Firmennachricht • 08.10.2014

Motorola Solutions präsentiert einen mobilen Scanner im Taschenformat

Professionelle Scanlösung auf Unternehmensniveau

Einzelhändler können den CS4070-Ergänzungsscanner für mobile...
Einzelhändler können den CS4070-Ergänzungsscanner für mobile Point-of-Sale(mPOS)-Anwendungen einsetzen.
Quelle: Motorola Solutions Germany GmbH

Mobile Mitarbeiter stehen oft vor der Herausforderung, Kameras von Consumer-Geräten für scanintensive Anwendungen im Unternehmen einsetzen zu müssen. Dadurch sinkt die Produktivität von Mitarbeitern und Unternehmen gleichermaßen.

Motorola Solutions präsentiert mit dem Symbol CS4070 einen neuen Drahtlos-Handheld-Bluetooth®-Scanner, der schnell und einfach mit jedem Bluetooth-fähigen Tablet, Smartphone oder Laptop kombiniert werden kann, um diese mit 1D- und 2D-Barcode-Scanfunktionalität auf Unternehmensniveau auszustatten.

Der CS4070 arbeitet mit allen gängigen Android-, iOS- und Windows-Tablets, -Laptops und -Smartphones. Der integrierte MFI-Chip und die Apple-Zertifizierung gewährleisten eine Kompatibilität mit allen mobilen Apple-Geräten inklusive iPhone und iPad.

Die wichtigsten Fakten:

  • Der CS4070-Scanner im Taschenformat gehört zu den kleinsten und leichtesten Geräten in seinem Segment. Durch sein ergonomisches Design lässt sich der Scanner an einem Schlüsselband (Lanyard) um den Hals tragen oder liegt während der gesamten Arbeitsschicht komfortabel in der Hand. Damit tritt selbst bei scanintensiven Anwendungen keine Ermüdung ein. Der Akku lässt sich schnell und einfach im Einsatz wechseln und bietet ausreichend Energie für eine vollständige 12-Stunden-Schicht. Durch die LED-Anzeige wissen die Mitarbeiter jederzeit, wieviel Energie ihnen noch zur Verfügung steht.
  • Der CS4070 erfasst Barcodes aus kurzen und langen Distanzen sowie omnidirektional, sodass der Scanner nicht mehr am Barcode ausgerichtet werden muss.
  • Der kosteneffiziente CS4070-Ergänzungsscanner erfasst durch die hochentwickelte Motorola Imaging-Engine schnell nahezu jeden Barcode – sowohl von Mobiltelefondisplays, gedruckt auf Papier und beschädigt, zerkratzt oder verschmutzt. Ebenso lassen sich grüne und rote Anzeigen flexibel mit Audiobenachrichtigungen kombinieren, um in jeder Umgebung Feedback zur Scanfunktion zu erhalten.
  • Einzelhändler, Transport- und Logistikdienstleister sowie Unternehmen mit Schwerpunkt Kundendienst können den CS4070-Ergänzungsscanner für mobile Point-of-Sale(mPOS)-Anwendungen, die Verkaufsförderung, Ende-zu-Ende-Sendungsverfolgung, Echtzeit-Auftragserteilung, Versandbuchhaltung, Bestandsmanagement und Reparaturservices einsetzen.
  • Das Motorola Service-Paket "Service from the Start Advance Exchange" deckt herkömmliche Abnutzungserscheinungen sowie versehentliche Beschädigungen ab und vermeidet damit unvorhergesehene Reparaturkosten.

Bob Sanders, Senior Vice President of Data Capture Solutions, Motorola Solutions: "Das Scannen mit Kameras, die in Mobiltelefonen und Tablets integriert sind, ist nicht nur zeitaufwändig und unkomfortabel. Als Vorlage wird zudem ein perfektes Etikett benötigt. Diese Faktoren sorgen dafür, dass die Produktivität der Mitarbeiter und die Rentabilität sinken. Unternehmen profitieren mit dem neuen Scanner im Taschenformat, dem CS4070, jetzt vom Besten aus beiden Welten. Sie können das mobile Endgerät nutzen, das optimal zu ihrem Unternehmen passt und dieses mit einer professionellen Scanlösung kombinieren, welche die Business-Anforderungen wirklich erfüllt."

Richa Gupta, Senior Analyst, VDC Research: "Die Analysen von VDC haben ergeben, dass Unternehmen zunehmend Smartphones und Tablets für die Bewältigung täglicher Aufgaben einsetzen, besonders im Einzelhandel und im Kundendienst. Dabei sind die vorinstallierten Kameras nicht für scanintensive Anwendungen geeignet. Mit dem CS4070 Scanner im Taschenformat adressiert Motorola Solutions ganz konkret einen deutlichen Bedarf im Markt nach ergonomischen, anwendungsspezifischen Scannern, die mit den intuitiven und ästhetisch ansprechenden Endgeräten kompatibel sind."

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven