Produkt • 18.09.2009

Motorola präsentiert die Zukunft des Mobile Computing

Robuster mobiler Computer MC9500 vereint hohe Leistung und modernes Design mit einem grundlegend neuen Geräte-Verwaltungssystem

Motorola präsentiert die Zukunft des Mobile Computing...
Motorola präsentiert die Zukunft des Mobile Computing

Motorola präsentiert mit dem MC9500 einen mobilen Computer für industrielle Anwendungen. Mit modularem 3,5G WAN, einem neuen Akku-Ladekonzept und dem ersten universellen Zubehörsystem setzt der MC9500 neue Standards im Mobile Computing. Mit seinem Funktionsumfang sorgt der mobile Computer für eine weitere Steigerung der Produktivität, straffere Arbeitsprozesse und eine Senkung der Gesamtkosten (TCO - Total Cost of Ownership).
 
Der MC9500 setzt auf den Eigenschaften des MC9000 auf, dem branchenweit verkaufsstärksten mobilen Computer, und erweitert diese um viele neue Funktionen. So erhalten mobile Mitarbeiter ein zuverlässiges und leistungsfähiges Gerät – besonders in den Bereichen Transport und Logistik, Paketzustellung und Post, Direktlieferung im Handel (DSD), im Außendienst und in der öffentlichen Sicherheit.
 
„Motorola gehört zu den führenden Herstellern im Bereich Mobile Computing und bringt mit dem MC9500 ein weiteres zukunftsträchtiges Gerät auf den Markt“, erklärt Olaf May, Senior Director Germany, Motorola Enterprise Mobility Solutions, Enterprise Markets. „Der neue MC9500 zeigt, dass wir stetig an neuen Technologien arbeiten und kontinuierlich in der Lage sind, mit unseren vielseitigen Lösungen neue Trends zu setzen.“
 
Neben den neuen Funktionen des MC9500 präsentiert Motorola ein gänzlich neues Geräte-Verwaltungssystem. Über die Akku-Informationsanzeige von Motorola MAX Akku erhalten Anwender und Verantwortliche für die Einsatzplanung jederzeit einen aktuellen Ladestatus sowie einen Überblick über die Leistungsfähigkeit des Akkus. Sie können damit eine maximale Auslastung sicherstellen und Ausfälle der Geräte vermeiden. Zudem minimiert das neue Geräte-Verwaltungssystem den Platzbedarf von mobilen Computern, Ladegeräten, Netzteilen und Kabeln, da Energie- und Netzwerkverbindungen über eine platzsparende Halterung versorgt werden. Es unterstützt zudem eine Reihe mobiler Computer von Motorola, sodass Kunden auf künftige Geräte-Generationen umstellen können, ohne ihre Management-Infrastruktur ersetzen oder aufrüsten zu müssen. Darüber hinaus stellt Motorola mit dem MC9500 das erste universelle Zubehörsystem vor, welches eine Vielfalt an Anbringungsmöglichkeiten des Zubehörs am Gerät bietet. All diese Eigenschaften sorgen für mehr Rentabilität (Return on Investment – ROI) und Flexibilität.
 
Motorola bringt mit dem MC9500 den ersten mobilen Computer mit modularem 3,5G WAN auf den Markt, der eine drahtlose Breitband-Verbindung über GSM HSDPA oder CDMA-EVDO Rev A unterstützt. Kunden können damit das 3,5G-Netzwerk auswählen, das ihren Anforderungen entspricht. Mit der Netzwerkflexibilität über Motorola MAX FlexWAN sind Unternehmen in der Lage, mobile Computer mit der passenden Netzwerkabdeckung für Anwender in unterschiedlichen Regionen einzusetzen. Eingebunden in das neue ergonomische Design des MC9500 lassen sich modular je nach Anwendung die Tastaturen austauschen.
 
Der MC9500 verfügt über eine interaktive Sensortechnologie (IST) – eine neue Funktionalität von Motorola, die eine Reihe bewegungssensitiver Applikationen unterstützt. So können Unternehmen beispielsweise ermitteln und aufzeichnen, wie häufig ein Gerät herunterfällt. Außerdem verbessert IST das Energiemanagement und sorgt dafür, dass der mobile Computer automatisch in den Ruhemodus übergeht, wenn er nicht genutzt wird oder wenn das Display nach unten zeigt. Der integrierte Beschleunigungssensor des MC9500 ermöglicht die automatische Anpassung des Displaymodus von Portrait auf Landschaftsmodus und umgekehrt. Dies verschafft vielfältige Vorteile beim Einsatz, beispielsweise beim Erfassen von Unterschriften.
 
Als erster mobiler Computer basiert der MC9500 auf Motorolas Mobility Platform Architektur 2.0. Das Gerät ist ausgestattet mit dem Marvell XScale PXA320@806 MHz Prozessor und dem Microsoft® Windows® Mobile 6.1 Betriebssystem und gibt mobilen Mitarbeitern damit weltweit die aktuellste Technologie an die Hand. Modernste GPS-Technologie sorgt für einen guten Empfang unter selbst schwierigen Umgebungsbedingungen und unterstützt somit die Verwendung von Ortsinformationen in ihren Anwendungen. Außerdem bietet der MC9500 eine große Bandbreite an Möglichkeiten für die Datenerfassung, darunter einen 1D-Laserscanner und einen 2D-Imager. Die integrierte 3-Megapixel-Autofokus-Digitalfarbkamera kann als Scanner oder Imager für hochauflösende Fotoaufnahmen, Videomitschnitte oder das Erfassen von Dokumenten genutzt werden. Dadurch lassen sich zum Beispiel Unterschriften erfassen sowie Zustands- oder Liefernachweise erstellen.
 
„Unternehmen benötigen jederzeit aktuelle Technologie, um die geschäftskritischen Anforderungen mobiler Mitarbeiter zu erfüllen“, so David Krebs, Analyst bei dem Marktforschungsunternehmen und Beratungshaus VDC. „Motorola erfüllt diese Bedürfnisse mit dem MC9500, der neue Eigenschaften und Design zukunftsfähig miteinander vereint. Mobile Mitarbeiter sind damit in der Lage, ihre Arbeit optimal zu leisten, was sich positiv auf den gesamten Arbeitsprozess auswirkt. Durch den neuartigen Ansatz beim Zubehör- und Akkumanagement beweist Motorola zudem die Fähigkeit, Herausforderungen in Unternehmen zu erkennen und wegweisende Lösungen zu liefern, die heutige Kundenanforderungen erfüllen.“
 
„Der intuitive MC9500 von Motorola in Kombination mit der einfach nutzbaren Windows® Mobile Plattform von Microsoft versetzt Anwender in die Lage, zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und miteinander in Verbindung zu bleiben. Damit können sie auch unterwegs reagieren und arbeiten“, so Paul Bryan, Senior Director of Business Experiences Product Management im Microsoft Mobile Communications Business.
 
Um jederzeit optimal leistungsfähig zu bleiben, bietet Motorola Enterprise Mobility Services das „Service from the Start with Comprehensive Coverage“-Angebot für einen umfassenden Schutz des MC9500. Vom ersten Tag des Hardware-Kaufs sind alle Schäden abgedeckt – von zerbrochenen Displays und Tastaturen über interne und externe Komponenten bis hin zu ausgewähltem Zubehör. Durch das „Service from the Start with Comprehensive Coverage“-Programm von Motorola lassen sich unerwartete Reparaturkosten vermeiden und Betriebskosten bleiben kalkulierbar.

Der MC9500 ist weltweit über die Motorola Channel-Partner und den Motorola-Vertrieb verfügbar.
 

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen