Produkt • 10.11.2011

MobileFlow - Mobile Datenerfassung

Schnell, zuverlässig, mobil: Wie Sie interne Logistikprozesse effizienter gestalten

Je effektiver Ihre Mitarbeiter mit der Ware umgehen, desto mehr Zeit haben sie für Ihre Kunden. Die mobile Datenerfassung (MDE/PDA´s) ist deshalb ein wichtiges Instrument, um die Leistungsfähigkeit des Personals und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Mit unserer MobileFlow Lösung können die Daten der Ware (Preis, Größe, Farbe, Textbeschreibung), der Filiale oder im Lager jetzt noch schneller und zuverlässiger eingescannt, abgerufen und bearbeitet werden.

Dank aktuellster Technologie kann MobileFlow mit einer Reihe von Optionen wie beispielsweise LAN//WirelessLAN und RFID geliefert werden. MobileFlow ist vollständig in Ihre bestehenden Lösungen implementierbar. Wie Sie von MobileFlow profitieren:

Verbesserter Kundenservice

Sie können Ihren Warenbestand schneller ergänzen, die Bevorratung im LAger optimieren, die Zuverlässigkeit der Preisangaben verbessern und die Zeit für Preisänderungen reduzieren. Ihre Kunden profitieren durch die Erfassung und Ausgabe exakter Artikelinformationen und einem verbesserten Kundenservice.

Überprüfen von Preis & Verfügbarkeit

Durch MDE´s/PDA´s und Barcode-Scanner können Ihre Mitarbeiter die Preise schon beim Auffüllen der Regale überprüfen. Kleine, leichte Terminals eignen sich ideal für die Aufgaben der Lagerverwaltung wie z.B. Auftragseingang oder Preismanagement. Selbst Etiketten können auf Anforderung im Backoffice nachgedruckt werden. Wenn Ihren Mitarbeitern ein mobiler Barcode-Drucker zur Verfügung steht, ist ein Druck auch jederzeit vor Ort möglich.

Effizienz für Logistik und Geschäftsabläufe

Beim Wareneingang helfen MDE´s/PDA´s mit Scannern bei der Überprüfung der Sendung (Vollständigkeit/Differenzen), bei der Auftrags- und Lieferscheinabwicklung sowie bei Nachbestellungen und Preisänderungen. Die MobileFlow Software kann mittels Parametrierung auf Ihre individuellen Anforderungen konfiguriert werden. Beim Einsatz von MobileFlow im eigenen Netzwerk (VPN) sind Ihre gesamte Supply-Chain und Ihre Waren vollständig transparent.
Was MobileFlow bietet:

  • Integration in Kasse und/oder Warenwirtschaft
  • Microsoft Mobile Certified bzw. Unabhängigkeit vom jeweiligen Hardware- Hersteller
  • Bild- und Produkterkennung z.B. Loss-Prevention
  • Hohe Anwenderfreundlichkeit durch intuitive Benutzeroberfläche

Die wichtigten MobileFlow-Funktionen:

  • Logistische Arbeitsabläufe
  • Wareneingangserfassung
  • Lieferscheinabwicklung
  • Inventaraufnahme
  • Auftragsabwicklung
  • Umlagerungen
  • Etikettennachdruck

Arbeitsabläufe im Geschäft

  • Artikelsuche
  • Lagerkorrektur
  • Preisänderungen
  • Notkassenfunktion
  • Pickliste
  • Lieferantenretoure

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vom Papier ins World Wide Web
05.07.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Vom Papier ins World Wide Web

Das große Comeback des QR-Codes – Interview mit Aidien Assefi von anytips

QR-Codes haben alle schon gesehen – und inzwischen wahrscheinlich viele auch genutzt. Das war – gerade in Deutschland – vor kurzem noch nicht so. Hier lief die Nutzung von QR-Codes langsam an. Ironisch, denn das QR steht für ...

Thumbnail-Foto: Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce
28.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce

Erweitertes und personalisiertes Onlineshopping durch Augmented Reality

Dass Kund*innen beim Onlineshopping Produktbeschreibungen sowie Bilder oder Videos zur Veranschaulichung finden, ist inzwischen Standard. Aber nur, weil  Konsument*innen eine Vorderansicht sehen oder mithilfe eines Maßbands die ...

Thumbnail-Foto: Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels...
31.03.2022   #Tech in Retail #Cash-Management

Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels

The Henderson Group setzt auf CASHINFINITY™-Lösungen von GLORY

GLORY, ein weltweit führender Anbieter von Bargeldautomatisierungslösungen für den Handel, hat heute bekannt gegeben, dass das große nordirische Einzelhandelsunternehmen The Henderson Group einen bedeutenden neuen Auftrag ...

Thumbnail-Foto: Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze...
20.07.2022   #Mobile Payment #Coronavirus

Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze

Wie die Pandemie die Automaten-, Einzelhandels- und Zahlungsbranche verändert hat

Die Pandemie brachte den Aufschwung kontaktloser Lösungen – nicht nur, aber auch beim Verkaufen und Bezahlen. Eine Variante dieser Lösungen sind Verkaufsautomaten.Da Automaten und Bezahlung Hand in Hand gehen, schnappten wir uns ...

Thumbnail-Foto: Wenn Waren „Hallo“ sagen
13.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Wenn Waren „Hallo“ sagen

Wie das Start-up Checklens Eingabe- und Scanfehler ausmerzt

Selbst ist der Kunde – vor allem an der Kasse. Self-Checkout-Systeme stehen heutzutage hoch im Kurs. Doch leider versteckt sich hier auch oft der Fehlerteufel, der für Händler*innen rote Zahlen hinterlassen kann. Das österreichische Start-up Checklens ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an...
31.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an sieben Tagen

Konzept-Test von REWE zur Nahversorgung in ländlichen Siedlungsgebieten

In der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet REWE unter dem Namen "Josefs nahkauf BOX" ein neues Format, das in Zukunft die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs in der 2.000 Einwohner ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Dirk Graber von Mister Spex...
31.03.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Dirk Graber von Mister Spex

KI, AR und Online-Tools im Brillenhandel: Statements von eyes + more, Fielmann, Mister Spex, pro optik und Rottler

Offline oder Online? Diese beiden Konzepte als Gegensätze gegenüberzustellen ist überholt; die physische und die digitale Welt vermischen und ergänzen sich – gerade im Einzelhandel. Beispielhaft hierfür haben wir uns ...

Thumbnail-Foto: Eintracht Frankfurt und payfree eröffnen ersten Self-Service Fanshop der...
02.05.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Eintracht Frankfurt und payfree eröffnen ersten Self-Service Fanshop der Bundesliga

Grab-and-Go-Technologie für den Einkauf im Vorbeigehen - auch im Stadion

Eintracht Frankfurt erprobt den ersten Self-Service-Check-out der Bundesliga: Stadionbesucher können an Spieltagen Fanartikel in einem kassenlosen Pop-up-Store kaufen – einfach im Vorbeigehen. Der Fußball-Erstligist setzt dabei auf ...

Thumbnail-Foto: Personal und Sortiment optimal planen
09.05.2022   #Online-Handel #Tech in Retail

Personal und Sortiment optimal planen

Interview über Technologien zur Messung von Besucherströmen und Bewegungsmustern

Modernste Technologien ermöglichen es Händler*innen, das Verhalten von Besucher*innen in ihren Geschäften zu messen und sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf das Sortiment entsprechend zu planen.Anbieter solcher Technologien, ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris