Firmennachricht • 28.05.2015

Mehr Kundenbindung in 7-Eleven Shops mit Datalogic

QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner WIRD in 1300 Geschäften eingesetzt

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die...
Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes.
Quelle: obs/Datalogic SpA

Die philippinische Seven Corporation, die sich um die regionalen 7-Eleven Filialen auf den Philippinen kümmert, wird den QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner von Datalogic in 1300 Geschäften einsetzen.

Die QuickScans werden genutzt, um das Treueprogramm zu verbessern das die Einlösung von Punkten und Aktionsrabatten an der Kasse vorsieht.

7-Eleven ist eine der größten SB-Marktketten weltweit und mit 60% Marktanteil der Marktführer auf den Philippinen. Das Bonusprogramm, "Every Day! Rewards", wird über eine App, die 7-Eleven selbst entwickelt hat implementiert und bietet Mitgliedern die Teilnahme an speziellen Promotion- und Rabattaktionen über ihr Smartphone.

Kunden können ihre Smartphones verwenden, um direkt an der Kasse ihre Vorteile einzulösen. Um das verbesserte Treueprogramm umzusetzen wurde ein Gerät gesucht, das direkt vom Telefon Barcodes ablesen kann, um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.

Um eine technische Lösung für diesen neuen Ansatz zu finden, involvierte die philippinische Seven Corporation AutoID Philippines Inc., den zertifizierten Datalogic Partner. Diese empfahlen den QuickScan Lite QW2100, wegen seines Leistungsvermögens, das die Erfassung von Codes auf mobilen Geräten inklusive Smartphones unabhängig vom Scanwinkel, der Bildschirmauflösung oder der eingestellten Hintergrundbeleuchtung beinhaltet.

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ist ausgesprochen anwenderfreundlich und ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes. Konzipiert als Einstiegslösung ist er die leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die auf Linear-Barcodes basieren.

"Wo auch immer Verbraucher heute hingehen, ein Mobilgerät haben sie im Regelfall immer mit dabei. Daher ist das mobile Gerät die ideale Plattform, um mit Kunden zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken" erklärt Giulio Berzuini, Vice President EMEA Sales und General Manager der Hand Held Scanning Business Unit bei Datalogic.

"Anders als manche Retailer, die ein traditionelles Kundenkartenprogramm haben, hat sich 7-Eleven entschieden auf eine Plattform zu setzen, die dem modernen Lifestyle ihrer Kunden entspricht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser QuickScan Teil dieser Lösung ist."

In den 7-Eleven Märkten auf den Philippinen hat sich der QuickScan QW2100 Imager so gut bewährt, dass er inzwischen als Standardprodukt überall und in den 500 neuen Märkten, die demnächst eröffnet werden, eingesetzt wird.

Quelle: Datalogic Mobile Germany

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal