der eingestellten Hintergrundbeleuchtung beinhaltet.

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ist ausgesprochen anwenderfreundlich und ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes. Konzipiert als Einstiegslösung ist er die leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die auf Linear-Barcodes basieren.

"Wo auch immer Verbraucher heute hingehen, ein Mobilgerät haben sie im Regelfall immer mit dabei. Daher ist das mobile Gerät die ideale Plattform, um mit Kunden zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken" erklärt Giulio Berzuini, Vice President EMEA Sales und General Manager der Hand Held Scanning Business Unit bei Datalogic.

"Anders als manche Retailer, die ein traditionelles Kundenkartenprogramm haben, hat sich 7-Eleven entschieden auf eine Plattform zu setzen, die dem modernen Lifestyle ihrer Kunden entspricht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser QuickScan Teil dieser Lösung ist."

In den 7-Eleven Märkten auf den Philippinen hat sich der QuickScan QW2100 Imager so gut bewährt, dass er inzwischen als Standardprodukt überall und in den 500 neuen Märkten, die demnächst eröffnet werden, eingesetzt wird.

Quelle: Datalogic Mobile Germany

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal