Alexander Klaus (46) ist ab sofort bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für Business Intelligence tätig. In dieser neu geschaffenen Position ist er verantwortlich für die strategische und bereichsübergreifende Positionierung des Microsoft Business Intelligence Angebots. Sein Aufgabengebiet umfasst auch die erfolgreiche Vermarktung des Performance Point Server am deutschen Markt über direkte und indirekte Vertriebskanäle. Er berichtet an Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker.
Alexander Klaus war vor seinem Eintritt bei Microsoft in unterschiedlichen Marketing Management-Positionen bei Business Objects tätig, zuletzt als Director Field Marketing Communications EMEA. Bereits zuvor sammelte er neun Jahre lang Berufserfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Customer Relationship Management bei verschiedenen Unternehmen wie Crystal Decisions, McCann-Erickson, update.com, Gentia Software und Hyperion Solutions. Somit bringt Alexander Klaus umfangreiche Erfahrung sowie fundiertes Know-how in die Vermarktung von Business Intelligence- und Performance Management-Lösungen bei Microsoft ein. Er ist Absolvent der Fachhochschule Frankfurt am Main in Business Management mit Spezialisierung auf Marketing und Finanzwesen.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge