Firmennachricht • 06.02.2015

Styles nach Kundenwunsch mit Oracle Retail

Die weltweit expandierende Modekette Forever 21 hält mit Hilfe von Oracle Lösungen ihre Planungsprozesse schlank

Styles nach Kundenwunsch mit Oracle Retail
Quelle: Oracle Corporation

Der Fast-Fashion Einzelhändler Forever 21 nutzt die Optimierungslösung von Oracle, um mit seinem Sortiment die Kundenerwartungen zu erfüllen. Oracle Retail Merchandise Planning and Optimization unterstützen die Modekette dabei, vorherzusagen, welche Stile, Farben, Größen und Accessoires in der jeweils anstehenden Saison nachgefragt werden. So ist online und in den Ladengeschäften stets der richtige Angebotsmix verfügbar.

Mit Oracle Retail Assortment Planning and Size Profile Optimization sorgt Forever 21 dafür, dass die Kleidung und Accessoires, die sie jede Woche in den Geschäften platzieren, auch die sind, die die Kunden sich wünschen. Nur so kann das laufende Wachstum weiter vorangetrieben werden. Forever 21 plant, in den kommenden drei Jahren weltweit 600 neue Geschäfte zu eröffnen. Mit Hilfe der Oracle Lösungen kann das Merchandising-Team dieses Wachstum unterstützen, indem es die Prozesse schlank und effizient hält.

Dazu ist eine möglichst genaue Vorhersage, welche Modelle wann, in welchen Größen und Mengen, wo verfügbar sein müssen, unumgänglich – und zwar für jede der sechs Websites und für jedes einzelne Ladengeschäft in 43 Ländern (firmeneigene sowie Franchise und Joint-Ventures). Dazu nutzt das System Variablen, wie zum Beispiel Form des Ausschnitts, Preis und Material.

Forever 21 implementierte die Lösung bis Mai 2014 mit Oracle und Veltio, einem Oracle Gold Partner. Darauf folgte ein neunmonatiges Implementierungsprogramm mit Datenbereinigung sowie Design und Tests der Nutzerakzeptanz. Um die Umsetzung zu beschleunigen und den Aufwand bei künftigen Upgrades möglichst gering zu halten, galt für die Einführung des neuen Systems das Motto "Keep it simple". Auf spezielle Anpassungen wurde daher verzichtet und man entschied sich für die Nutzung der vorhandenen umfassenden Funktionalitäten der Oracle Retail Planungslösung.

Die Modekette Forever 21 ist das fünftgrößte Fachhandelsunternehmen in den USA. Forever 21 hat im Januar 2015 seine vierte Filiale in Deutschland eröffnet und betreibt nun zwei Stores in München und zwei in Berlin.

Quelle: Oracle Corporation

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg