Firmennachricht • 08.04.2008

NCR erschließt mit Kompetenzteam neue Märkte in EMEA

In Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt der Fokus zunächst auf dem Gesundheitsmarkt und der Touristikbranche

NCR will sich über seine Kernbranchen Finanzdienste, Einzelhandel sowie Hotellerie und Gastronomie hinaus neue Marktsegmente in West-, Zentral- und Osteuropa erschließen. Im Fokus stehen Touristik, Gesundheitswesen, Unterhaltung, Gaming und der öffentliche Dienst. Mit der Ernennung eines neuen sechsköpfigen Kompetenzteams verfolgt NCR das Ziel, branchenübergreifend Neugeschäft verstärkt mit seinen innovativen SB-Systemen zu generieren. An der Spitze des Teams steht seit März 2008 der Managing Director für Europa, Gary Rider. In seiner neu geschaffenen Position ist Rider für das Management der NCR Produkte und Services im Bereich Selbstbedienungs- und mitarbeitergestützte Lösungen verantwortlich.

Ausgehend von seiner marktführenden Position im SB-Bereich bei Geldautomaten und Selbstbedienungskassen, wird NCR künftig eine Reihe neuer, innovativer Produkte einführen und damit sein Angebot für Unternehmen vielfältiger gestalten. So sollen die NCR Lösungen auf neue Industrien des europäischen Marktes erweitert und dabei sowohl Vertrieb als auch branchenspezifische Erfahrungen gestärkt werden. Die Grundlage hierfür schafft NCR mit seiner neuen, auf mehr Einzelbranchen ausgerichteten Unternehmensstruktur.

„Überall in Europa treffen Verbraucher die Entscheidung, mit Unternehmen über eine wachsende Zahl und Vielfalt von Selbstbedienungskanälen zu interagieren. Beste Beispiele hierfür sind das Internet, Mobilgeräte, kontaktlose Karten und Selbstbedienungskioske“, so Gary Rider. „NCR bietet seine leistungsfähigen Systeme künftig branchenübergreifend an. Auf diese Weise wollen wir Unternehmen und Organisationen in die Lage versetzen, ihre Geschäftsmodelle den heutigen Möglichkeiten der neuen Selbstbedienungswirtschaft anzupassen, in der die Verbrauchernachfrage die entscheidenden Impulse liefert.”


Gebündelte Kompetenz und Erfahrung in einem neuen Team „Emerging Industries“
Das neu geschaffene Team besteht aus Branchenkennern* und langjährigen NCR Führungskräften: So war Gary Rider vor seiner Benennung als Managing Director in der Funktion des Vice President von NCRs Customer Services Division für Europa, den Nahen Osten und Afrika für die Leitung des Kundenservices, die Realisierung von Serviceangeboten und deren Bereitstellung zuständig. Unterstützt – und ihm direkt unterstellt – wird er nun von Warwick Lawson-Syer, Director Emerging Industries in Europa bei NCR, der seine langjährige Branchenerfahrung in die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie, die Ausgestaltung strategischer Partnerschaften und die Betreuung der technischen Umsetzung setzt. Klaus Hammer trägt als neuer Marketing Director für die Emerging Industries die Verantwortung für den Auf- und Ausbau der neuen Märkte. Gordon Lorimer übernimmt als Healthcare Sales Director den Aufbau des Vertriebsteams in UK und Nordeuropa. In der Position des Practice Leaders Healthcare für Zentraleuropa verantwortet Lars Kliefoth den Auf- und Ausbau des Bereichs Gesundheitswesen, Markus Bernhart als Strategic Account Manager Travel den Bereich der IT- und SB-Lösungen für die Touristik in der Region.

* Kurzprofile vom kompletten Team stehen Ihnen in einem separaten Dokument auf der rechten Seite unter Zusatzinformationen zur Verfügung


Flexible SB-Lösungen für den Gesundheitssektor
Im Gesundheitssektor arbeitet NCR weltweit mit 120 Unternehmen zusammen. Hier besteht das Angebot aus Selbstbedienungslösungen, die es Patienten erlauben, sich in Krankenhäusern anzumelden und ihre medizinischen Daten zu aktualisieren. Seine Produktpalette – beispielsweise NCR MediKiosk, WayFinder oder das mobile eClipboard – bietet NCR in Europa sowohl Arztpraxen als auch Krankenhäusern und Spezialkliniken an. Die SB-Lösungen tragen dazu bei, Abläufe in der Patienten- und Routineverwaltung zu automatisieren. Damit bleibt dem Personal wieder mehr Zeit für die Betreuung der Patienten. Die Patienten profitieren ihrerseits von kürzeren Wartezeiten und besserem Zugriff auf ihre Gesundheitsdaten.

Innovative Selbstbedienungslösungen für den Bereich Touristik
Für die Tourismusindustrie will NCR aus den Vereinigten Staaten seine führende integrierte Multichannel-Softwarelösung, Kiosk-Systeme sowie Beratungs- und Wartungsdienste nach Europa bringen Die NCR Lösung ermöglicht Flugreisenden, ihre Buchungen und etwaige Änderungen per E-Mail oder an einem SB-Kiosk zu verwalten. Fluglinien haben ihre Platzauslastung besser im Griff und können neue Einnahmen erzielen, indem sie über Internet, Mobilgeräte und Kioske mehr Transaktionen wie Upgrades und unterstützende Dienste anbieten. Darüber hinaus adressiert NCR ebenso die Bereiche Hotels, Autovermietungen und Kreuzfahrten. Verbraucher können damit ihre gesamte Reise in eigener Regie planen.

„Selbstbedienung ermöglicht Unternehmen in den reifen Volkswirtschaften Europas, ihre Schnittstellen zum Kunden umzugestalten. So schaffen sie die Integration traditioneller Kanäle mit neu aufkommenden Technologien. In den Schwellenländern bauen Unternehmen sogar zuerst ihre Selbstbedienungskanäle auf“, erklärt Gary Rider. „NCR ist nun in der gesamten Region so organisiert, dass wir unsere innovativen Lösungen schneller bereitstellen können. Eine zuverlässige Stütze im Hintergrund bildet dabei unsere Serviceorganisation für SB-Lösungen, übrigens die größte in Europa.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel