Die CASIO VOIP Software CVS ist jetzt auch für den DT-X7M10R verfügbar ist. Damit kann der der DT-X7 nun nicht nur als reines Datenterminal zum Scannen von Barcodes eingesetzt werden, sondern fungiert auch als Messaging-Tool für Mitarbeiter auf dem Shopfloor oder im Gebäude. Neben Textnachrichten kann auch Sprachkommunikation zwischen ein oder mehreren Personen erfolgen. Ein zusätzliches Mitführen von Pagern oder Interoffice-Telefonen ist damit überflüssig.
Die von CASIO erhältliche Software besteht aus drei Teilen: HT Client (Client-Software für DT-X7M10R), PC Client (Client Software für den PC) und CVS Server (Software für Server PC). Es wird unter anderem die Peer-to-Peer-Kommunikaton, das Weiterleiten von Anrufen, ein Adressbuch im Gerät und das Versenden von Textnachrichten an mehr als einen Empfänger unterstützt. Aber dies ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die der DT-X7 mit Voice-over-IP bietet.
Die Software ist ab Januar 2009 erhältlich. Mehr Informationen zu CASIO finden Sie unter: www.CASIO-B2B.com.