merces storemanager - Filialmanagement

Filialen bewirtschaften als Gesamtlösung

Wie bewirtschaften Sie Ihr Filialnetz optimal? Merces® retail solution zeigt Ihnen wie:

merces® retail solution ist ein Gesamtsystem für den Einzelhandel und erfüllt alle Anforderungen von filialisierten oder auf Franchising beruhenden eigenständigen Unternehmen. Merces Retail solution kann als Einfilialen-System ebenso eingesetzt werden wie als Mehrfilialsystem. merces® storemanager ist eine zentrale Web-Applikation zur Bewirtschaftung von komplexen Filialnetzen. merces® storemanager ist mehrsprachig und kann beliebig viele Währungs- und Steuersysteme abbilden.

Web- oder Client/Server Lösung

Die aktuellen Browser (Internetexplorer, Firefox etc.) ermöglichen Anwendungsprogramme nach dem WEB-2 Standard. Damit sind diese Programme ähnlich benützerfreundlich wie klassische Client/Server Programme. Web-Applikationen haben den grossen Vorteil, auf jedem internetfähigen Rechner (PC,Mac,Linux) ohne aufwändige Softwareinstallationen zu laufen. So kann man auch unterwegs bequem die Lagerlisten kontrollieren und Bestellungen auslösen.
merces® storemanager ist ein zentrales Administrations- und Auswertungssystem für Retail-Daten. merces® storemanager arbeitet Hand in Hand mit merces® webservices zusammen, dem eigentlichen Kommunikationssystem zwischen den Filialen und der Zentrale. Die Kommunikation für die Filialen läuft über gesicherte Internetverbindung auf Basis von VPN-Tunnel bzw. über HTTP.

Basismodule: merces® storemanager beinhaltet in der aktuellen Version folgende Bereiche:

Category Manager: Administrieren der Warengruppenstrukturen und der Artikel-Stammdaten für das dezentrale ERP, für die Kassensysteme, für das Auftragswesen und für den Web-Shop

Branch Manager: Filialverwaltung, administrieren der Filialen, Systeme (Kassensysteme, Automaten, Drehkreuze), der Benutzer und Berechtigungen. Pflege der Einstellungen für die Filialen, Vorlagen, Touchscreen Oberfläche, Rabatte

Supply Chain Manager: Administrieren der Lieferantenstammdaten, der Bestellinformationen und Lieferkonditionen

Financial Manager: Administrieren der Konten, Kontenarten, Buchungsregeln, Währungen, Umsatzsteuersätze

Transaction pool: Speicherung und Archivierung aller Transaktionsdaten im ursprünglichen Umfang. Bereitstellung der Daten für die bestandswirksame Verbuchung in ERP-Systemen. Erfüllung aller gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Favoritenverwaltung: Anlegen von Favoriten für den Schnellzugriff zu bestimmten Menüpunkt

IMPORT /Export: Import/ Exportmodul von Artikel, Kunden, Lieferanten für Stammdaten

Statistics: Auswertungen Storemanager, ERP, Factura und Kasse

System Administration: Datenbank Update, Datenbank Backup/Restore, Kontomapping, Export, Import, Belege verbuchen, Filialduplikator, Kontomapping

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