Was hat ein klassisches Warenwirtschaftssystem mit der Eröffnung eines Onlineshops zu tun? Es bildet den Dreh- und Angelpunkt für die unterschiedlichen Verkaufskanäle.
Mit der Warenwirtschafts- und Kassenlösung von Futura stellen Einzelhändler die zentrale Anbindung Ihres stationären Handels an einen Webshop sicher. So steht beispielsweise das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail als Mastersystem für die Verwaltung sämtlicher Artikel- und Kundenstammdaten zur Verfügung.
Auch die mobilen Lösungen von Futura, z.B. die neue Tabletlösung Futura4SalesAssistant, haben neben einem erweiterten Angebot zur Kundenansprache die Vereinfachung von Prozessen und das Vermeiden von Mehrfachaufwänden zum Ziel: „Mit unseren Lösungen und Projekten unterstützen wir die Anbindung unterschiedlicher Verkaufskanäle für den Händler.
Für den praktikablen Einsatz im Geschäftsalltag muss jedoch der Verwaltungsaufwand für unsere Kunden gering gehalten werden. Daten sollten zentral und möglichst automatisiert gesteuert werden“, sagt Christian Jürs, Vorstand Futura Vertrieb
Bei der stationären Kassenlösung des Unternehmens, Futura4POS, sorgt ein zentrales Monitoring für die lückenlose Überwachung aller angeschlossenen Kassen. Gleichzeitig ermöglichen automatische Updateprozesse die filialübergreifende Aktualisierung der Kassen im laufenden Betrieb.
Auch die Auswertung der Unternehmenskennzahlen, die sich aus unterschiedlichen Datenquellen speisen, kann zentral erfolgen. Hierfür wurde das Futura4Dashbord konzipiert, das die Daten grafisch aufbereitet. Diese lassen sich dann sowohl stationär als auch mobil abrufen. Die Verkaufskanäle zu erweitern, ohne den Verwaltungsaufwand zu multiplizieren – wie das funktionieren kann, ist eines der Themen, zu denen die Futura Retail Solution AG im Gespräch und mit Softwaredemonstrationen zur Verfügung steht.
Treffen Sie das Futura-Team auf der EuroCIS 2016 in Düsseldorf vom 23. bis 25. Februar 2016, Halle 9, Stand F 14.