Mehr Kundenbindung in 7-Eleven Shops mit Datalogic

QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner WIRD in 1300 Geschäften eingesetzt

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die...
Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes.
Quelle: obs/Datalogic SpA

Die philippinische Seven Corporation, die sich um die regionalen 7-Eleven Filialen auf den Philippinen kümmert, wird den QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner von Datalogic in 1300 Geschäften einsetzen.

Die QuickScans werden genutzt, um das Treueprogramm zu verbessern das die Einlösung von Punkten und Aktionsrabatten an der Kasse vorsieht.

7-Eleven ist eine der größten SB-Marktketten weltweit und mit 60% Marktanteil der Marktführer auf den Philippinen. Das Bonusprogramm, "Every Day! Rewards", wird über eine App, die 7-Eleven selbst entwickelt hat implementiert und bietet Mitgliedern die Teilnahme an speziellen Promotion- und Rabattaktionen über ihr Smartphone.

Kunden können ihre Smartphones verwenden, um direkt an der Kasse ihre Vorteile einzulösen. Um das verbesserte Treueprogramm umzusetzen wurde ein Gerät gesucht, das direkt vom Telefon Barcodes ablesen kann, um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.

Um eine technische Lösung für diesen neuen Ansatz zu finden, involvierte die philippinische Seven Corporation AutoID Philippines Inc., den zertifizierten Datalogic Partner. Diese empfahlen den QuickScan Lite QW2100, wegen seines Leistungsvermögens, das die Erfassung von Codes auf mobilen Geräten inklusive Smartphones unabhängig vom Scanwinkel, der Bildschirmauflösung oder der eingestellten Hintergrundbeleuchtung beinhaltet.

Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ist ausgesprochen anwenderfreundlich und ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes. Konzipiert als Einstiegslösung ist er die leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die auf Linear-Barcodes basieren.

"Wo auch immer Verbraucher heute hingehen, ein Mobilgerät haben sie im Regelfall immer mit dabei. Daher ist das mobile Gerät die ideale Plattform, um mit Kunden zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken" erklärt Giulio Berzuini, Vice President EMEA Sales und General Manager der Hand Held Scanning Business Unit bei Datalogic.

"Anders als manche Retailer, die ein traditionelles Kundenkartenprogramm haben, hat sich 7-Eleven entschieden auf eine Plattform zu setzen, die dem modernen Lifestyle ihrer Kunden entspricht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser QuickScan Teil dieser Lösung ist."

In den 7-Eleven Märkten auf den Philippinen hat sich der QuickScan QW2100 Imager so gut bewährt, dass er inzwischen als Standardprodukt überall und in den 500 neuen Märkten, die demnächst eröffnet werden, eingesetzt wird.

Quelle: Datalogic Mobile Germany

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge