MFiles GmbH zeigt Swiss Made Software an der LogiMAT 2014

Innovative Einsatzmöglichkeiten im Bereich Mobile Business Solutions für die Industrie

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes des Schweizer IT-Spezialisten steht das GPS-Tracking-System MFiles «X-Track» sowie die Framework-Lösung MFiles «Kolibri» für Windows und Android.

«Kolibri Server Modul», «Kolibri Management Add-On» und «Kolibri Entwicklungsumgebung» ermöglichen es, dass unterschiedliche Applikationen und mobile Endgeräte fehlerfrei miteinander kommunizieren, dass durchgängige Prozesse vereinfacht und in die gesamte Wertschöpfungskette eingebunden werden können und sich so Kosten nachweisliche reduzieren lassen. Individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Striktes Festhalten an Industriestandards garantiert Unternehmen, Organisationen, Mobilfunkbetreibern und Service-Providern zusätzlich einen hohen Investitionsschutz. Mit MFiles «X-Track», dem neuen GPS-Tracking-System, können neben der GPS-Ortung unterschiedlichste Datensätze wie etwa Kilometerstand, Fahrtgeschwindigkeit oder Fahr- und Tankverhalten ausgewertet werden. Flexibel anpassbar lassen sich je nach Bedarf die Anzahl auszuwertender Daten erhöhen oder minimieren.

Mobile Devices und Mobile Applikationen für den industriellen Einsatz

Das Produktportfolio am Stand 470 wird durch die beiden MFiles-Kooperationspartner Carema BV und GOD Barcode Marketing mbH ergänzt. Carema BV, Vertriebsspezialist von mobilen Handheld-Geräten, präsentiert die neusten Pidion Industrie-PDAs und Pidion Table-PCs. Die mobilen Endgeräte von Bluebird sind speziell für den industriellen Einsatz konzipiert worden und vervollständigen zusammen mit der Framework-Lösung von MFiles die Palette einer intelligenten Lösung für die Unternehmenskommunikation. Als eines der führenden Systemhäuser für mobile Informationslogistik zeigt die GOD Barcode Marketing mbH innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik.

Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Kennzeichnung mit Barcodes und/oder Transpondern über die Datenerfassung mit stationären oder mobilen Systemen, von der Datenkommunikation mittels mobilen Datenerfassungsgeräten oder Pick-by-Voice-Lösungen, bis hin zur Weiterverarbeitung bzw. der Anbindung an übergeordnete EDV-Systeme wie SAP. Neben den üblichen Schnittstellen wird Funk oder auch GSM/GPRS-Datenkommunikation eingesetzt.

LogiMAT, Stuttgart, 25. bis 27. Februar 2014, Halle 5, Stand 470

Quelle: MFiles GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge