Firmennachricht • 08.04.2008

NCR erschließt mit Kompetenzteam neue Märkte in EMEA

In Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt der Fokus zunächst auf dem Gesundheitsmarkt und der Touristikbranche

NCR will sich über seine Kernbranchen Finanzdienste, Einzelhandel sowie Hotellerie und Gastronomie hinaus neue Marktsegmente in West-, Zentral- und Osteuropa erschließen. Im Fokus stehen Touristik, Gesundheitswesen, Unterhaltung, Gaming und der öffentliche Dienst. Mit der Ernennung eines neuen sechsköpfigen Kompetenzteams verfolgt NCR das Ziel, branchenübergreifend Neugeschäft verstärkt mit seinen innovativen SB-Systemen zu generieren. An der Spitze des Teams steht seit März 2008 der Managing Director für Europa, Gary Rider. In seiner neu geschaffenen Position ist Rider für das Management der NCR Produkte und Services im Bereich Selbstbedienungs- und mitarbeitergestützte Lösungen verantwortlich.

Ausgehend von seiner marktführenden Position im SB-Bereich bei Geldautomaten und Selbstbedienungskassen, wird NCR künftig eine Reihe neuer, innovativer Produkte einführen und damit sein Angebot für Unternehmen vielfältiger gestalten. So sollen die NCR Lösungen auf neue Industrien des europäischen Marktes erweitert und dabei sowohl Vertrieb als auch branchenspezifische Erfahrungen gestärkt werden. Die Grundlage hierfür schafft NCR mit seiner neuen, auf mehr Einzelbranchen ausgerichteten Unternehmensstruktur.

„Überall in Europa treffen Verbraucher die Entscheidung, mit Unternehmen über eine wachsende Zahl und Vielfalt von Selbstbedienungskanälen zu interagieren. Beste Beispiele hierfür sind das Internet, Mobilgeräte, kontaktlose Karten und Selbstbedienungskioske“, so Gary Rider. „NCR bietet seine leistungsfähigen Systeme künftig branchenübergreifend an. Auf diese Weise wollen wir Unternehmen und Organisationen in die Lage versetzen, ihre Geschäftsmodelle den heutigen Möglichkeiten der neuen Selbstbedienungswirtschaft anzupassen, in der die Verbrauchernachfrage die entscheidenden Impulse liefert.”


Gebündelte Kompetenz und Erfahrung in einem neuen Team „Emerging Industries“
Das neu geschaffene Team besteht aus Branchenkennern* und langjährigen NCR Führungskräften: So war Gary Rider vor seiner Benennung als Managing Director in der Funktion des Vice President von NCRs Customer Services Division für Europa, den Nahen Osten und Afrika für die Leitung des Kundenservices, die Realisierung von Serviceangeboten und deren Bereitstellung zuständig. Unterstützt – und ihm direkt unterstellt – wird er nun von Warwick Lawson-Syer, Director Emerging Industries in Europa bei NCR, der seine langjährige Branchenerfahrung in die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie, die Ausgestaltung strategischer Partnerschaften und die Betreuung der technischen Umsetzung setzt. Klaus Hammer trägt als neuer Marketing Director für die Emerging Industries die Verantwortung für den Auf- und Ausbau der neuen Märkte. Gordon Lorimer übernimmt als Healthcare Sales Director den Aufbau des Vertriebsteams in UK und Nordeuropa. In der Position des Practice Leaders Healthcare für Zentraleuropa verantwortet Lars Kliefoth den Auf- und Ausbau des Bereichs Gesundheitswesen, Markus Bernhart als Strategic Account Manager Travel den Bereich der IT- und SB-Lösungen für die Touristik in der Region.

* Kurzprofile vom kompletten Team stehen Ihnen in einem separaten Dokument auf der rechten Seite unter Zusatzinformationen zur Verfügung


Flexible SB-Lösungen für den Gesundheitssektor
Im Gesundheitssektor arbeitet NCR weltweit mit 120 Unternehmen zusammen. Hier besteht das Angebot aus Selbstbedienungslösungen, die es Patienten erlauben, sich in Krankenhäusern anzumelden und ihre medizinischen Daten zu aktualisieren. Seine Produktpalette – beispielsweise NCR MediKiosk, WayFinder oder das mobile eClipboard – bietet NCR in Europa sowohl Arztpraxen als auch Krankenhäusern und Spezialkliniken an. Die SB-Lösungen tragen dazu bei, Abläufe in der Patienten- und Routineverwaltung zu automatisieren. Damit bleibt dem Personal wieder mehr Zeit für die Betreuung der Patienten. Die Patienten profitieren ihrerseits von kürzeren Wartezeiten und besserem Zugriff auf ihre Gesundheitsdaten.

Innovative Selbstbedienungslösungen für den Bereich Touristik
Für die Tourismusindustrie will NCR aus den Vereinigten Staaten seine führende integrierte Multichannel-Softwarelösung, Kiosk-Systeme sowie Beratungs- und Wartungsdienste nach Europa bringen Die NCR Lösung ermöglicht Flugreisenden, ihre Buchungen und etwaige Änderungen per E-Mail oder an einem SB-Kiosk zu verwalten. Fluglinien haben ihre Platzauslastung besser im Griff und können neue Einnahmen erzielen, indem sie über Internet, Mobilgeräte und Kioske mehr Transaktionen wie Upgrades und unterstützende Dienste anbieten. Darüber hinaus adressiert NCR ebenso die Bereiche Hotels, Autovermietungen und Kreuzfahrten. Verbraucher können damit ihre gesamte Reise in eigener Regie planen.

„Selbstbedienung ermöglicht Unternehmen in den reifen Volkswirtschaften Europas, ihre Schnittstellen zum Kunden umzugestalten. So schaffen sie die Integration traditioneller Kanäle mit neu aufkommenden Technologien. In den Schwellenländern bauen Unternehmen sogar zuerst ihre Selbstbedienungskanäle auf“, erklärt Gary Rider. „NCR ist nun in der gesamten Region so organisiert, dass wir unsere innovativen Lösungen schneller bereitstellen können. Eine zuverlässige Stütze im Hintergrund bildet dabei unsere Serviceorganisation für SB-Lösungen, übrigens die größte in Europa.“

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven